Gelöst

Schon wieder viele Fehler und Neusynchronisationen seit 2 Tagen

vor 6 Jahren

Vor ca. 1 und 1/2 Monat hatte ich das Problem, dass mein Anschluss bis zu 20 Mal am Tag oder 10 Mal in der Stunde neusynchronisiert hat. (alter Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Viele-Fehler-und-Neu-Synchronisation-seit-ca-eine-Woche/td-p/3778454)

Diese Problem ist nun wieder aufgetaucht. Seit 2-3 Tagen habe ich wieder täglich viele Neusyncrhonnisationen und erhebliche Anzahl von Fehler. Die DLM regelt mein Anschluss hin und her.  Ein paar Statistiken aus dem Fritzbox 7490 Anzeige habe ich wieder beigefügt. 

 

Diese Anschluss ist sehr häufig gestört. Zur Problemgeschichte:

1) Anschluss besteht seit Anfang 2015 nach meiner Umzug in dieser Wochung, da hat ca. 2 Monaten lang nicht funktioniert, da der Linecard defekt war. Die Kollegen von damals hat natürlich mich nciht geglaubt, dass ich von der Technik versteht, also hat mir 3! Techniker Terminen vereinbart bis endlich einer der TEchniker mich geglaubt hat und gleich die Linecard als Defekt eingetragen. Nach einiger Zeit hat dann die Tiefbaugruppe die LineCard ersetzt/repariert und es hat dann getan. 

2) Es gabt in der nachfolgenden Jahren ständig kleine Probleme, die dann entweder durch Line-Reset oder auch Neueinrichtung durch den Techniker behoben hat. 

3) Zuletzt gabt es in Sommer 2018 (oder auch etwas früher) einen Neueinrichtung inkl. Techniker Termin, da genau dasselbe Problem aufgetaucht ist. 

4) Mittlerweile gabt es immer wieder eine DLM -abregelung womit ich gar keine Problem habe. Ich will nur eine stabile Verbindung. 

 

 

@Telekom hilft Team: Ich habe wirklich langsam keinen Geduld mehr auf dieses Problem. Da ich selbst in einer namenhaften ISP als Teilsystemadministrator gearbeitet habe und auch sonst vom Fach bin, möchte ich auch nicht mehr mit einer einfachen Erklärung wie Line-Reset oder auf das DLM warten bis es sich normalisiert hat zufrieden geben. Ich möchte dass das Problem dauerhaft gelöst wird. Daher wäre ich über einen tiefgehend Problemlösung freuen. 

 

Meine Vermutung liegt entweder ein einer Fehlerhafte LineCard mal wieder oder schlichweg schlechte Leitungsqualität. Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr danach bzw. in die Richtung könntet. Über konstruktive Lösungsvorschlag würde ich mich auch freuen. 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Der Techniker ist gerade weg, wir waren ca. 2.5h am Werk. 

    Die Leitung waren nicht so gut, ab wo genau der Fehler war, konnte er auch nicht sagen. Dafür hat er alles neugeschalten, inkl. neue Port. 

     

    Ich werde das jetzt mal beobachten und berichten, falls es noch zu Abbrüche kommt. Im neuen Port ist auch eine andere DSLAM Software Version (bisher 177.x)

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