Gelöst
Schnellstart Paket - Kein Netzwerk
vor 6 Jahren
Habe heute mehrfach mit der Telekom Hotline und verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Bisher konnte kein Netzwerk mit dem Mobilen Router eingerichtet werden. Die Mitarbeiter an der Hotline waren meist überfordert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein Hausanschluss ist seit über einer Woche gestört.
Ich habe meine Kontaktdaten hinterlegt im Profil.
304
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
386
0
3
vor 5 Jahren
326
0
3
vor 4 Jahren
576
0
4
vor 6 Jahren
Hi @John-Boy66 ,
die SIM-Karte ist im Gerät? Baut das Gerät eine LTE -Verbindung auf? Kannst du dich per WLAN mit dem Gerät verbinden?
Gruß
fdi
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auf dem Lieferschein steht eine Rufnummer.
Hast du diese angerufen?
Das ist die Aktivierungshotline.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, habe mehrere Nummern probiert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Keine Verbindung zum Mobilen Netz. WLAN-Verbindung steht zu allen Geräten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich habe eben mal reingeschaut, konnte aber den Auftrag für die Aktivierung der SIM-Karte nicht finden.
Der Kollege, der den Router verschickt hat, hat nicht notiert, ob er die Ausweisdaten für die Aktivierung der SIM-Karte abgefragt hat. Wurde das gemacht?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, die Ausweisdaten musste ich angeben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mir wurde schon von zwei Hotline-Mitarbeitern bestätigt, das die Aktivierung raus ist. Leider ist seither nichts passiert. Das ist schon wieder 10 Stunden her.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
dass die Daten schon aufgenommen wurden, ist gut. Ich sehe die SIM-Karte aber noch nicht als aktiv im System.
In der Bestätigungs-E-Mail zur Aktivierung der SIM-Karte müssten Sie auch eine spezielle Hotline genannt bekommen haben. Haben Sie dort ebenfalls angerufen?
Das sind die Kollegen, die die Aufträge bearbeiten und auch sehen können, ob sich irgendein Fehler eingeschlichen hat.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Aktivierung ist gestern erfolgt. Zuvor habe ich noch zwei Telefonate mit der Hotline geführt. Irgendwie war die allererste Aktivierung fehlgeschlagen und die Ausweisdaten mussten noch mal verifiziert werden. Anschließend bekam ich eine E-Mail mit Pin. Nach weiteren 24 h war die SIM freigeschaltet.
Was an der ganzen Angelegenheit unbefriedigend war, ich habe gefühlt 10 Telefonate mit der Technik-Hotline geführt und es wurden viele falsche Antworten gegeben bzw. mein Anliegen nicht ernst genommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Die Aktivierung ist gestern erfolgt. Zuvor habe ich noch zwei Telefonate mit der Hotline geführt. Irgendwie war die allererste Aktivierung fehlgeschlagen und die Ausweisdaten mussten noch mal verifiziert werden. Anschließend bekam ich eine E-Mail mit Pin. Nach weiteren 24 h war die SIM freigeschaltet.
Was an der ganzen Angelegenheit unbefriedigend war, ich habe gefühlt 10 Telefonate mit der Technik-Hotline geführt und es wurden viele falsche Antworten gegeben bzw. mein Anliegen nicht ernst genommen.
0
vor 6 Jahren
Hallo @John-Boy66 freut mich zu lesen, dass es nun klappt, auch wenn die zähe Aktivierung die Freude natürlich schmälert.
Danke für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonas J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von