Gelöst

Schnellstart Paket - Kein Netzwerk

vor 6 Jahren

Habe heute mehrfach mit der Telekom Hotline und verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Bisher konnte kein Netzwerk mit dem Mobilen Router eingerichtet werden. Die Mitarbeiter an der Hotline waren meist überfordert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. 

 

Mein Hausanschluss ist seit über einer Woche gestört. 

 

Ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt im Profil. 

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    • vor 6 Jahren

      Hi @John-Boy66 ,

       

      die SIM-Karte ist im Gerät? Baut das Gerät eine LTE -Verbindung auf? Kannst du dich per WLAN mit dem Gerät verbinden?

       

      Gruß

      fdi

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auf dem Lieferschein steht eine Rufnummer. 

      Hast du diese angerufen? 

      Das ist die Aktivierungshotline. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, habe mehrere Nummern probiert. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Keine Verbindung zum Mobilen Netz. WLAN-Verbindung steht zu allen Geräten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @John-Boy66,

      ich habe eben mal reingeschaut, konnte aber den Auftrag für die Aktivierung der SIM-Karte nicht finden.

      Der Kollege, der den Router verschickt hat, hat nicht notiert, ob er die Ausweisdaten für die Aktivierung der SIM-Karte abgefragt hat. Wurde das gemacht?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja, die Ausweisdaten musste ich angeben. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mir wurde schon von zwei Hotline-Mitarbeitern bestätigt, das die Aktivierung raus ist. Leider ist seither nichts passiert. Das ist schon wieder 10 Stunden her. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @John-Boy66,

      dass die Daten schon aufgenommen wurden, ist gut. Ich sehe die SIM-Karte aber noch nicht als aktiv im System.

      In der Bestätigungs-E-Mail zur Aktivierung der SIM-Karte müssten Sie auch eine spezielle Hotline genannt bekommen haben. Haben Sie dort ebenfalls angerufen?
      Das sind die Kollegen, die die Aufträge bearbeiten und auch sehen können, ob sich irgendein Fehler eingeschlichen hat.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Aktivierung ist gestern erfolgt. Zuvor habe ich noch zwei Telefonate mit der Hotline geführt. Irgendwie war die allererste Aktivierung fehlgeschlagen und die Ausweisdaten mussten noch mal verifiziert werden. Anschließend bekam ich eine E-Mail mit Pin. Nach weiteren 24 h war die SIM freigeschaltet.

       

      Was an der ganzen Angelegenheit unbefriedigend war, ich habe gefühlt 10 Telefonate mit der Technik-Hotline geführt und es wurden viele falsche Antworten gegeben bzw. mein Anliegen nicht ernst genommen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Die Aktivierung ist gestern erfolgt. Zuvor habe ich noch zwei Telefonate mit der Hotline geführt. Irgendwie war die allererste Aktivierung fehlgeschlagen und die Ausweisdaten mussten noch mal verifiziert werden. Anschließend bekam ich eine E-Mail mit Pin. Nach weiteren 24 h war die SIM freigeschaltet.

       

      Was an der ganzen Angelegenheit unbefriedigend war, ich habe gefühlt 10 Telefonate mit der Technik-Hotline geführt und es wurden viele falsche Antworten gegeben bzw. mein Anliegen nicht ernst genommen. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @John-Boy66 freut mich zu lesen, dass es nun klappt, auch wenn die zähe Aktivierung die Freude natürlich schmälert.
      Danke für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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