Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Upload schlechter geworden nach Wechsel auf Speedport Smart 3
vor 5 Jahren
Hallo !
Seit mehreren Jahren hatte ich einen Speedport W724v Typ C im Einsatz.
Dieser synchronisierte die ganze Zeit über mit 116000 kbit/s Download und etwas über 40000 kbit/s im Upload.
Nun habe ich den W724 durch einen Speedport Smart 3 ersetzt.
Die Download-Rate ist gleichgeblieben.
Allerdings lag der Upload nach der ersten Synchronisation bereits "nur" noch bei 37999 kbit/s.
Als ich heute nochmal zufällig in die Systeminformationen geschaut habe, lag er bei 32000 kbit/s
und änderte sich auch nach einem Neustart des Speedports nicht mehr.
Woran könnte dieser stetige Rückgang des Uploads liegen ?
246
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1161
0
2
5035
0
4
vor 5 Jahren
832
0
5
vor 5 Jahren
1551
0
2
397
0
2
Andreas__
Community Guide
vor 5 Jahren
Das liegt nicht am Router sondern an D LM bzw As sia. Die Leitung wurde aufgrund von erkannten Problemen gedrosselt. Wie oft hast Du den Router neu gestartet? Jetzt lass ihn erstmal in Ruhe, dann gehts auch wieder nach oben.
2
0
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @snoti2
kannst Du im Routerlog auch erkennen ob es öfters zu DSL-Sync Abbrüchen kommt?
Das würde es erklären, denn dann schlägt ASSIA zu.
Wenn häufige Unterbrechungen gegeben sind, muss die Ursache geklärt werden.
Gruss -LERNI-
6
1
Chill erst mal
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
@snoti2die Frage ist, wie macht sich der geringer UP / überhaupt bemerkbar?
Mir pers. wär das komplett egal wenn ich es im Alltag nicht merke, die Routerdaten hab ich mir seit 1 Jahr nicht angesehen da alles funkt.
VG
0
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank, für deinen Beitrag in unserer Community.
Gerne würde ich mir das Ganze etwas genauer anschauen.
Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom sehen.
Schreibe mir bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Andreas__
Antwort
von
Finn A.
vor 5 Jahren
Dann lass jetzt alles so. Das hat wie gesagt nichts mit dem Router zu tun.
1
Finn A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Es freut mich zu hören, dass die Werte sich wieder normalisiert haben.
Sollten erneut Probleme/ Anliegen auftreten, kannst du dich gerne wieder hier melden.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
0