Gelöst
Schnellstart Datenvolumen durch Homeoffice ständig auf
vor einem Jahr
Moin,
fangen wir mal vorne an…
Glasfaser Vertrag abgeschlossen, den Schnellstart bestellt und am Telefon geschildert dass im Neubau der Anschluss des Glasfaser erst voraussichtlich im Juni/Juli kommt. Mitarbeiter meinte er macht alles fertig und wir brauchen uns keine Sorgen machen, das Gerät hat unbegrenztes Datenvolumen. Wichtig fürs Homeoffice.
...eine Woche später…
Das Gerät kommt nicht an, keine Mails. Anruf bei der Hotline hat ergeben: es wurde niemals ein Gerät in Auftrag gegeben. Also nochmal alles von vorne… im Anschluss Bestätigungen erhalten usw. - alles soweit in Ordnung - Zustellung erfolgte auch zeitnah.
Gerät eingerichtet, gemerkt es stehen nur 60GB Datenvolumen zur Verfügung. Angerufen, ewig gewartet, Mitarbeiter dran. Dieser wollte sich um die Freischaltung auf Unbegrenzt kümmern. Wieder nix passiert, keine Mails, zwischenzeitlich einige Tage später Datenvolumen leer.
Nächster Anruf, gleiches Spiel. Plötzlich eine E-Mail mit 60GB Datenvolumen Voucher. Ok, vllt erst eine Übergangslösung? Nichts davon, blieb dann bei den 60GB. Einige Tage später verbraucht, nächster Anruf…
Und wieder das gleiche Spiel, diesmal aber nur mit 30GB. Hat natürlich wieder nicht so lang gehalten und über die Hotline bekommen die Mitarbeiter eine Fehlermeldung beim Versuch mir etwas neues zu buchen oder irgendwas zu machen…
Erneut mehrfache Telefonate für die Freischaltung auf unbegrenzt, inzwischen gefühlt 100 Mitarbeiter in der letzten Zeit gesprochen, einer weiß weniger oder mehr als der andere, ständige Weiterleitungen, ständiges hin und her der Meinungen, mehrere Nummern bekommen und nirgends komme ich wirklich weiter, teilweise nichtmal durch…
Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem, möglicherweise den Kontakt zu einer Person die mir mal wirklich helfen kann? Langsam kommt meine persönliche Verzweiflung.
LG
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vor einem Jahr
@RKHLMN frag mal nach einer Hybrit Router Übergangsösung
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Antwort
von
vor einem Jahr
Was genau ist das? Bin ja mit dem Gerät an sich zur Überbrückung zufrieden soweit, von der Geschwindigkeit her reicht es auch soweit aus nur das Datenvolumen ist halt zu schnell auf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
das ist LTE Sofort, gibt es über den Bauherrenservice
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/uebergang-lte-sofort?samChecked=true
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Antwort
von
vor einem Jahr
*PazVizsla* Ist doch schon seit Einführung bekannt. Ist doch schon seit Einführung bekannt. *PazVizsla* Ist doch schon seit Einführung bekannt. Dem TE???
Ist doch schon seit Einführung bekannt.
Dem TE???
Klar, wenn er den Link vom @der_Lutz folgt.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Melanie B. Dankeschön und ein paar Fragen hätte ich noch, vielleicht kann man nochmal Rücksprache halten?
Ansonsten super Service von Ihnen.👍🏻
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @RKHLMN, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch vorhin. Wie besprochen habe ich das Fachteam involviert, welches nun prüft, ob wir bei dir Unlimited freischalten dürfen. Sobald mir eine Rückmeldung eingeht, werde ich dich informieren. 🙂
Viele Grüße
Jonas W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@RKHLMN Was mich jetzt aber schon mal interessieren würde, Wie kommst du darauf, dass man dir bis Juni/Juli alle paar Tage 60 GB Datenvolumen schenkt ?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kommst du darauf, dass man dir bis Juni/Juli alle paar Tage 60 GB Datenvolumen schenkt ?
vermutlich deshalb
Mitarbeiter meinte er macht alles fertig und wir brauchen uns keine Sorgen machen, das Gerät hat unbegrenztes Datenvolumen. Wichtig fürs Homeoffice.
Antwort
von
vor einem Jahr
Exakt.
@Smart-und-Clever Hätte man mir von Anfang an gesagt es wäre nicht möglich, hätte ich mir diesen ganzen Service ja sparen können. Es wurde aber die Aussage getätigt und jetzt habe ich nur Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hey @RKHLMN, 👋
ich verstehe dass du dir Unlimitiertes Datenvolumen für deinen Schnellstart wünscht, auch da du im HomeOffice tätig bist. Leider dürfen wir dir kein kostenfreies unlimitiertes Datenvolumen zur Verfügung stellen und dass tut mir wirklich sehr leid. Wir haben folgende Möglichkeiten zur Hand:
Damit du weiterhin im Homeoffice arbeiten kannst, können wir weiterhin kostenfreie Aufladungen für den Schnellstart durchführen. Die Höhe und die Menge der Datenvoucher bestimmt allerdings unser System, darauf können wir keinen Einfluss nehmen. Nach Verbrauch aller kostenfreien Datenvouchern hast du die Möglichkeit, unter pass.telekom.de einen neuen Datenpass zu buchen. Zur Auswahl stehen die Datenpässe 10 GB für 14,95 € und 40 GB für 29,95 €.
Wenn du nicht auf das Mobilfunknetz verlassen möchtest, können wir je nach Verfügbarkeit auch Zuhause Sofort anbieten. Dies ist eine
Kupferbasierte DSL Leitung zur Überbrückung der Wartezeit bis zur Aktivierung eines beauftragten Glasfaser-Anschlusses. Inkl. Flat zum Telefonieren und Surfen.
Solltest du daran interessiert sein, können wir gerne die Verfügbarkeit überprüfen und nachsehen, wie viele MBit/s bei dir max. verfügbar sind.
Zuhause Sofort M hat einen Downstream von bis zu 50 MBit/s und einem Upload von bis zu 10 MBit/s und hat einen monatlichen Grundpreis von 42,95€.
Teile mir gerne mit, wie wir fortfahren dürfen.
Viele Grüße
Jonas W.
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Matthias,
vielen Dank dir für deine Rückmeldung.
Exakt, der Upload ist so eines das Probleme. Vor allem habe ich große Bedenken bei parallel stattfindenden Meetings. Der Schnellstart Router ist da sehr praktisch. Aber auch hier ist die Frage, wenn die Fertigstellung der Glasfaserleitung erst bis Juni erfolgt, wie komm ich da immer an das Datenvolumen. Kann ich das einfach hier posten? Und wie lange braucht die Bearbeitung bis ich dann das Datenvolumen einsetzen kann?
Möchte nicht während der Arbeit durch aufgebrauchtes Datenvolumen behindert werden.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_cbc93d,
ihr könnt euch ja aufteilen. Einer geht über den Funkrouter rein und der/die andere über den DSL-Anschluss. Den Funkrouter dann auch wirklich nur für die Arbeit nutzen und nicht zum Streamen oder so. Sonst ist das Datenvolumen schnell erschöpft.
Wir können hier relativ schnell und unkompliziert Datenvolumen zur Verfügung stellen. Einfach hier melden. Wobei es, je nachdem wie viel wir zu tun haben, keine Echtzeitkommunikation gibt. Aber meist sind wir recht flott dabei.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Wo das aber im Home Office mit zwei Arbeitenden im Haus funktionieren soll, ist mir ein Mysterium.
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem, wie es RKHLMN berichtet. Der Glasfaserausbau verzögert sich und übergangsweise soll eine 16 mbits DSL Leitung genutzt werden. Wo das aber im Home Office mit zwei Arbeitenden im Haus funktionieren soll, ist mir ein Mysterium. Shops aufgesucht, welche mir mitteilten, ich soll beim Bauherrenservice anrufen, nachdem mir natürlich zuerst überteuerte Verträge angeboten wurden. Dort angerufen, wurde mir ebenfalls erst versucht einen Vertrag anzudrehen, ehe man mir dann die Schnellstart Router Paket im Shop hinterlegte. Also wieder zurück zum Router geholt, noch einmal nachgefragt bezüglich Home Office, sei alles kein Problem. Nach Verbrauch der 60 GB einfach Unlimited Gutschrift telefonisch erbeten. Gestern lief der Vertrag mit Vodafone aus (selten etwas mehr bereit) und jetzt stehe ich da, muss ins Büro fahren, da die Unsicherheit groß ist, am Ende doch nicht arbeiten zu können, wenn das Limit erreicht ist. Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben, dass zu lösen. Wenn nicht, dann stellt sich mir die Frage, wieso Verträge über Leistungen abgeschlossen werden, die man nicht erfüllen kann.
Ich würde die eigene(n) Kamera(s) abschalten, dann geht das möglicherweise schon.
Mal abgesehen davon - die Mindestgeschwindigkeit im Upload beträgt mittlerweile 5 Mbit/s
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Fachthemen/Telekommunikation/Grundversorgung/start.html
fraglich wann die Anbieter das umsetzen (und wie)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von