Seit 4 Wochen kein Internet mehr, Schnellstartset funktioniert nicht

vor 2 Tagen

Hallo, 

bei uns und in der kompletten Nachbarschaft ist seit 4 Wochen das Internet und Festnetz ausgefallen. Es betrifft nur die Glasfaserkunden. Alle, die noch mit Kupfer unterwegs sind, sind nicht betroffen. 

Das zur Verfügung gestellte Schnellstartset funktioniert nur eingeschränkt, d.h. es kommt teilweise im Minutentakt zu Abbrüchen beim Fernsehen, Homeoffice ist unmöglich und selbst Radio hören über die Alexa ist nicht möglich. 

Welche Möglichkeiten (außer Satellitenschüssel kaufen und Handyvertrag mit unbegrenzt Datenvolumen von der Konkurrenz erwerben) habe ich, um wieder einen dem Jahr 2025 angemessenen Tagesablauf zu leben? 

94

0

19

    • vor 2 Tagen

      MadMiM

      Das zur Verfügung gestellte Schnellstartset funktioniert nur eingeschränkt, d.h. es kommt teilweise im Minutentakt zu Abbrüchen beim Fernsehen, Homeoffice ist unmöglich und selbst Radio hören über die Alexa ist nicht möglich. 

      Hallo, 

      bei uns und in der kompletten Nachbarschaft ist seit 4 Wochen das Internet und Festnetz ausgefallen. Es betrifft nur die Glasfaserkunden. Alle, die noch mit Kupfer unterwegs sind, sind nicht betroffen. 

      Das zur Verfügung gestellte Schnellstartset funktioniert nur eingeschränkt, d.h. es kommt teilweise im Minutentakt zu Abbrüchen beim Fernsehen, Homeoffice ist unmöglich und selbst Radio hören über die Alexa ist nicht möglich. 

      Welche Möglichkeiten (außer Satellitenschüssel kaufen und Handyvertrag mit unbegrenzt Datenvolumen von der Konkurrenz erwerben) habe ich, um wieder einen dem Jahr 2025 angemessenen Tagesablauf zu leben? 

      MadMiM

      Das zur Verfügung gestellte Schnellstartset funktioniert nur eingeschränkt, d.h. es kommt teilweise im Minutentakt zu Abbrüchen beim Fernsehen, Homeoffice ist unmöglich und selbst Radio hören über die Alexa ist nicht möglich. 

      Dazu ist es auch nicht gedacht, sondern nur damit ihr nicht vollständig abgeschnitten seid!

      5

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @MadMiM,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      So macht das natürlich keinen Spaß. :(

       

      Wo sich der Sendemast befindet, ist dir bereits bekannt? Die Performance kannst du selbst nur beeinflussen, indem du den Standort des Schnellstart-Routers vereiterst. Den Tipp hast du hier je bereits erhalten.

       

      Ich drücke die Daumen, dass die Entstörung des Anschlusses nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Melde dich gerne, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

       

      Grüße

       

      Erdogan

       

      von

      vor 2 Tagen

      @Erdogan T. 

      "....veränderst" ist korrekt, einen Router kann man nicht "vereitern". 😀

      von

      vor 2 Tagen

      Upps, Hahaha. Das war ich nicht. 🤭 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Hast du den Schnellstart dort liegen wo guter LTE Empfang ist? Ist noch genügend Datenvolumen darauf?

      Alternativ kannst du den Schnellstart auch per USB-Kabel auch mit deiner Fritzbox oder Smart 3 und Smart 4 verbinden und dann dein Internet zuhause normal weiter nutzen.

      Anleitungen dazu findest du auf www.fritz.com, www.telekom.de oder bei Youtube.

      3

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo, ja der liegt direkt am Fenster. Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Empfang hier im Dorf generell eher mäßig ist. 

      0

      von

      vor 2 Tagen

      MadMiM

      Hallo, ja der liegt direkt am Fenster

      Hallo, ja der liegt direkt am Fenster. Das Problem ist wahrscheinlich, dass der Empfang hier im Dorf generell eher mäßig ist. 

      MadMiM

      Hallo, ja der liegt direkt am Fenster

      Aber schon an dem Fenster, durch den man den richtigen Sendemast sehen kann oder könnte?

      Ist Dir der Standort des Sendemastes bekannt?

      von

      vor 2 Tagen

      Sehen kann man den Sendemast von hier aus nicht, aber die Richtung stimmt. Sicherheitshalber habe ich in den letzten Wochen alle anderen Richtungen durchprobiert, ob sich noch ein anderer, weiter entfernter Mast verbindet, hat aber leider auch nichts gebracht. Komischerweise ist der Empfang mal besser und mal schlechter. Also manchmal kann man eine halbe Stunde am Stück fernsehen ohne dass es großartig hängt und dann wieder schafft die Alexa nichtmal einen Song. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      @MadMiM 

      -

      Es war gut, hier einen eigenen  Beitrag zu eröffnen, als denjenigen Beitrag eines anderen Users zu "kapern".

      -

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/sonderkündigung-nach-57-ivm-58-tkg/68a5bfdc30073c2d330ddbfa?commentId=68a74f90d7c40822ae9a377d&replyId=68a75514f462fa137bc6b36b 

      -

      Erhöht die Übersichtlichkeit u. beschleunigt die Lösungsfindung. 😀

      0

    • vor einem Tag

      Hallo, erstmal danke für die Antworten. Leider hilft nichts weiter. Gibt es weitere Möglichkeiten, wieder über die Telekom ins Internet zu kommen? Schnellstart scheidet leider aus und der Wechsel zurück auf Kupfer wurde abgelehnt. 

      An der Hotline sagte man mir gestern, dass es noch sehr lang dauern kann, bis es wieder funktioniert. Offensichtlich liegt ein Schaden an der Hauptleitung vor und der Subunternehmer, der für die Tiefbauarbeiten zuständig ist, hat sich noch nicht gemeldet - die gleiche Antwort gab es schon mal vor gut 2 -3 Wochen. Wahrscheinlich hat das auch nicht die höchste Priorität, da es nur ein Dorf betrifft und keine Großstadt. 

      Wenn ich irgendwie aus dem Vertrag herauskäme, könnte ich mich um eine Alternative für Internet und Fernsehen kümmern, diese wurden ja bereits genannt. 

      Falls noch jemand eine wirklich gute Idee hat, wie ich schnell wieder ins Internet komme,  gern melden.

      (Kündigung über das Kontaktformular geht nur zum Vertragsende in 1 1/2 Jahren, die Mailadresse ist nicht erreichbar und an der Hotline sagte man, dass ich einfach weiter Geduld haben müsse und man mir nicht weiterhelfen kann) Ich bin gespannt, ob mein Brief ankommt und bearbeitet wird.

      0

      7

      von

      vor 14 Stunden

      Heute kam ganz plötzlich die Bestätigung der Vertragsauflösung per WhatsApp von der Telekom. Denke mal, dass ich in den nächsten Tagen noch den Brief in Papierform dazu erhalte. 

      Werde mir jetzt wieder eine Satschüssel anschaffen und fürs erste einen LTE Vertrag in einem hier verfügbaren Netz 😃

      Danke für eure Unterstützung! 

      von

      vor 12 Stunden

      @MadMiM

      MadMiM

      Heute kam ganz plötzlich die Bestätigung der Vertragsauflösung per WhatsApp von der Telekom.

      Heute kam ganz plötzlich die Bestätigung der Vertragsauflösung per WhatsApp von der Telekom. Denke mal, dass ich in den nächsten Tagen noch den Brief in Papierform dazu erhalte. 

      Werde mir jetzt wieder eine Satschüssel anschaffen und fürs erste einen LTE Vertrag in einem hier verfügbaren Netz 😃

      Danke für eure Unterstützung! 

       

       
      MadMiM
      Heute kam ganz plötzlich die Bestätigung der Vertragsauflösung per WhatsApp von der Telekom.

      Freut mich, dass du es für dich gelöst hast. 

       

      Greetz

      Stefan

      0

      von

      vor 2 Stunden

      MadMiM

      und fürs erste einen LTE Vertrag in einem hier verfügbaren Netz

      Heute kam ganz plötzlich die Bestätigung der Vertragsauflösung per WhatsApp von der Telekom. Denke mal, dass ich in den nächsten Tagen noch den Brief in Papierform dazu erhalte. 

      Werde mir jetzt wieder eine Satschüssel anschaffen und fürs erste einen LTE Vertrag in einem hier verfügbaren Netz 😃

      Danke für eure Unterstützung! 

      MadMiM

      und fürs erste einen LTE Vertrag in einem hier verfügbaren Netz

      Das hättest Du aber schon die ganze Zeit haben können, Du hättest das über die Entschädigung finanzieren könne, sind immerhin  10.-- / Tag ab dem 4. Tag

      Wenn Du doch weißt dass das Telekom Netz schlecht läuft, warum hast Du dann den Schnellstart angenommen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    517

    0

    3

    Gelöst

    574

    0

    5

    Gelöst

    in  

    274

    0

    5

    Gelöst

    in  

    855

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...