Solved

Schon wieder DSL- und Festnetz-Ausfall

3 years ago

Tarif: MagentaZuhause L mit Router-Miete

 

So, knapp zwei Monate lang hatten wir jetzt Ruhe und das DSL und der Telefon-Festanschluss funktionierten nach Monaten endlich wieder  abgesehen von kurzen Unterbrechungen sehr gut, aber seit drei Tagen ist das DSL bei uns wieder fast ständig weg. Mal ist es besser und es läuft manchmal sogar eine halbe Stunde im Stück, aber dann ist es wieder dauernd weg, manchmal auch mehrere Stunden lang.

 

Bei der Störungsstelle per Smartphone hatten wir leider wiedermal einen völlig inkompetenten Mitarbeiter! Zuerst sagte er, es gäbe eine Störung in Leitung der Telekom, das sei schon bekannt, die Reparatur würde aber mindestens drei Tage dauern, eher eine bis zwei Wochen. Ich fragte ihn dann, wieso das so lange dauern würde, wenn man bei der Telekom doch schon davon wüsste. Daraufhin antwortete er mir, dass man ja  noch nicht wüsste, wo der Fehler liegen würde. Er läge aber auf jeden Fall nicht auf unserem Grundstück, sondern irgendwo "auf der Straße". 

 

Ich fragte ihn, weshalb es bei der Telekom ständig diese Probleme geben würde. Darafhin antwortete er mir, dass das nicht ein Problem der Telekom sei, sondern dass hier fremde Leitungen genutzt werden würden, da könne die Telekom nichts dafür. Nun ist mir aber ziemlich gut bekannt,  das hier keine Fremdleitungen (EWE oder so) liegen, die von der Telekom genutzt werden. 

 

Wir müssten halt warten, sagte er weiter, mit Chance wäre das Problem in drei Tagen gelöst, vielleicht würde es aber auch zwei oder drei Wochen dauern. Wir müssten aber nichts unternehmen, das Problem läge auf jeden Fall nicht in unserem Haus oder auf unserem Grundstück. Woher es das wissen wollte, wenn er doch auf der anderen Seite angeblich nicht wusste, wo der Fehler liegt, erschließt sich mir nicht.   Als ich nach seinem Namen oder einer Dienstnummer fragte, war das gespräch beendet. 

 

Ich versuchte nochmal bei der störungsstelle anzurufen. Dort sagte uns die Ansage, dass die Störung schon gemeldet sei. Dann erhielten wir eine Nachricht auf dem Smartphone, dass das Problem gelöst sei. Wir konnten dort aber anklicken und melden, wenn das noch nicht der Fall wäre. Das taten wir. 

 

Soeben erhielten wir eine neue Massage, in der wieder gefragt wurde, ob unser Problem inzwischen gelöst wurden sei. Anderenfalls bittet man nochmals um ein Feedback. Statt dass uns kompetent geantwortet und gehandelt wird, erhalten wir diese automatischen Mails! Das kann man sich dann auch sparen. 

 

 Wir sind ziemlich sauer!

 

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    • 3 years ago

      @Semaja Hilfe erwünscht oder nur auskot......?

      Falls Hilfe:

      • Tarif
      • Router
      • PowerLAN
      • wie ist alles verbunden

      VG Andi

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    • 3 years ago

      Semaja

      Nachricht auf dem Smartphone, dass das Problem gelöst sei.

      Nachricht auf dem Smartphone, dass das Problem gelöst sei.
      Semaja
      Nachricht auf dem Smartphone, dass das Problem gelöst sei.

      Da hat vermutlich der alte Bug wieder zugeschlagen.

      Mit der Weitergabe einer Störung zu den Leuten, die mit Bagger und Schaufel umgehen können, hat sich der Fehler bei der ersten Abteilung erledigt - und es scheint dann ja wohl echt immer noch so zu sein, dass dann dem verdutzten Kunden ein "Störung erledigt" mitgeteilt wird.

       

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    • 3 years ago

      Semaja

      Ich versuchte nochmal bei der störungsstelle anzurufen.

      Ich versuchte nochmal bei der störungsstelle anzurufen. 
      Semaja
      Ich versuchte nochmal bei der störungsstelle anzurufen. 

      Da hast du den Grund für die Meldung, dass die Störung gelöst wäre.

      Das doppelte Störungsticket wurde halt geschlossen. 

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    • 3 years ago

      Semaja

      hatten wir leider wiedermal einen völlig inkompetenten Mitarbeiter!

      hatten wir leider wiedermal einen völlig inkompetenten Mitarbeiter!
      Semaja
      hatten wir leider wiedermal einen völlig inkompetenten Mitarbeiter!

      Woran machst du das fest, dass was hier an Aussagen zu lesen ist, macht durchaus Sinn, außer vielleicht das mit den Fremdleitungen. Natürlich kann ich die Aussage ansonsten nicht auf Richtigkeit prüfen.

      Möglicherweise fehlt es ja an deiner Kompetenz  die Aussagen richtig zu verstehen.

      Im übrigen gibt der Mitarbeiter nur was wieder was ihm der Computer ausspuckt. In aller Regel war er selbst nicht vor ORT Fröhlich

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    • 3 years ago

      Semaja

      So, knapp zwei Monate lang hatten wir jetzt Ruhe und das DSL und der Telefon-Festanschluss funktionierten nach Monaten endlich wieder abgesehen von kurzen Unterbrechungen sehr gut

      So, knapp zwei Monate lang hatten wir jetzt Ruhe und das DSL und der Telefon-Festanschluss funktionierten nach Monaten endlich wieder  abgesehen von kurzen Unterbrechungen sehr gut
      Semaja
      So, knapp zwei Monate lang hatten wir jetzt Ruhe und das DSL und der Telefon-Festanschluss funktionierten nach Monaten endlich wieder  abgesehen von kurzen Unterbrechungen sehr gut

      Nein, denn dann gäbe es keine Unterbrechungen, offenbar gibt hier schon lange Störungen, die jetzt stärker sichtbar werden.

       

       

      Semaja

      Bei der Störungsstelle per Smartphone hatten wir leider wiedermal einen völlig inkompetenten Mitarbeiter! Zuerst sagte er, es gäbe eine Störung in Leitung der Telekom, das sei schon bekannt, die Reparatur würde aber mindestens drei Tage dauern, eher eine bis zwei Wochen. Ich fragte ihn dann, wieso das so lange dauern würde, wenn man bei der Telekom doch schon davon wüsste. Daraufhin antwortete er mir, dass man ja noch nicht wüsste, wo der Fehler liegen würde. Er läge aber auf jeden Fall nicht auf unserem Grundstück, sondern irgendwo "auf der Straße".

      Bei der Störungsstelle per Smartphone hatten wir leider wiedermal einen völlig inkompetenten Mitarbeiter! Zuerst sagte er, es gäbe eine Störung in Leitung der Telekom, das sei schon bekannt, die Reparatur würde aber mindestens drei Tage dauern, eher eine bis zwei Wochen. Ich fragte ihn dann, wieso das so lange dauern würde, wenn man bei der Telekom doch schon davon wüsste. Daraufhin antwortete er mir, dass man ja  noch nicht wüsste, wo der Fehler liegen würde. Er läge aber auf jeden Fall nicht auf unserem Grundstück, sondern irgendwo "auf der Straße". 
      Semaja
      Bei der Störungsstelle per Smartphone hatten wir leider wiedermal einen völlig inkompetenten Mitarbeiter! Zuerst sagte er, es gäbe eine Störung in Leitung der Telekom, das sei schon bekannt, die Reparatur würde aber mindestens drei Tage dauern, eher eine bis zwei Wochen. Ich fragte ihn dann, wieso das so lange dauern würde, wenn man bei der Telekom doch schon davon wüsste. Daraufhin antwortete er mir, dass man ja  noch nicht wüsste, wo der Fehler liegen würde. Er läge aber auf jeden Fall nicht auf unserem Grundstück, sondern irgendwo "auf der Straße". 

      Was ist daran inkompetent?

      Tatsächlich, wenn irgendwo ein Kabel defekt ist, muss das lokalisiert werden, und die Reparaturmaßnahme fallen dann auch unterschiedlich, je nachdem, ob und wo gegraben werden muss.

       

      Semaja

      Nun ist mir aber ziemlich gut bekannt, das hier keine Fremdleitungen (EWE oder so) liegen, die von der Telekom genutzt werden.

       Nun ist mir aber ziemlich gut bekannt,  das hier keine Fremdleitungen (EWE oder so) liegen, die von der Telekom genutzt werden. 
      Semaja
       Nun ist mir aber ziemlich gut bekannt,  das hier keine Fremdleitungen (EWE oder so) liegen, die von der Telekom genutzt werden. 

      Wären es "Fremdleitungen" hättest Du einen REGIO Tarif, welchen Vertrag genau hast Du denn?

       

      Semaja

      Ich versuchte nochmal bei der störungsstelle anzurufen. Dort sagte uns die Ansage, dass die Störung schon gemeldet sei. Dann erhielten wir eine Nachricht auf dem Smartphone, dass das Problem gelöst sei.

      Ich versuchte nochmal bei der störungsstelle anzurufen. Dort sagte uns die Ansage, dass die Störung schon gemeldet sei. Dann erhielten wir eine Nachricht auf dem Smartphone, dass das Problem gelöst sei.

      Semaja

      Ich versuchte nochmal bei der störungsstelle anzurufen. Dort sagte uns die Ansage, dass die Störung schon gemeldet sei. Dann erhielten wir eine Nachricht auf dem Smartphone, dass das Problem gelöst sei.


      Vermutlich ist die Störung jetzt bei PTI .

       

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Semaja 

      Zum Antworten bitte darauf klicken im Beitrag:

       

      Unbenannt.png

       

      Wenn du einem Nutzer hier antworten willst, klicke auf das @-Symbol und wähle einen Nutzer aus.

       

      Beispielbild wenn man @ klickt:

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2021.12.04-18_26_51.png

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Semaja,

       

      zunächst bedanke ich mich für das nette Gespräch und freue mich, dass der Anschluss wieder störungsfrei läuft.

      Den Thread markiere ich damit erstmal als erledigt. Sollten die Abbrüche wieder auftauchen, dann melde dich hier im Thread nochmal und wir prüfen die Angelegenheit.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

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      3 years ago

      Vielen Dank, Dorothea T., für das freundliche Gespräch!

       

      Semaja

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Vielen Dank, Marius AD, für die Mühe! Dann werde ich morgen nochmal bei der Störungsstelle anrufen und den Fall nochmal schildern. Wochentags ist da svermutlich sinnvoller. 

       

      Vielen herzlich Dank!

      Semaja

      Ingeborg Piechottka-Ruks

      ---

      Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst @Peuki 

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      3 years ago

      Hallo @Semaja,

       

      zunächst bedanke ich mich für das nette Gespräch und freue mich, dass der Anschluss wieder störungsfrei läuft.

      Den Thread markiere ich damit erstmal als erledigt. Sollten die Abbrüche wieder auftauchen, dann melde dich hier im Thread nochmal und wir prüfen die Angelegenheit.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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