Schnellstartset nach Totalausfall Internet

2 years ago

Hallo,

 

Am Freitag dem 29.09 abends, ist der Telekom Mast vor der Türe umgekippt.

Ich habe am nächsten Tag diese Störung gemeldet. 

Jemand von der Telekom sollte eigentlich zurück rufen aber das geschah natürlich nicht.

Am Montag habe ich dann nochmal beim Kundenservice angerufen um zu erfahren wie es nun weitergeht. 

Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte.

Das geschah nicht und auf der Seite, wo man nach dem Auftragsatatus nachschauen kann, steht nur

"in Bearbeitung".

Es ist jetzt der 5. Tag ohne Internet,  wir sind 4 Personen zu Hause und langsam wird es sehr teuer mit Datenvolumen nachkaufen. 

Fernsehen geht ja auch nicht, läuft über MagentaTV.

Die Störung soll wohl erst in 2 - 3 wochen behoben werden laut Telekom. 

Wann kann man denn wirklich mit der Lieferung von dem Set rechnen?

 

 

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    • 2 years ago

      @andrea-r Teamie sind informiert.

      VG

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    • 2 years ago

      andrea-r

      Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte

       

      Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte

      andrea-r

       

      Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte


      Kann halt mal passieren dass die Post etwas länger braucht, gestern war schließlich bundesweiter Feiertag.

      1

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      2 years ago

      Das ist mir auch klar. Ich hatte ja geschrieben, es steht "in Bearbeitung" auf der Seite.

      Das sagt mir nichts, ob es verschickt ist oder nicht. Und darum geht es mir. 

       

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    • 2 years ago

      andrea-r

      Es ist jetzt der 5. Tag ohne Internet, wir sind 4 Personen zu Hause und langsam wird es sehr teuer mit Datenvolumen nachkaufen.

      Es ist jetzt der 5. Tag ohne Internet,  wir sind 4 Personen zu Hause und langsam wird es sehr teuer mit Datenvolumen nachkaufen. 
      andrea-r
      Es ist jetzt der 5. Tag ohne Internet,  wir sind 4 Personen zu Hause und langsam wird es sehr teuer mit Datenvolumen nachkaufen. 

      Du bekommst für jeden Tag Störung ab dem 5. Tag 10,-- € Entschädigung, das sollte für eine Daily Flat genügen.

      Wenn Du den Schnellstarter nimmst allerdings nicht......

      2

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      2 years ago

      Mit einer Entschädigung hat keiner was gesagt und noch hab ich den Schnellstarter ja nicht.

      Bin ja auch eigentlich zufrieden mit der Lösung, ist nur halt die Frage wie lange es noch dauert.

       

       

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      2 years ago

      andrea-r

      Bin ja auch eigentlich zufrieden mit der Lösung, ist nur halt die Frage wie lange es noch dauert.

      Bin ja auch eigentlich zufrieden mit der Lösung, ist nur halt die Frage wie lange es noch dauert.
      andrea-r
      Bin ja auch eigentlich zufrieden mit der Lösung, ist nur halt die Frage wie lange es noch dauert.

      Eher nicht, wie bereits geschrieben, auf 60 GB begrenzt und für TV nicht geeignet. Wenn die aufgebraucht sind musst Du jedes mal um neues Datenvolumen bitten. I

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    • 2 years ago

      andrea-r

      Am Montag habe ich dann nochmal beim Kundenservice angerufen um zu erfahren wie es nun weitergeht. Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte.

      Am Montag habe ich dann nochmal beim Kundenservice angerufen um zu erfahren wie es nun weitergeht. 

      Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte.

      andrea-r

      Am Montag habe ich dann nochmal beim Kundenservice angerufen um zu erfahren wie es nun weitergeht. 

      Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte.


      Vermutlich hat man nicht bedacht, dass der dazwischenliegende 3. Oktober ein Feiertag ist.

      Wird woh morgen (Donnerstag) werden, bis die Sendung eintrifft.

      0

    • 2 years ago

      @andrea-r 

      Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast kann dir sofort neues Volumen zur Verfügung gestellt werden 

      1

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      2 years ago

      Hab ich nicht....bin bei congstar 

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    • 2 years ago

      andrea-r

      Fernsehen geht ja auch nicht, läuft über MagentaTV.

      Fernsehen geht ja auch nicht, läuft über MagentaTV.
      andrea-r
      Fernsehen geht ja auch nicht, läuft über MagentaTV.

      Bedenke, dass das Schnellstartset einen Datenvolumen von 60 GB hat und für TV nicht gedacht ist, wie auch fürs Streamen nicht.

      20

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      2 years ago

      andrea-r

      Das wäre ja praktisch, wenn man das Set daran anschließen kann.

      Das wäre ja praktisch, wenn man das Set daran anschließen kann.
      andrea-r
      Das wäre ja praktisch, wenn man das Set daran anschließen kann.

      Das kann man, wie auch jedes Handy, einfach via USB-Kabel.

      Am Handy Tethering einschalten, am Router "Ersatz-Internet"

      Answer

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      2 years ago

      Hallo & guten Abend @andrea-r

       

      Schön, dass Sie mit der Frage bei uns gelandet sind - willkommen. 👋 

       

      Wir haben beide ja gerade schon miteinander telefoniert und Ihre Fragen geklärt. Das Schnellstartpaket ist bereits auf dem Weg. Wenn Sie Hilfe bei der Einrichtung benötigen oder das Datenvolumen aufgebraucht ist, sagen Sie uns hier gerne Bescheid. 

       

      Nähere Infos zu der Störung habe ich aktuell leider nicht. Die Netztechnik ist dran - die Behebung kann noch ein paar Tage dauern. 😕 

       

      Und wegen einer Gutschrift für den Ausfall sprechen wir am Besten nochmal, wenn der Anschluss funktionsfähig ist. 

      Der hier erwähnte Anspruch auf die TKG Entschädung erlischt leider durch/wegen der Schnellstart Nutzung. Danke an die Community für die Hilfe. 👍

       

      VG & einen schönen Abend 

      Ina B. 

      Answer

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      2 years ago

      Danke nochmal für die Hilfe.

       

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    • 2 years ago

      andrea-r

      Hallo, Am Freitag dem 29.09 abends, ist der Telekom Mast vor der Türe umgekippt. Ich habe am nächsten Tag diese Störung gemeldet. Jemand von der Telekom sollte eigentlich zurück rufen aber das geschah natürlich nicht. Am Montag habe ich dann nochmal beim Kundenservice angerufen um zu erfahren wie es nun weitergeht. Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte. Das geschah nicht und auf der Seite, wo man nach dem Auftragsatatus nachschauen kann, steht nur "in Bearbeitung". Es ist jetzt der 5. Tag ohne Internet, wir sind 4 Personen zu Hause und langsam wird es sehr teuer mit Datenvolumen nachkaufen. Fernsehen geht ja auch nicht, läuft über MagentaTV. Die Störung soll wohl erst in 2 - 3 wochen behoben werden laut Telekom. Wann kann man denn wirklich mit der Lieferung von dem Set rechnen?

      Hallo,

       

      Am Freitag dem 29.09 abends, ist der Telekom Mast vor der Türe umgekippt.

      Ich habe am nächsten Tag diese Störung gemeldet. 

      Jemand von der Telekom sollte eigentlich zurück rufen aber das geschah natürlich nicht.

      Am Montag habe ich dann nochmal beim Kundenservice angerufen um zu erfahren wie es nun weitergeht. 

      Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte.

      Das geschah nicht und auf der Seite, wo man nach dem Auftragsatatus nachschauen kann, steht nur

      "in Bearbeitung".

      Es ist jetzt der 5. Tag ohne Internet,  wir sind 4 Personen zu Hause und langsam wird es sehr teuer mit Datenvolumen nachkaufen. 

      Fernsehen geht ja auch nicht, läuft über MagentaTV.

      Die Störung soll wohl erst in 2 - 3 wochen behoben werden laut Telekom. 

      Wann kann man denn wirklich mit der Lieferung von dem Set rechnen?

       

       

      andrea-r

      Hallo,

       

      Am Freitag dem 29.09 abends, ist der Telekom Mast vor der Türe umgekippt.

      Ich habe am nächsten Tag diese Störung gemeldet. 

      Jemand von der Telekom sollte eigentlich zurück rufen aber das geschah natürlich nicht.

      Am Montag habe ich dann nochmal beim Kundenservice angerufen um zu erfahren wie es nun weitergeht. 

      Es wurde mir mitgeteilt, dass umgehend ein Schnellstartset geschickt wird, was heute am Mittwoch ankommen sollte.

      Das geschah nicht und auf der Seite, wo man nach dem Auftragsatatus nachschauen kann, steht nur

      "in Bearbeitung".

      Es ist jetzt der 5. Tag ohne Internet,  wir sind 4 Personen zu Hause und langsam wird es sehr teuer mit Datenvolumen nachkaufen. 

      Fernsehen geht ja auch nicht, läuft über MagentaTV.

      Die Störung soll wohl erst in 2 - 3 wochen behoben werden laut Telekom. 

      Wann kann man denn wirklich mit der Lieferung von dem Set rechnen?

       

       


      @andrea-r  Warte mal bitte noch morgen die Post ab. Sonst hier bitte noch einmal melden und dann kann das Team noch einmal schauen.
      Was für einen Router hast du angeschlossen? Smart 3 oder Smart 4? Dann kannst du den Router sogar einfach per USB an der Router anschließen und das heimische WLAN weiter nutzen. Natürlich sollte der Empfang gut genug sein. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo....heute ist das Schnellstartset angekommen. 

      Nun steht da " kein Netzwerk " auf dem kleinem Display. 

      Sim Karte ist eingelegt. 

      Hab auch das Speedport mit dem Router verbunden. Es stand jedenfalls da, dass es geklappt hat.

      Kann mir bitte jemand helfen?

       

      2

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      2 years ago

      @andrea-r 

      Ist das Datum der Bereitstellung für den Schnellstart schon erreicht?

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      2 years ago

      Wo seh ich das denn?

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    • 2 years ago

      Du müsstest doch eine Auftragsbestätigung bekommen haben, sonst auch im Kundencenter 

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      2 years ago

      Ich hab nichts bekommen....im Kundenberater steht nur  "Auftrag abgeschlossen" bei der Bestellung der Hardware. 

      Es wurde ja alles telefonisch gemacht. Ich hatte keine Email oder sonstiges bekommen.  

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      2 years ago

      Habs doch noch gefunden....steht Vertragsbeginn 04.10. im Kundencenter

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    • 2 years ago

      Nun hab ich beim Kundenservice die Sim karte aktivieren lassen (war sie nämlich noch nicht) und nach 2 stunden geht immer noch nichts!

       

       

      1

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      2 years ago

      Update:

      Jetzt geht sie.

       

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