Schnelleres Internet bei mir nicht möglich-bei den Nachbarn schon

vor einem Jahr

Nach einem netten Gespräch mit unseren Nachbarn über die Internetleitungen, bei dem mir eröffnet wurde dass so ziemlich alle um mich herum die Möglichkeit von 250k Leitungen haben, wollte ich auch die Chance nutzen und meinen Tarif wechseln.

 

Doch lt. Verfügbarkeitsprüfung sind bei mir nur 100k möglich. 

 

Habe spaßeshalber die Prüfung für die Nachbarn bzw. Häuser links und rechts gemacht und da kamen die besagten 250k heraus.

 

Wie kann das sein und gibt's für mich auch die Möglichkeit an 250k zu kommen?

296

18

    • vor einem Jahr

      @Chri09 

      Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.

      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

       

      Bei ihnen scheinen keine Kapazitäten mehr frei zu sein.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geralt von Riva

      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
      Geralt von Riva
      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

      und bei @Chri09  sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das.

       

      @Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ganz genau, auch bei der Verfügbarkeitsprüfung bekomme ich andere Ergebnisse,  als beispielsweise meine Nachbarn.

       

       

      der_Lutz

      Geralt von Riva Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind. Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind. Geralt von Riva Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind. und bei @Chri09 sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das. @Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?

      Geralt von Riva

      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
      Geralt von Riva
      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

      und bei @Chri09  sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das.

       

      @Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?

      der_Lutz
      Geralt von Riva

      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
      Geralt von Riva
      Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.

      und bei @Chri09  sind technisch nur 100 MBit möglich aber bei seinen Nachbarn 250 MBit, so lese ich das.

       

      @Chri09 das Verfügbarkeit und Buchbarkeit sich unterscheiden ist normal aber bitte korrigiere mich bei dir ergibt auch die Verfügbarkeitsprüfung andere Ergebnisse wie bei den Nachbarn?


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @Chri09 

      Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

      Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

      Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

      Danach bitte hier nochmals melden!

      Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


      Danke

      schöne Grüsse


      P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Chri09 
      Da du dein Profil jetzt befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Chri09,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.😊


      Teile mir bitte mit, wann dir ein Rückruf heute oder auch im Laufe der kommenden Woche gut passen würde, sodass wir dann einmal miteinander quatschen und im System die mögliche Bandbreite überprüfen können.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Heute 15 Uhr, würde mir passen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie erwähnt ist die Verfügbarkeitsprüfung nur der erste Schritt ohne eine verbindliche Zusage.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @Chri09

       

      Es tut mir so leid, dein Beitrag ist leider zu spät bei mir angekommen. Traurig 

      Bist du auch kommende Woche am Nachmittag erreichbar, damit wir einmal einen Blick auf die Leitung werfen können? 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen,  

      Bin zwischen 8 Uhr und 15 Uhr durchgehend erreichbar 

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Khaled A. 

      Ich habe auch nichts gehört. 

      Ab 13 Uhr wäre ich heute wieder erreichbar 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Chri09,

       

      alles klar, ich melde mich ab 13 Uhr bei dir zurück.

       

      Viele Grüße Khaled A. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Chri09,

       

      vielen lieben Dank für das nette Telefonat.

      Wie gemeinsam besprochen, wenn du Interesse hast, gerne wieder melden. 

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von