Gelöst
Schon wieder Router defekt (LAN)
vor einem Jahr
Hallo
also wirklich, erst im Dezember Router gewechselt weil ständig Internet nicht ging, und jetzt geht gar nix über LAN (2 PCs und Android Box, egal welche Buchse), Internet geht nur noch über WLAN, ich meldete das der Hotline, und bekomme neuen Router.
Die Frage ist jetzt, kann es sein dass es generelles Problem bei smart 4 ist, dass nach einigen Monaten LAN nicht mehr geht?
286
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
140
0
3
Gelöst
vor 8 Jahren
515
0
1
vor 6 Jahren
1197
0
8
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Chucky1
Die Frage ist jetzt, kann es sein dass es generelles Problem bei smart 4 ist, dass nach einigen Monaten LAN nicht mehr geht?
nein.
Was aber sein kann, das was mit deinem LAN-Kabel nicht stimmt oder den Geräten die Angeschlossen sind.
Hängen noch andere Geräte daran außer den 2 PC und der TV-Box?
2
0
Chucky1
vor einem Jahr
nein, ich versuchte sogar mit Kabel direkt vom Router zum PC: kein Internet, allerding blinkt der Anschluss dann, deswegen muss Kabel okay sein (normalerweise ist da ein Swich von Netgear GS308E dazwischen). Und bei Android Box ist das so: mit WLAN geht es, aber schliesse ich Kabel: kein Internet mehr, Kabel raus, Internet geht wieder
0
0
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Chucky1 steck mal nur jeweils 1 LAN an und teste dann die anderen Geräte, nicht das es eine defekt Netzwerkkarte ist
0
1
Chucky1
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Chill erst mal
mit jeder gelben Buchse versucht, überall kein Internet, alle defekt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Die Frage ist jetzt, kann es sein dass es generelles Problem bei smart 4 ist, dass nach einigen Monaten LAN nicht mehr geht?
Bestimmt nicht. Was glaubst du was hier los wäre? Könnte der Fehler in deinem Heimnetz liegen? Fehlerhafte oder defekte LAN-Verkabelung die die LAN-Ports des Router abschießt?
normalerweise ist da ein Swich von Netgear GS308E dazwischen
Und hier mein nächster Verdächtiger. Kann es sein das der Netgear der Übeltäter ist.
Wie verhält es sich wenn du einen anderen Router verwendest?
0
1
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Guten Morgen @Chucky1,
es ist in der Tat schon sehr merkwürdig, das in so kurzer Zeit zwei Router per LAN nicht mehr funktionieren.
Hast du die hier genannten Tipps schon einmal ausprobiert?
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gelöschter Nutzer
Chucky1
vor einem Jahr
mit anderem Router habe ich LAN, auch mit Netgear Switch, also doch Smart 4 hat defekte LAN-Buchsen
0
3
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chucky1
vor einem Jahr
Hi @Chucky1,
das klingt danach. Hast du den Austausch des Gerätes schon veranlasst?
Wenn nicht, wann passt dir heute ein Gespräch?
Viele Grüße
Heike B.
0
Chucky1
Antwort
von
Chucky1
vor einem Jahr
Ja Router soll bis Mittwoch kommen, aber ich bekam keine Bestätigung, weder Mail noch SMS
0
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chucky1
vor einem Jahr
Hi @Chucky1,
ich bin sicher, das der Router unterwegs ist. Halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chucky1
Akzeptierte Lösung
Heike B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Chucky1
vor einem Jahr
Hi @Chucky1,
ich bin sicher, das der Router unterwegs ist. Halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike B.
0
0
teezeh
vor einem Jahr
Die Frage ist jetzt, kann es sein dass es generelles Problem bei smart 4 ist, dass nach einigen Monaten LAN nicht mehr geht?
Noch nie gehört (und das hätten wir hier auf jeden Fall).
allerding blinkt der Anschluss dann, deswegen muss Kabel okay sein
Sehe ich nicht als Beweis dafür, dass das Kabel okay sein muss.
mit anderem Router habe ich LAN, auch mit Netgear Switch
Spricht wiederum für die These mit defektem Smart 4. Aber dass ausgerechnet du zwei Mal hintereinander ein Gerät mit einem Defekt erhältst, den sonst niemand hier meldet, ist auch ausgesprochen unwahrscheinlich.
Drücke aber natürlich die Daumen, dass die Probleme mit dem Austauschrouter behoben sind (und bleiben).
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Chucky1