Gelöst

Schlechter Upload

vor 8 Jahren

Hallo,

mein 100/40 Anschluß lief anfangs ganz prima und hat sich mit 101 und gut 40 MBit/s synchronisiert. Irgendwann fiel mir auf, dass nur noch ein Sync mit 95 und 23 MBit/s stattfand. Immernoch gute Werte, aber es ging ja schon erheblich besser. Mir ist die Funktion von DSL bekannt, ich erwarte also keine Wunder. Ich bitte trotzdem darum, dass sich jemand mal dem Upload annimmt und vielleicht einfach mal einen Portreset ausführt. Ich habe einen Modemreset schon mehrfach durchgeführt und auch die neueste Firmware installiert was beides keinerlei Änderungen bewirkte. Modem ist ein Draytek Vigor 130. Wie gesagt, es ging gleich am Anfang erheblich mehr im Upload und ich rede hier vom DSL-Sync, nicht von einem Speedtest über WLAN oder dergleichen. Vielen Dank! Grüße

3578

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Nachdem der Störungscomputer auch der Meinung war, dass auch bei 23Mb/s Upload eine Störung vorliegt, hat ein Telekom Mitarbeiter angerufen, ein paar Tests gemacht und einen Fehler diagnostiziert, den wohl nicht jeder Hotlinemitarbeiter diagnostizieren kann. Dadurch schaltet sich das System herunter und bleibt auch da. Warum es das ohne aktive Fehlermeldung macht und dadurch die Telekom selbständig tätig werden könnte, bleibt unklar. Jedenfalls klingt es plausibel in Bezug zu meiner Fehlerbeschreibung und am Freitag kommt evtl. ein Techniker. Das Thema hat sich hier somit vorerst erledigt. Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von