Solved

Schnelleres internet durch kooperation mit Telekom und VSE Net

6 years ago

Hallo liebes Telekom hilft Team,

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde. 

Heißt das, dass in meinem Dorf wo schlau.com(VSE Net) verfügbar ist, ich mit meiner zur Zeit 6mb/s Leitung bald schnelleres internet bekommen werde? 

1561

40

    • 6 years ago

      Hi @Sascha19 ,

       

      schau ob du einen MagentaZuhause Regio Tarif buchen kannst.

       

      Gruß

      fdi

      0

    • 6 years ago

      Sascha19

      In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde.

       

      In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde. 

       

      Sascha19

       

      In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde. 

       


      Vom Abschluss eines Kooperationsvertrages bis zur Buchbarkeit bei der Telekom kann eine sehr lange Zeit vergehen, da dazu zunächst das Buchungssystem der Telekom angepasst werden muss.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @Sascha19

      Sorry für die späte Rückmeldung.
      So auf Anhieb kann ich dir das leider nicht sagen.
      Aber der Tipp mit der Regio Option ist auf jeden Fall schon mal korrekt.
      Wenn schon soweit geklärt und verfügbar, müsstest du MagentaZuhause Regio buchen können.
      Hast du da schon mal geschaut?
      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio?wt_mc=alias_1027_zuhause-start

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Raphaela,

      Laut der verlinkten Seite ist bei mir kein regio Tarif verfügbar, 

      Meine Freundin hat auf Grund einer SMS von der Telekom bei der Hotline angerufen und dort meinten sie, dass wir jetzt 16000 zur Verfügung hätten als die bisherigen 6000,laut speedtest und geschwindigkeitsanzeige im speedport sind aber leider immernoch die 6000 am laufen.

      Muss ich einen neuen Vertrag machen oder sollte das dann eigentlich automatisch wechseln?

       

      Mfg Sascha F. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Automatisch wird nicht umgestellt, wenn bisher auf 6000 begrenzt waren.
      Kann ich aber umstellen lassen, wenn verfügbar.
      Trage doch mal bitte im Profil deine Daten ein, dann sehe ich mir das an. Fröhlich
      http://bit.ly/Kundeninfos

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hi noch mal @Sascha19

      Ich hab gesehen, dass du die Daten hinterlegt hast.
      Der Anschluss läuft aber nicht auf deinen Namen, oder?
      Ich müsste wegen der Umstellung mal mit der Anschlussinhaberin/dem Anschlussinhaber sprechen.
      Kann ich da telefonisch glück haben?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Raphaela, die Anschluss Inhaberin kannst du gerne anrufen, ihre Nummer habe ich hinterlegt im Profil.

       

      Mfg Sascha Feuer 

      Answer

      from

      6 years ago

      Du kannst auch gerne jetz noch anrufen, wir sind noch wach Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Sascha19,

      sorry meine Kollegin war gestern schon im Feierabend.

      Ich habe mal geschaut. Mehr als die aktuellen DSL 6000 RAM werden mir auch nicht angeboten. Tut mir leid.

      Hast du schon mal bei eurer Gemeinde nachgefragt, ob in nächster Zeit ein Ausbau geplant ist?

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Nachgefragt habe ich noch nicht aber meine Freundin hat mit der telekom telefoniert und die meinten das wir jetzt 16000 hätten, was mir aber komisch vorgekommen ist, ich es aber trotzdem sehr begrüßt hätte. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Sascha19,

      habt ihr schon mal im Kundencenter geschaut, ob euch da etwas schnelleres angeboten wird?

      Viele Grüße

      Katja M.

      28

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo an Alle,

      ich hatte jetzt mit einem Telekommitarbeiter ein seh nettes Telefonat, der mir dann mal den Tipp gegeben hat einen Verfügbarkeitscheck über die Vorwahl zu machen und man dann auch genau sieht wieviel bei einem ankommt (Meiner Meinung nach sehr schwer versteckt ^^). Da ich ja das Problem habe, dass ich bei dem Test mit der Adresse Regio M udn L angeboten bekomme, es aber trotzdem nicht bei mir verfügbar ist. Dadurch habe ich aber auf jedenfall jetzt meine aktuelle verfügbare Geschwindigkeit gesehen die auch mit meiner Erfahrung übereinstimmt. Dadurch kann man dann aber auch besser verfolgen wann es dann wirklich soweit ist, wodurch ich mich dann doch für den Hybrid Variante als Zwischenlösung entschieden hab.

      Hier sehe ich auch dann schonmal, dass durch Drittanbieter 100.000 er möglich ist und ich hoffe die Telekom wird sich da jetzt schnell einig.

       

      Ich hoffe der Link funktioniert für alle anderen Interessierten und liefert ein besser Aussage, falls sie auch das gleiche Problem wie ich haben.

       

      https://tarifbestellen.t-online.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768?pk_campaign=sea_fb&pk_kwd=sea_fb&trackid=sea_fb&gclid=EAIaIQobChMIlaXhkYvd5AIV0-R3Ch2VhgRxEAAYASAAEgJVTvD_BwE&optids=10389,10385

       

      Gruß

      Benjamin

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Anja N., Hallo @Jürgen Wo.,

       

      Gibt es hier bereits etwas neues zu ihrer Anfrage?

      Leider ist hier die Informationslage schlecht. Gibt es hier keine Planungen welche Regionen wann umgeschaltet werden?

       

      Danke und Gruß

      Jochen

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @jochen.schorr

      wir werden inzwischen bei allen internen Anfragen zu diesem Thema auf die Verfügbarkeitsanzeige auf www.telekom.de/schneller hingewiesen mit der Info, dass dort alle Regio-Angebote eingearbeitet werden. Ansonsten sind Nachfragen direkt bei der Regio-Hotline 0800 33 06807 möglich.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @jochen.schorr

      leider nicht. Keine konkrete Info dazu. Die Kollegen verweisen nun auf www.telekom.de/schneller. Bei der dortigen Verfügungsanzeige werden inzwischen Kooperationen zum MagentaZuhause Regio angezeigt, sofern verfügbar.

      Viele Grüße

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too