schon wieder einmal ist das Festnetz tot
2 years ago
Hallo!
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Seit einer Stunde versuche ich eine Störungsmeldung abzugeben… naja, tolle Technik
Also per Mobiltelefon melden.
Aussage dort „es liegt keine Störung in Ihrem Bereich vor“ und wir starten die Leitung neu. Dies blieb ohne Erfolg.
Der Kundenservice am Telefon, total bescheuert.
Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Ich sitze hier und versuche die Störung zu melden und bin null weiter.
Meine Stimmung ist jetzt…
562
35
This could help you too
459
0
3
Solved
1094
0
3
2 years ago
mich ärgert schon alleine, dass es zwei völlig unterschiedliche Aussagen gibt. Dies ist extrem vertrauensfördernt!
0
2 years ago
@Grisu_168 reiner Festnetzanschl. oder mit Internet?
0
2 years ago
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Ist doch schon mal gut, dem würde ich vertrauen.
Also per Mobiltelefon melden.
Online?
Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Zur Legitimation.
3
Answer
from
2 years ago
nach 19 Ziffern die alle stimmen?
wenn ich also der Telekom ne Störung melde muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen?
Answer
from
2 years ago
@Grisu_168 nein die letzten 6 Stellen der IBAN, sieht man auf seiner EC Karte und das ist Vorschrift wegen dem Datenschutz
Answer
from
2 years ago
nach 19 Ziffern die alle stimmen?
Ja, klar. Wenn jemand Deine Rechnung "aus Versehen" liest könnt er bequem Deine ganzen Verträge ändern. Möchtest Du das?
Die IBAN aber steht da nicht drauf.....
muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen?
? Um die IBAN zu kennen? verstehe ich jetzt gerade nicht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot! Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Ist das noch ein reiner Telefonanschluß ohne Router?
(dann könnte das Hauptkabel betroffen sein, hier dauert eine Reparatur länger.)
2
Answer
from
2 years ago
das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…
Answer
from
2 years ago
das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…
das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…
Ich lese meine IBAN immer von der EC-Karte ab...😉
Und die habe ich eigentlich immer bei mir im Geldbeutel.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Zur Identifizierung!
Aber nicht die komplette 22stellige IBAN, sondern nur die letzten sechs Ziffern.
0
2 years ago
gibt es noch nen Telex Anschluss beinder Telekom?
vielleicht klappt das dann.
2
Answer
from
2 years ago
vielleicht klappt das dann.
Du kannst doch online eine Störung melden, wo genau ist jetzt Dein Problem?
Answer
from
2 years ago
Vielleicht mal ne konkrete Antwort.
wo, an welcher Stelle?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Grisu_168
Ok, du bist etwas angefressen, weil dein Telefonanschluss nicht funktioniert.
Aber deshalb hier so poltern hilft auch nicht weiter.
Wir sind alle auch nur Kunden.
0
2 years ago
Ist es zufällig 48431 Rheine.?
0
2 years ago
Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Wahrscheinlich, weil die Telekom keine Million EUR Strafe zahlen will wie 1&1.
Und die anderen Verfahren die dem Mindeststandard nach dem Gerichtsurteil entsprechen noch undurchführbarer sind
https://de.linkedin.com/pulse/authentifizierungsrichtlinie-im-kundenservice-ist-ein-schweiger
2
Answer
from
2 years ago
um eine Störung zu melden?
Answer
from
2 years ago
@Grisu_168 08003301000 oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata oderHier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
'
solche Sätze ohne Kontext kann keiner einem Beitrag zuordnen
0
Unlogged in user
Ask
from