Gelöst
Schufa Eintrag ohne Vorwarnung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe von der SCHUFA die Mitteilung bekommen, das ein Eintrag von der deutschen Telekom eingetragen wurde in höhe von etwa 380€
Ich hatte einen Vertrag, der nach meinen Wissensstand mit Dezember erledigt wurde, ohne größere offene Zahlungen. Ich habe keinerlei Rechnung, Mahnung oder Vollzugsbriefe erhalten. Laut Schufa wurde bisher nur ein Abwicklungskonto eröffnet.
Die 0800 330 1000 konnte mir nicht helfen und verwies mich darauf, das ich irgendwann von jemanden Post bekommen würde.
Die Schufa hat nun eine Anfrage an die Telekom gestellt und will einmal herausfinden, wieso ich nichts erhalten habe.
Ich bitte nun um dringende Hilfe, da dieser Eintrag meine Bonität stark einschränkt. Ich bin bereit zu kooperieren und die Summe zu überweisen. Leider habe ich erst jetzt davon Erfahrung, von der Telekom kam Brieftechnisch leider nichts.
Könnte sich das einer vom Team ankucken? Da, wie oben beschrieben, die Hotline nicht helfen konnte oder wollte.
Viele Grüße,
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Stefan
vor 3 Jahren
@TheMeso
Die Telekom kann da vermutlich nicht mehr viel machen, denn wenn ein Schufaeintrag existiert, dann wurde die Forderung der Telekom in aller Regel bereits an ein Inkasso verkauft. Somit ist bei der Telekom gar nichts mehr offen und das Inkasso Unternehmen wird versuchen das Geld von dir zu erhalten. Daher wird auch die Hotline keinen Posten mehr finden.
Warte trotzdem mal auf das Team
Es kommen übrigens IMMER Mahnungen per Briefpost - es kann jedoch sein, dass die hinterlegte Adresse nicht mehr passt?
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falk2010
vor 3 Jahren
ich habe von der SCHUFA die Mitteilung bekommen, das ein Eintrag von der deutschen Telekom eingetragen wurde in höhe von etwa 380€ Ich hatte einen Vertrag, der nach meinen Wissensstand mit Dezember erledigt wurde, ohne größere offene Zahlungen.
ich habe von der SCHUFA die Mitteilung bekommen, das ein Eintrag von der deutschen Telekom eingetragen wurde in höhe von etwa 380€
Ich hatte einen Vertrag, der nach meinen Wissensstand mit Dezember erledigt wurde, ohne größere offene Zahlungen.
Passen denn die 380€ grob zu den 5 Monaten seit Dezember?
Hast Du ein SEPA-Mandat, oder wie hast Du immer bezahlt?
Wohin kamen bis Dezember die Rechnungen?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Sicher, dass es in der Vergangenheit keine Zahlungsauffälligkeiten gab?
Ich bin hier auf einen alten Thread von dir gestoßen, weiß allerdings nicht ob es da einen Zusammenhang gibt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/vorzeitiger-Tarifwechsel/m-p/4976960#M339036
Zitat:
Durch Corona bin ich mittlerweile kaum noch in der Lage, laufende Kosten zu begleichen und das sieht für die Zukunft leider auch nicht besser aus.
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Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Was für kosten? Ich habe den Vorgang mit der Schufa und mit einem Rechtsbeistand geklärt. Durch die nicht zugestellten Rechnung, Mahnungen und Androhung einer Eintragung in die Schufa ist der Fall glasklar. Ist aber auch hier kein Thema Ich will nur wissen, wer diese Forderung inne hat.
Was für kosten? Ich habe den Vorgang mit der Schufa und mit einem Rechtsbeistand geklärt. Durch die nicht zugestellten Rechnung, Mahnungen und Androhung einer Eintragung in die Schufa ist der Fall glasklar. Ist aber auch hier kein Thema
Ich will nur wissen, wer diese Forderung inne hat.
Dann wird dein Rechtsbeistand auch wissen, was weiter zu machen ist.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Die Datensammelkrake namens SCHUFA hat nicht ohne Grund ihren schlechten Ruf weg.
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Meso
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Leider habe ich kein Zugriff mehr auf mein obiges Konto. Da der Festnetz Vertrag nun vollständig entfernt wurde.
Kleine Anmerkung dazu hier, es lohnt sich auf jedenfall, sowas prüfen zu lassen. Die Schufa hat den Eintrag wegen Fehlerhaften Informationen und Rechnungsversand vollständig entfernen lassen und meine Bonität wiederhergestellt.
Viele Grüße,
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
Sollte es tatsächlich noch offene Forderungen geben, sind die ohnehin an ein Inkassounternehmen abgetreten worden. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, dass der Kundenservice da keine Auskunft erteilen kann. Schon sehr rätselhaft das Ganze.
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5 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Die telekom könnte ihrem Kunden aber schon mitteilen, an wen sie das abgetreten hat? Nur das möchte @TheMeso wissen
Die telekom könnte ihrem Kunden aber schon mitteilen, an wen sie das abgetreten hat?
Nur das möchte @TheMeso wissen
Verstehe ich ja selber nicht. Keine Mahnung, kein Inkassobrief, aber Schufa?
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TheMeso
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Nein, ich habe keinerlei Mahnung oder irgendwas erhalten. Ich habe das nur gemerkt, da ich ein MeinSchufa Konto besitze und jederzeit einblick habe.
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CyberSW
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Einfach bei der Schufa melden, dass die Forderung von deiner Seite her bestritten wird, da die auch keinerlei Informationen zu der Forderung hast. Die Schufa versucht das natürlich zu klären, muss am Ende den Eintrag jedoch entfernen. Denn bestrittene Forderungen dürften nicht in die Schufa aufgenommen werden.
Erst wenn es einen vollstreckungsfähigen Titel gibt, kann man eine Forderung ohne Probleme eintragen und auch gegen deinen Willen drin haben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Lin J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @TheMeso,
leider habe ich dich telefonisch soeben nicht erreicht. Bitte lass' mir eine kurze Rückmeldung zukommen, wann wir ein Gespräch passt.
Liebe Grüße,
Lin J.
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TheMeso
Antwort
von
Lin J.
vor 3 Jahren
@Lin J. Ich bin ab jetzt erreichbar bis 11 danach ab 12:15 wieder.
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Manuel D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lin J.
vor 3 Jahren
Hallo @TheMeso,
wie ich im System sehe, konnte dir bereits über einen anderen Kanal
geholfen werden.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lin J.
Akzeptierte Lösung
Manuel D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @TheMeso,
wie ich im System sehe, konnte dir bereits über einen anderen Kanal
geholfen werden.
Wenn du weitere Fragen hast, bin ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
TheMeso