Gelöst
Schlechtes Internet und Abbrüche Internet - Unterschiedliche Aussagen der Hotlinemitarbeiter
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich benötige mal Hilfe eines Teammitgliedes..
Ich habe am 15.12.2022 eine Störung gemeldet die anscheinend Telekom Intern hin und her geschoben wird?
Folgendes Problem:
Wir haben am 15.12.2022 einen kompletten DSL Ausfall gehabt. Beim Auslesen des Routerlogs ist mir aufgefallen, dass wir auch schon mehrere Tage schlechteres Internet (unter 45mbit/s) empfangen haben. Gebucht sind 100Mbit/s inkl. MagentaTV.
Am 19.12.2022 kam ein Techniker, dieser hat festgestellt unser Telefonkabel wurde vom APL getrennt und mit dem Port war ein anders Kabel verbunden.. (warum auch immer)
Der Techniker hat unser Telefonkabel mit einem anderen Port verbunden und hat aufgenommen, das der APL von der Telekom dringend neu gemacht werden müsste, da dieser sehr veraltet ist. In unserem Haus wohnen 12 Parteien und diese sind kreuz und quer mit dem APL verbunden.
Seit dem 19.12.2022 "klappt" das Internet wieder mit Schwankungen zwischen 6-15 Mbit/s.
Am 21.12.2022 habe ich von einer Dame der Hotline einen Anruf erhalten. Ich habe Sie leider sehr schlecht verstehen können, aber Sie sagte das die Störung bis 18.01.2023 behoben wird und das vielleicht das außen liegende Kabel getauscht werden muss?
Ich habe Abends nochmal Kontakt zur Telekom gehabt, da sagte mir dann ein Herr dass könnte nicht sein es müsste nochmal ein Techniker raus kommen und die Dispo würde sich einen Tag später bei mir melden.
Am 22.12.2022 habe ich nochmal bei der Hotline angerufen. Da hat mir ein Herr dann erklärt es läge eine Kabelstörung am Erdkabel zum Verteilerkasten vor. Die Störung wurde an die Tiefbauabteilung weiter geleitet. Wir haben vorrübergehend Datenvolumen auf den Schnellstartrouter bekommen, damit man wenigsten irgendwie das Internet ordentlich nutzen kann. Fernsehen geht mit der schlechten Verbindung schlecht bis gar nicht..
Heute (04.01.2023) habe ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin bekommen, die mich gefragt hat ob unsere Störung sich mittlerweile erledigt hat. Nein.. sollte aber auch der Telekom klar sein..
Die Dame sagte am 18.01.2023 kommt ein Techniker vorbei um das Problem zu lösen. Ich habe Ihr gesagt dass mein letzter Stand war, dass das Erdkabel getauscht werden muss..
Könnte sich bitte irgendjemand dem Problem annehmen? Ich habe das Gefühl die eine Hand weiß nicht, was die andere tut...
Vielen Dank und lieben Gruß
Lisa0304
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Lisa0304,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, melden sich die Kolleg*Innen bei dir um einen Termin zu vereinbaren.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
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