Solved
Schnelleres internet durch kooperation mit Telekom und VSE Net
6 years ago
Hallo liebes Telekom hilft Team,
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde.
Heißt das, dass in meinem Dorf wo schlau.com(VSE Net) verfügbar ist, ich mit meiner zur Zeit 6mb/s Leitung bald schnelleres internet bekommen werde?
1561
40
This could help you too
5 years ago
208
0
3
Solved
1261
0
8
6 years ago
Hi @Sascha19 ,
schau ob du einen MagentaZuhause Regio Tarif buchen kannst.
Gruß
fdi
0
6 years ago
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde.
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass eine koop. Mit VSE Net und der Telekom abgeschlossen wurde.
Vom Abschluss eines Kooperationsvertrages bis zur Buchbarkeit bei der Telekom kann eine sehr lange Zeit vergehen, da dazu zunächst das Buchungssystem der Telekom angepasst werden muss.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Sorry für die späte Rückmeldung.
So auf Anhieb kann ich dir das leider nicht sagen.
Aber der Tipp mit der Regio Option ist auf jeden Fall schon mal korrekt.
Wenn schon soweit geklärt und verfügbar, müsstest du MagentaZuhause Regio buchen können.
Hast du da schon mal geschaut?
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-regio?wt_mc=alias_1027_zuhause-start
Viele Grüße
Raphaela T.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Raphaela,
Laut der verlinkten Seite ist bei mir kein regio Tarif verfügbar,
Meine Freundin hat auf Grund einer SMS von der Telekom bei der Hotline angerufen und dort meinten sie, dass wir jetzt 16000 zur Verfügung hätten als die bisherigen 6000,laut speedtest und geschwindigkeitsanzeige im speedport sind aber leider immernoch die 6000 am laufen.
Muss ich einen neuen Vertrag machen oder sollte das dann eigentlich automatisch wechseln?
Mfg Sascha F.
Answer
from
6 years ago
Kann ich aber umstellen lassen, wenn verfügbar.
Trage doch mal bitte im Profil deine Daten ein, dann sehe ich mir das an.
http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Raphaela T.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich hab gesehen, dass du die Daten hinterlegt hast.
Der Anschluss läuft aber nicht auf deinen Namen, oder?
Ich müsste wegen der Umstellung mal mit der Anschlussinhaberin/dem Anschlussinhaber sprechen.
Kann ich da telefonisch glück haben?
Viele Grüße
Raphaela T.
2
Answer
from
6 years ago
Hallo Raphaela, die Anschluss Inhaberin kannst du gerne anrufen, ihre Nummer habe ich hinterlegt im Profil.
Mfg Sascha Feuer
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
sorry meine Kollegin war gestern schon im Feierabend.
Ich habe mal geschaut. Mehr als die aktuellen DSL 6000 RAM werden mir auch nicht angeboten. Tut mir leid.
Hast du schon mal bei eurer Gemeinde nachgefragt, ob in nächster Zeit ein Ausbau geplant ist?
Viele Grüße
Katja M.
1
Answer
from
6 years ago
Nachgefragt habe ich noch nicht aber meine Freundin hat mit der telekom telefoniert und die meinten das wir jetzt 16000 hätten, was mir aber komisch vorgekommen ist, ich es aber trotzdem sehr begrüßt hätte.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
habt ihr schon mal im Kundencenter geschaut, ob euch da etwas schnelleres angeboten wird?
Viele Grüße
Katja M.
28
Answer
from
6 years ago
Hallo an Alle,
ich hatte jetzt mit einem Telekommitarbeiter ein seh nettes Telefonat, der mir dann mal den Tipp gegeben hat einen Verfügbarkeitscheck über die Vorwahl zu machen und man dann auch genau sieht wieviel bei einem ankommt (Meiner Meinung nach sehr schwer versteckt ^^). Da ich ja das Problem habe, dass ich bei dem Test mit der Adresse Regio M udn L angeboten bekomme, es aber trotzdem nicht bei mir verfügbar ist. Dadurch habe ich aber auf jedenfall jetzt meine aktuelle verfügbare Geschwindigkeit gesehen die auch mit meiner Erfahrung übereinstimmt. Dadurch kann man dann aber auch besser verfolgen wann es dann wirklich soweit ist, wodurch ich mich dann doch für den Hybrid Variante als Zwischenlösung entschieden hab.
Hier sehe ich auch dann schonmal, dass durch Drittanbieter 100.000 er möglich ist und ich hoffe die Telekom wird sich da jetzt schnell einig.
Ich hoffe der Link funktioniert für alle anderen Interessierten und liefert ein besser Aussage, falls sie auch das gleiche Problem wie ich haben.
https://tarifbestellen.t-online.de/telekom-festnetz-tarife-magenta-zuhause-5768?pk_campaign=sea_fb&pk_kwd=sea_fb&trackid=sea_fb&gclid=EAIaIQobChMIlaXhkYvd5AIV0-R3Ch2VhgRxEAAYASAAEgJVTvD_BwE&optids=10389,10385
Gruß
Benjamin
Answer
from
6 years ago
Hallo @Anja N., Hallo @Jürgen Wo.,
Gibt es hier bereits etwas neues zu ihrer Anfrage?
Leider ist hier die Informationslage schlecht. Gibt es hier keine Planungen welche Regionen wann umgeschaltet werden?
Danke und Gruß
Jochen
Answer
from
6 years ago
wir werden inzwischen bei allen internen Anfragen zu diesem Thema auf die Verfügbarkeitsanzeige auf www.telekom.de/schneller hingewiesen mit der Info, dass dort alle Regio-Angebote eingearbeitet werden. Ansonsten sind Nachfragen direkt bei der Regio-Hotline 0800 33 06807 möglich.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
leider nicht. Keine konkrete Info dazu. Die Kollegen verweisen nun auf www.telekom.de/schneller. Bei der dortigen Verfügungsanzeige werden inzwischen Kooperationen zum MagentaZuhause Regio angezeigt, sofern verfügbar.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from