schon wieder einmal ist das Festnetz tot
vor 2 Jahren
Hallo!
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Seit einer Stunde versuche ich eine Störungsmeldung abzugeben… naja, tolle Technik
Also per Mobiltelefon melden.
Aussage dort „es liegt keine Störung in Ihrem Bereich vor“ und wir starten die Leitung neu. Dies blieb ohne Erfolg.
Der Kundenservice am Telefon, total bescheuert.
Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Ich sitze hier und versuche die Störung zu melden und bin null weiter.
Meine Stimmung ist jetzt…
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vor 5 Jahren
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Gelöst
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vor 2 Jahren
mich ärgert schon alleine, dass es zwei völlig unterschiedliche Aussagen gibt. Dies ist extrem vertrauensfördernt!
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vor 2 Jahren
@Grisu_168 reiner Festnetzanschl. oder mit Internet?
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vor 2 Jahren
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Ist doch schon mal gut, dem würde ich vertrauen.
Also per Mobiltelefon melden.
Online?
Vorher habe ich Kundennummer und Buchungskonto bereits eingegeben. Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Zur Legitimation.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
nach 19 Ziffern die alle stimmen?
wenn ich also der Telekom ne Störung melde muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Grisu_168 nein die letzten 6 Stellen der IBAN, sieht man auf seiner EC Karte und das ist Vorschrift wegen dem Datenschutz
Antwort
von
vor 2 Jahren
nach 19 Ziffern die alle stimmen?
Ja, klar. Wenn jemand Deine Rechnung "aus Versehen" liest könnt er bequem Deine ganzen Verträge ändern. Möchtest Du das?
Die IBAN aber steht da nicht drauf.....
muss ich erst den kompletten Ordner mit Rechnungen vor holen?
? Um die IBAN zu kennen? verstehe ich jetzt gerade nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot! Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
schon wieder ist die Leitung des Festnetz tot!
Der Selbsttest besagt „eine große Störung liegt vor und es wird daran gearbeitet“.
Ist das noch ein reiner Telefonanschluß ohne Router?
(dann könnte das Hauptkabel betroffen sein, hier dauert eine Reparatur länger.)
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Antwort
von
vor 2 Jahren
das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…
Antwort
von
vor 2 Jahren
das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…
das dauert nicht länger, es geht ins unendliche, denn weil ich die IBAN nicht im Kopf habe, kann ich die Störung nicht melden…
Ich lese meine IBAN immer von der EC-Karte ab...😉
Und die habe ich eigentlich immer bei mir im Geldbeutel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Zur Identifizierung!
Aber nicht die komplette 22stellige IBAN, sondern nur die letzten sechs Ziffern.
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vor 2 Jahren
gibt es noch nen Telex Anschluss beinder Telekom?
vielleicht klappt das dann.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
vielleicht klappt das dann.
Du kannst doch online eine Störung melden, wo genau ist jetzt Dein Problem?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht mal ne konkrete Antwort.
wo, an welcher Stelle?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Grisu_168
Ok, du bist etwas angefressen, weil dein Telefonanschluss nicht funktioniert.
Aber deshalb hier so poltern hilft auch nicht weiter.
Wir sind alle auch nur Kunden.
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vor 2 Jahren
Ist es zufällig 48431 Rheine.?
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vor 2 Jahren
Kann mir mal wer sagen, was man bei einer Störungsmeldung zusätzlich die IBAN braucht?
Wahrscheinlich, weil die Telekom keine Million EUR Strafe zahlen will wie 1&1.
Und die anderen Verfahren die dem Mindeststandard nach dem Gerichtsurteil entsprechen noch undurchführbarer sind
https://de.linkedin.com/pulse/authentifizierungsrichtlinie-im-kundenservice-ist-ein-schweiger
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Antwort
von
vor 2 Jahren
um eine Störung zu melden?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Grisu_168 08003301000 oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata oderHier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
'
solche Sätze ohne Kontext kann keiner einem Beitrag zuordnen
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von