Gelöst

Schon 2x hat die Umstellung auf Magenta XL von Magenta L nicht funktioniert

vor 9 Monaten

Hallo,

am Donnerstag den 02.05.2024 sollte auf Magenta XL umgestellt werden und mir wurde mitgeteilt, dass dies problemlos klappt.

Abends heimgekommen und nichts ging.

Die Störungsstelle angerufen und nach einiger Diskussion einen Technikertermin für den 03.05.2024 bekommen.

Der Techniker kam dann auch und meinte es liegt an irgendeinem Port intern bei der Telekom und hat wieder auf die 100er Leitung umgeschaltet, damit ich wenigstens wieder übers Wochenende Internet habe und bevor auf die 250er Leitung geschaltet werden kann, muss erst das interne Problem bei der Telekom behoben werden. Es ist dann auch alles wie gewohnt gelaufen.

Heute Morgen war das Internet wieder weg. Also wieder bei der Störungsstelle angerufen und gesagt bekommen, dass heute die Umstellung wieder erfolgt und ich daher im Moment kein Internet habe.

Um ca. 13Uhr dann die Statusmeldungen erhalten, dass der Auftrag erledigt und geschlossen ist.

Ich probiert und was hatte ich, wieder kein Internet.

Also wieder die Störungsstelle angerufen und es wurde mir nach einem Test bestätigt, dass eine Störung vorliegt, und ich kein Internet habe. Mir wurde für Montag ein Technikertermin gegeben, was heisst dass ich jetzt, weil 2x die Umstellung nicht klappte und der Fehler bei der Telekom liegt, ich bis mindestens Montag kein TV, Telefon, Office und Smart Home habe.

Ich denke das kann einfach nicht sein. Ich arbeite selbst in einem Wasserversorgungsunternehmen und unser Notdienst ist 24 Stunden an 7 Tagen im Einsatz, gerade wenn die Fehlerursache beim Unternehmen liegt, müsste sofort die Störung behoben werden, zumal man bei mir einfach wieder auf die 100er Leitung klemmen könnte, so wie es der Techniker gestern in 10 Minuten gemacht hatte.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    So möchte ein Update geben.

     

    Der Techniker war heute Morgen da und hat festgestellt, dass ein Kabel nicht angeschlossen war, es hätte wohl einer vergessen oder es hätte sich gelöst, genau könnte er es nicht sagen.

    Er hat es angeschlossen und siehe da es funktioniert alles einwandfrei.

    Daher vielen Dank an den Techniker.

     

    Die Umstellung hat mich leider jetzt zwei unnötige Urlaubstage gekostet (Freitag und heute).

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    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Jensen30.01 inhouse? Oder im MSAN ?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von