Gelöst

Schritt-für-Schritt Einrichtung diverser VOIP-Telefone an Digitalisierungsbox Premium

vor 7 Jahren

Hallo, ich benötige bitte Hilfe bei der Einrichtung der Digitalierungsbox Premium. Möchte gerne zunächst ein Fanvil X4, ein Yealink T48G sowie eine DECT -Basis Siemens 430 A GO betreiben. Am liebsten würde ich auch noch meine Fritzbox 7490 davor oder dahinter hängen, damit ich die WLAN- und DECT -Repeater von AVM auch weiterhin nutzen kann.

Internetzugang und Rufnummern MSN habe ich erfolgreich registriert, das habe ich geschafft.
Jedoch scheitere ich an der Einrichtung der VOIP-Telefone, bekomme sie nicht registriert. Gibt es irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, in der erklärt wird, wie ich die internen Nummern (oder SIP-Nummern, wenn ich das richtig verstanden habe) in der Box anlege, so dass sie auch hinterher erfolgreich registriert werden können?

Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Die Registrierung der VoIP - Telefone bei der Digitalisierungsbox Premium erfolgt über die Nebenstellenrufnummer. Wichtig ist, das dazu außer dem Benutzer mit der Rufnummer auch ein VoIP - Endgerät angelegt werden muss. Aber bitte nichts an den Parametern ändern. Einfach nur anlegen und die Nebenstellenrufnummer zuordnen.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe, hat alles super geklappt! BLF klappt auch super mit den Nebenstellen, aber ich würde mir gerne noch auf diversen IP-Telefonen, welche Rufnummer angrufen wird. Das bekomme ich einfach nicht hin... Habe als Benutzer die MSN (Format +4912345678) eingegeben, aber bekomme immer wieder den Hinweis, dass sie Registrierung fehlgeschlagen ist oder ein Hinweis auf Zeitüberschreitung. Haben Sie bitte noch einen Tipp für mich?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das geht so nicht, denn das Telefon registriert sich ja als Nebenstelle und nicht mit der Amtsleitung.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok, vielen Dank für die Info! Hauptsache meine BLFs funktionieren...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Schönen guten Abend @CP1310,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gefunden haben.

      Hat die rasche Unterstützung von @Kalle2014 Ihnen weitergeholfen und hat es funktioniert, diverse VOIP-Telefone an Ihrer Digitalisierungsbox Premium einzurichten? @Kalle2014 Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung.

      Es kann ja auch sein, dass Sie noch nicht die Zeit gefunden haben, die Tipps von @Kalle2014 auszuprobieren. Sagen Sie mir einfach Bescheid, wenn ich für Sie tätig werden darf.

      Herzliche Grüße und noch einen angenehmen Abend
      Tanja R.

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    • vor 4 Jahren

       

      Ich habe mir auf dem LANCOM R884VA einen Sipbenutzer angelegen lasen Hätte ich allein auch nicht anders gemacht wie es jetzt ist.. Jetzt möchte ich den in einem FANVIL X5U anlegen

       

      das geht aber nicht er bringt immer Auszeitfanvil sip.JPG

      was ist hier falsch? Bzw . was soll ich denn eintragen.

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      Uneingeloggter Nutzer

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