Schon wieder Verbindungsabbrüche!
vor 5 Jahren
Hallo,
vor ca. 5 Monaten wurde meine Downloadgeschwindigkeit immer langsamer wurde. (225 - 205 - 175 - 150 -125 Mbit/s)
Nachdem ein Techniker vorort war konnte das Problem gelöst werden (was er gemacht hat, weiß ich nicht).
Jetzt habe ich seit ca. 3 Wochen den selben Ärger. Wieder ging die Downloadgeschwindigkeit von 225 auf 125 Mbit/s runter zudem kommt, dass ich mehrmals täglich Verbindungsabbrüche habe, die echt nervig sind. Vor allem wenn man gerade online spielt oder einen Film auf Netflix oder Amazon Prime sieht.
Kann sich bitte jemand meines Problems annehmen?
Vielen Dank im Voraus.
Magenta Zuhause XL
Fritzbox 7590 FRITZ! OS 7.20
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Thunder99
vor 5 Jahren
@Finn-Lewis, Werden Powerline Adapter verwendet?
Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum / Statistik und die Gegenstelle Broadcom
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Finn-Lewis
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ich dachte eigentlich eher an eine Drosselung nicht an einen Tarifwechsel zu ZuhauseL. Daher werde ich mal sehen, wie schnell ich meine Hausverwaltung dazu bringen kann eine neue Leitung zu legen. Meine E-Mail diesbezüglich wurde noch nicht beantwortet. Daher glaube ich nicht, dass das zeitnah geschehen wird. Unser Wohnkomplex gehört der "Deutschen Wohnen" und die ist nicht gerade bekannt dafür mieterfreundlich zu agieren.
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Ich dachte eigentlich eher an eine Drosselung nicht an einen Tarifwechsel zu ZuhauseL. Daher werde ich mal sehen, wie schnell ich meine Hausverwaltung dazu bringen kann eine neue Leitung zu legen. Meine E-Mail diesbezüglich wurde noch nicht beantwortet. Daher glaube ich nicht, dass das zeitnah geschehen wird. Unser Wohnkomplex gehört der "Deutschen Wohnen" und die ist nicht gerade bekannt dafür mieterfreundlich zu agieren.
Ich dachte eigentlich eher an eine Drosselung nicht an einen Tarifwechsel zu ZuhauseL. Daher werde ich mal sehen, wie schnell ich meine Hausverwaltung dazu bringen kann eine neue Leitung zu legen. Meine E-Mail diesbezüglich wurde noch nicht beantwortet. Daher glaube ich nicht, dass das zeitnah geschehen wird. Unser Wohnkomplex gehört der "Deutschen Wohnen" und die ist nicht gerade bekannt dafür mieterfreundlich zu agieren.
@Finn-Lewis Sie verpflichtet eine ordentliche Endleitung bereitzustellen, da gibt es glaube ich ein Gerichtsurteil
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Finn-Lewis
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hätte da noch eine Frage. Es wird ja hier im Forum empfohlen für die Verbindung vom APL zur TAE Dose ein J-2Y(St)Y Kabel zu verlegen.
Nach dem meine Hausverwaltung das Kabel verlegt hat, muss ja ein Telekom Techniker das Kabel am APL anschließen.
Gehört das zum Service oder entstehen Kosten für mich?
Finn
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie sieht es aktuell bei dir aus? Bestehen die Probleme?
Viele Grüße Türkan Ü.
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Finn-Lewis
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von
Türkan Ü.
vor 5 Jahren
Hallo @Türkan Ü.,
ja, ich habe ich mich zu früh gefreut. Seit gestern habe ich wieder mehrmals am Tag Verbindungsabbrüche.
Ich bin jetzt echt genervt.
Gruß
Finn-Lewis
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Türkan Ü.
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerade eine Messung bei deinem Anschluss angestoßen - wie sieht der Status der DSL‐Synchron‐Anzeige bei dir aus?
Hinweis:
Am Router werden verschiedene Status wie folgt angezeigt:
•DSL‐Synchron: Power/DSL-LED leuchtet
•DSL‐Synchronisierungsvorgang: Power/DSL-LED blinkt grün
•DSL‐Nicht‐Synchron: Power/DSL-LED blinkt länger als 3 Minuten grün
Grüße
Mandy S.
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Finn-Lewis
Antwort
von
Mandy S.
vor 5 Jahren
DSL‐Nicht‐Synchron: Power/DSL-LED blinkt länger als 3 Minuten grün
Gestern zum Beispiel als die Verbindung mal wieder unterbrochen war, hat die Power/DSL-LED mindestens 20 Minuten geblinkt ohne dass etwas passiert ist. Erst als ich den Stromstecker von der Fritzbox gezogen und nach ein paar Minuten wieder reingesteckt habe, hat die Fritzbox synchronisiert und die Verbindung wieder hergestellt.
Gruß
Finn-Lewis
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Thunder99
Antwort
von
Mandy S.
vor 5 Jahren
DSL‐Nicht‐Synchron: Power/DSL-LED blinkt länger als 3 Minuten grün Gestern zum Beispiel als die Verbindung mal wieder unterbrochen war, hat die Power/DSL-LED mindestens 20 Minuten geblinkt ohne dass etwas passiert ist. Erst als ich den Stromstecker von der Fritzbox gezogen und nach ein paar Minuten wieder reingesteckt habe, hat die Fritzbox synchronisiert und die Verbindung wieder hergestellt. Gruß Finn-Lewis
DSL‐Nicht‐Synchron: Power/DSL-LED blinkt länger als 3 Minuten grün
Gestern zum Beispiel als die Verbindung mal wieder unterbrochen war, hat die Power/DSL-LED mindestens 20 Minuten geblinkt ohne dass etwas passiert ist. Erst als ich den Stromstecker von der Fritzbox gezogen und nach ein paar Minuten wieder reingesteckt habe, hat die Fritzbox synchronisiert und die Verbindung wieder hergestellt.
Gruß
Finn-Lewis
@Finn-Lewis Das ist normal bei der Fritzbox, wenn die Verbindung länger nicht besteht und der Router immer blinkt, steigt die Fritzbox aus, normalerweise reicht dann in der Oberfläche vom Router ein Neustart
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Finn-Lewis
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von
Mandy S.
vor 5 Jahren
Hallo @Mandy S. ,
ich bin jetzt Zuhause. Solltest du noch einmal eine Messung durchführen wollen, dann wäre ich bis 20:00 Uhr bereit.
Ansonsten morgen wieder ab ca. 16:00. Du kannst mich auch gerne auf meinem Smartphone kontaktieren zwecks Absprache.
Gruß
Finn-Lewis
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von
Mandy S.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch.
Wie gerade besprochen kommt der Techniker am 18. September 2020,
zwischen 16:00 - 20:00 Uhr. Ich werde mich am kommenden Samstag
wieder bei dir melden, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für das Lob, wie besprochen, melde ich mich wieder am kommenden
Samstag bei dir.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Finn-Lewis
Antwort
von
Manuel D.
vor 5 Jahren
@Manuel D.,
kannst du mal kurz auf mein Handy anrufen? Mir liegt jetzt der Brief vom Service Techniker vor, vielleicht erübrigt sich damit der Freitag Termin?
Ich bin bis gegen 21:00 Uhr erreichbar.
Gruß
Finn-Lewis
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Manuel D.
Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie gerade besprochen, habe ich den Termin am Freitag storniert. Bitte informiere mich,
was bei der Hausverwaltung herausgekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Finn-Lewis
Antwort
von
Manuel D.
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P. ,
ich wäre jetzt über meine hinterlegte Handynummer zu erreichen. 😀
Ansonsten bin ich unter meiner Handynummer von 9:00 bis 21:00 zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Finn-Lewis
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Christina P.
Community Manager*in
Antwort
von
Manuel D.
vor 4 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie soeben besprochen wird der Techniker am 23. Dezember 2020 erscheinen und die letzten Schritte fertigstellen.
Halte uns gerne hierüber auf dem Laufenden.
Ansonsten wünsche ich dir schöne Feiertage und bleib gesund.
Liebe Grüße
Christina P.
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Finn-Lewis
Antwort
von
Manuel D.
vor 4 Jahren
Hallo @Christina P.,
ich möchte mich ebenfalls für das sehr nette Gespräch bedanken.
Prima, dass du alles so schnell organisiert hast.
Wie besprochen, ich melde mich, sobald der Service Techniker die Leitung angeschlossen hat und alles funktioniert (Daumen drück 😉)
Bis dahin wünsche ich dir auch schöne Feiertage und bleib' gesund. 😀
Lieben Gruß
Finn-Lewis
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Manuel D.
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von
Finn-Lewis