Solved

Schnellstart kein netzwerk

4 years ago

Ich habe heute mein Schnellstart Router bekommen, aber die SIM ist scheinbar nicht aktiviert. An wen kann ich mich wenden? LG

521

12

    • 4 years ago

      Hallo @Romy_27 

       

      wurden denn deine Ausweisdaten vom Mitarbeiter aufgenommen?

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Romy_27

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

      Wurde dir ein Termin für die Aktivierung des Schnellstart Pakets genannt? Leider ist es jetzt etwas spät für einen Rückruf geworden. Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt. Sicherlich bekommen wir dann Licht ins Dunkle.

      Grüße
      Erdogan T.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie ich schon schrieb, ich bin den ganzen Tag zu erreichen. Am besten aber bis 13 Uhr oder nach 16 Uhr. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe heute ein Schreiben erhalten mit dem 29.01.21 als Startdatum. Dennoch findet der Schnellstart-Router kein Netzwerk. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die SIM-Karte noch aktiviert werden. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sie das nicht schon ist. Ich habe einen Festnetz- und Internetanschluss beauftragt, die Bereitstellung verzögert sich. Das erfahre ich aber erst nachdem ich über 1h in der Warteschleife der Telekom hänge. Daraufhin schickt man mir für 1,-€ das Schnellstartpaket zu. Ist ja ein super Entgegenkommen, zumal ich ja im Lockdown von zu Hause arbeiten muss. Aber es nützt mir nichts, wenn ich das Schnellstartpaket nicht nutzen kann. Und mein Handyvertrag kann ich auch noch nicht mit dem Festnetzanschluss verbinden, weil es ja bisher außer einer Kundennummer nichts gibt. Muss ich nun wieder 1h in der Warteschleife warten?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Romy_27 

       

      ich habe dein Anliegen eskaliert, ein Teamie meldet sich schnellstmöglich. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @Romy_27. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Bedauerlicherweise kann ich nicht nachträglich die SIM Karte für dich aktivieren. Dies können aber die Kollegen, die du über die 0800 330 1000 erreichen kannst, für dich machen. Schreib mir bitte, ob die Kollegen das Problem beseitigt haben oder wenn du Fragen hast. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich konnte mein Anliegen nun über die Chatfunktion auf der Telekom-Homepage lösen. Ein Anruf bei der o.g. Hotline hat wenig Erfolg, wenn ich noch keine Festnetznummer habe, die man ganz am Anfang im Menü braucht.

       

      Die E-Mail zum Schnellstartpaket blieb aus und wurde nun nachgeschickt. Darin wurde mir eine spezielle Telefonnummer genannt, die man bei Problemen mit der Aktivierung nennen kann und auch die Auftragsdaten und PIN . Da hat der Kollege, der das Schnellstart Paket zugeschickt hat, wohl ein paar Fehler gemacht. Für mich ärgerlich, aber wo Menschen arbeiten, passieren eben auch Fehler.

       

      Ich kann also nur empfehlen, die Chatfunktion zu nutzen. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Romy_27,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Das freut mich, dass dein Anliegen, auch wenn durch Umwege, gelöst werden konnte. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      Bleib gesund und hab einen schönen Abend

      Grüße
      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich konnte mein Anliegen nun über die Chatfunktion auf der Telekom-Homepage lösen. Ein Anruf bei der o.g. Hotline hat wenig Erfolg, wenn ich noch keine Festnetznummer habe, die man ganz am Anfang im Menü braucht.

       

      Die E-Mail zum Schnellstartpaket blieb aus und wurde nun nachgeschickt. Darin wurde mir eine spezielle Telefonnummer genannt, die man bei Problemen mit der Aktivierung nennen kann und auch die Auftragsdaten und PIN . Da hat der Kollege, der das Schnellstart Paket zugeschickt hat, wohl ein paar Fehler gemacht. Für mich ärgerlich, aber wo Menschen arbeiten, passieren eben auch Fehler.

       

      Ich kann also nur empfehlen, die Chatfunktion zu nutzen. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      515

      0

      3

      Solved

      in  

      567

      0

      4

      Solved

      in  

      851

      0

      3