Solved

Schon wieder DSL- und Festnetz-Ausfall

3 years ago

Tarif: MagentaZuhause L mit Router-Miete

 

So, knapp zwei Monate lang hatten wir jetzt Ruhe und das DSL und der Telefon-Festanschluss funktionierten nach Monaten endlich wieder  abgesehen von kurzen Unterbrechungen sehr gut, aber seit drei Tagen ist das DSL bei uns wieder fast ständig weg. Mal ist es besser und es läuft manchmal sogar eine halbe Stunde im Stück, aber dann ist es wieder dauernd weg, manchmal auch mehrere Stunden lang.

 

Bei der Störungsstelle per Smartphone hatten wir leider wiedermal einen völlig inkompetenten Mitarbeiter! Zuerst sagte er, es gäbe eine Störung in Leitung der Telekom, das sei schon bekannt, die Reparatur würde aber mindestens drei Tage dauern, eher eine bis zwei Wochen. Ich fragte ihn dann, wieso das so lange dauern würde, wenn man bei der Telekom doch schon davon wüsste. Daraufhin antwortete er mir, dass man ja  noch nicht wüsste, wo der Fehler liegen würde. Er läge aber auf jeden Fall nicht auf unserem Grundstück, sondern irgendwo "auf der Straße". 

 

Ich fragte ihn, weshalb es bei der Telekom ständig diese Probleme geben würde. Darafhin antwortete er mir, dass das nicht ein Problem der Telekom sei, sondern dass hier fremde Leitungen genutzt werden würden, da könne die Telekom nichts dafür. Nun ist mir aber ziemlich gut bekannt,  das hier keine Fremdleitungen (EWE oder so) liegen, die von der Telekom genutzt werden. 

 

Wir müssten halt warten, sagte er weiter, mit Chance wäre das Problem in drei Tagen gelöst, vielleicht würde es aber auch zwei oder drei Wochen dauern. Wir müssten aber nichts unternehmen, das Problem läge auf jeden Fall nicht in unserem Haus oder auf unserem Grundstück. Woher es das wissen wollte, wenn er doch auf der anderen Seite angeblich nicht wusste, wo der Fehler liegt, erschließt sich mir nicht.   Als ich nach seinem Namen oder einer Dienstnummer fragte, war das gespräch beendet. 

 

Ich versuchte nochmal bei der störungsstelle anzurufen. Dort sagte uns die Ansage, dass die Störung schon gemeldet sei. Dann erhielten wir eine Nachricht auf dem Smartphone, dass das Problem gelöst sei. Wir konnten dort aber anklicken und melden, wenn das noch nicht der Fall wäre. Das taten wir. 

 

Soeben erhielten wir eine neue Massage, in der wieder gefragt wurde, ob unser Problem inzwischen gelöst wurden sei. Anderenfalls bittet man nochmals um ein Feedback. Statt dass uns kompetent geantwortet und gehandelt wird, erhalten wir diese automatischen Mails! Das kann man sich dann auch sparen. 

 

 Wir sind ziemlich sauer!

 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Semaja,

     

    zunächst bedanke ich mich für das nette Gespräch und freue mich, dass der Anschluss wieder störungsfrei läuft.

    Den Thread markiere ich damit erstmal als erledigt. Sollten die Abbrüche wieder auftauchen, dann melde dich hier im Thread nochmal und wir prüfen die Angelegenheit.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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