Gelöst
Schnellstart kein netzwerk
vor 4 Jahren
Ich habe heute mein Schnellstart Router bekommen, aber die SIM ist scheinbar nicht aktiviert. An wen kann ich mich wenden? LG
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @Romy_27
wurden denn deine Ausweisdaten vom Mitarbeiter aufgenommen?
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vor 4 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Wurde dir ein Termin für die Aktivierung des Schnellstart Pakets genannt? Leider ist es jetzt etwas spät für einen Rückruf geworden. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Sicherlich bekommen wir dann Licht ins Dunkle.
Grüße
Erdogan T.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie ich schon schrieb, ich bin den ganzen Tag zu erreichen. Am besten aber bis 13 Uhr oder nach 16 Uhr.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe heute ein Schreiben erhalten mit dem 29.01.21 als Startdatum. Dennoch findet der Schnellstart-Router kein Netzwerk. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die SIM-Karte noch aktiviert werden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie das nicht schon ist. Ich habe einen Festnetz- und Internetanschluss beauftragt, die Bereitstellung verzögert sich. Das erfahre ich aber erst nachdem ich über 1h in der Warteschleife der Telekom hänge. Daraufhin schickt man mir für 1,-€ das Schnellstartpaket zu. Ist ja ein super Entgegenkommen, zumal ich ja im Lockdown von zu Hause arbeiten muss. Aber es nützt mir nichts, wenn ich das Schnellstartpaket nicht nutzen kann. Und mein Handyvertrag kann ich auch noch nicht mit dem Festnetzanschluss verbinden, weil es ja bisher außer einer Kundennummer nichts gibt. Muss ich nun wieder 1h in der Warteschleife warten?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Romy_27
ich habe dein Anliegen eskaliert, ein Teamie meldet sich schnellstmöglich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich konnte mein Anliegen nun über die Chatfunktion auf der Telekom-Homepage lösen. Ein Anruf bei der o.g. Hotline hat wenig Erfolg, wenn ich noch keine Festnetznummer habe, die man ganz am Anfang im Menü braucht.
Die E-Mail zum Schnellstartpaket blieb aus und wurde nun nachgeschickt. Darin wurde mir eine spezielle Telefonnummer genannt, die man bei Problemen mit der Aktivierung nennen kann und auch die Auftragsdaten und PIN . Da hat der Kollege, der das Schnellstart Paket zugeschickt hat, wohl ein paar Fehler gemacht. Für mich ärgerlich, aber wo Menschen arbeiten, passieren eben auch Fehler.
Ich kann also nur empfehlen, die Chatfunktion zu nutzen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass dein Anliegen, auch wenn durch Umwege, gelöst werden konnte. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.
Bleib gesund und hab einen schönen Abend
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich konnte mein Anliegen nun über die Chatfunktion auf der Telekom-Homepage lösen. Ein Anruf bei der o.g. Hotline hat wenig Erfolg, wenn ich noch keine Festnetznummer habe, die man ganz am Anfang im Menü braucht.
Die E-Mail zum Schnellstartpaket blieb aus und wurde nun nachgeschickt. Darin wurde mir eine spezielle Telefonnummer genannt, die man bei Problemen mit der Aktivierung nennen kann und auch die Auftragsdaten und PIN . Da hat der Kollege, der das Schnellstart Paket zugeschickt hat, wohl ein paar Fehler gemacht. Für mich ärgerlich, aber wo Menschen arbeiten, passieren eben auch Fehler.
Ich kann also nur empfehlen, die Chatfunktion zu nutzen.
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