Gelöst

Schufa Eintrag obwohl keine Rechnungen vorliegen

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe einen negativen Schufaeintrag durch die Telekom und komme hier aktuell nicht mehr weiter. Ich habe mit der Telekom schon X Mal telefoniert und immer wieder wurde mir gesagt das mein Konto keinen offenen Betrag ausweist und geschlossen ist, da mein Vertrag auch gekündigt wurde. Nun habe ich aber einen negativen Eintrag in der Schufa und ein Abwicklungskonto. Auch das Inkassounternehmen weis hiervon nichts, auch hier habe ich schon X Mal angerufen und auch hier gab es auch keinen Auftrag an die Schufa. Der Eintrag in der Schufa ist vom 22.04.24, Rechnungen oder Mahnungen hierzu habe ich aber keine erhalten und hier steht auch klar die Telekom drin. Was kann ich tun, an wen kann ich mich wenden? Gefühlt drehe ich mich im Kreis. 

437

17

  • vor 11 Monaten

    TH47

    mir gesagt das mein Konto keinen offenen Betrag ausweist und geschlossen ist, da mein Vertrag auch gekündigt wurde

    mir gesagt das mein Konto keinen offenen Betrag ausweist und geschlossen ist, da mein Vertrag auch gekündigt wurde
    TH47
    mir gesagt das mein Konto keinen offenen Betrag ausweist und geschlossen ist, da mein Vertrag auch gekündigt wurde

    Wer hat diesen Vertrag gekündigt?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Der Vertrag wurde von mir ordentlich gekündigt, bereits im letzten Jahr. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    https://www.schufa.de/themenportal/schufa-eintrag-loeschen/index.jsp

    Wenn es sich um einen falschen oder sogar einen Eintrag einer strittigen Forderung handelt, muss dieser bei der Schufa gelöscht werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke für die Info. Ich bin kein Experte was die Schufa angeht, aber muss nicht die Telekom einen falschen Eintrag annullieren? Ich würde das Thema gerne mit der Telekom besprechen, aber komme mit der normalen Hotline einfach nicht weiter. Da mein Konto anscheinend auch zu ist und auf 0, kann mir hier nicht mehr geholfen werden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @TH47 

    Gab es vielleicht noch einen separaten Vertrag zur Routermiete, der nicht separat gekündigt wurde und dessen Beträge -warum auch immer- im Hintergrund aufgelaufen sind?

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

     Genau steht im Eintrag: 

    Telekom Deutschland GmbH Sparte t-mobile

    Also bin ich doch irgendwie richtig hier? 

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @TH47  schrieb:
    Sparte t-mobile

    dann ist der Eintrag von 2010 bzw. davor, das erklärt natürlich das fehlen irgendwelcher Unterlagen

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Aber es steht da Datum des Ereignis: 22.04.2024. ich würde das gerne mal mit der Telekom klären, aber wie beschrieben, komme ich mit der normalen Hotline hier nach X Anrufen nicht mehr weiter. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ah oki, ich ging von Festnetz aus, weil es in dem Bereich eingestellt wurde.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Dann ist das von mir sicher falsch platziert. Geht um Telekom Mobile. Verschieben kann ich es wohl nicht? Ist mein erster Beitrag, daher kenne ich mich aktuell noch nicht so gut aus. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    und hier könnte dir nur jemand helfen wenn du dein  > Profil < befüllst

     

    Hast du denn inzwischen bei der Schufa nachgefragt und dir Unterlagen dazu angefordert?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Danke für die Info. Habe mein Profil angepasst. Mit der Schufa habe ich erst heute wieder telefoniert. Hier kann man mir wohl auch keine weiteren Informationen liefern. Zugesagt wurde mir ein Dokument per Post. Mehr weiß ich hier leider auch nicht. Am Ende überweist man mich immer an die Telekom. Traurig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ich habe dem Team einen Wink gegeben, ob die helfen können  🤷‍♂️

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @TH47

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht, habe ich dir die relevanten Dokumente und Informationen gerade per E-Mail gesendet. Die beiden Forderungen wurden an das bekannte Inkassobüro übermittelt. In meiner E-Mail findest du Informationen, um den Vorgang nachzuvollziehen. Ebenfalls kannst du dich mit diesen Angaben an das Inkassobüro wenden.

     

    Ein Eintrag in der SCHUFA bleibt nach Ausgleich der Forderung bzw. der Erledigung für 3 Jahre bestehen, bis er gelöscht wird. Erledigungsmeldungen an die SCHUFA erfolgen zeitnah, wenn das Inkassounternehmen uns den vollständigen Ausgleich aller Forderungen gemeldet hat.

     

    Viele Grüße

    Jonas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Hallo @TH47

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gewünscht, habe ich dir die relevanten Dokumente und Informationen gerade per E-Mail gesendet. Die beiden Forderungen wurden an das bekannte Inkassobüro übermittelt. In meiner E-Mail findest du Informationen, um den Vorgang nachzuvollziehen. Ebenfalls kannst du dich mit diesen Angaben an das Inkassobüro wenden.

     

    Ein Eintrag in der SCHUFA bleibt nach Ausgleich der Forderung bzw. der Erledigung für 3 Jahre bestehen, bis er gelöscht wird. Erledigungsmeldungen an die SCHUFA erfolgen zeitnah, wenn das Inkassounternehmen uns den vollständigen Ausgleich aller Forderungen gemeldet hat.

     

    Viele Grüße

    Jonas

    0

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