Schufa Eintrag
vor 2 Monaten
Abend,
Habe einen Negativen Schufa Eintrag von der Telekom erhalten.
Aufgrund einer geänderten Bankverbindung - ist dies leider passiert.
Eigentlich habe ich noch rechtzeitig reagiert aber dennoch ist jetzt ein negativer Schufa Eintrag vorhanden.
Am 27.04. habe ich per Post ein Schreiben von der Schufa erhalten - das die Telekom einen Negativen Eintrag machen wird, daraufhin wurde meinerseits die Post geprüft und im Nachgang die Emails.. Bei den Emails sind tatsächlich zwei Mahnung dagewesen - natürlich habe ich sofort die Forderung der Telekom von 223,80€ ( 2 x Monate inkl. Mahngebüren ) bezahlt per Echtzeit Überweisung und gedacht es hat sich damit erledigt. Es gab zu dem Zeitpunkt keine Post von der Telekom oder einem Inkassounternehmen.
Am 02.05. dann der Schock - Negativer Schufa Eintrag und Post vom Inkasso Unternehmen mit einer Forderung von 270€.
Den Telekom Kundenservice zuerst Kontaktiert - dieser bestätigte auch das der Betrag beglichen wurde aber die Schufa und dann Inkassounternehmen im Vorfeld Kontaktiert wurden und ich mich dort melden soll.
Das Inkassounternehmen dessen Schreiben einfach zu spät ankam besteht auf den Differenzbetrag zu dem was ich bereits bezahlt habe - dies hab ich auch bezahlt in der Hoffnung das der Schufa Eintrag verschwindet.
Jetzt ist es aber so das die Schufa sagt trotz Zahlung / Erledigung - kann der Negative Eintrag nur von der Telekom gelöscht werden - die Telekom sagt das der negative Eintrag so rechtens ist und bleibt.
Ist das wirklich richtig so?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach 2 Mahnungen per Email sowas möglich ist.
Da ich seit 7 Jahren selbstständig bin und immer auf meine Schufa / Bonität achte und auf diese auch angewiesen bin ist das jetzt etwas was eine Existenz zerstören kann.
Ich hoffe jemand kann mir diesbezüglich helfen.
Mfg
82
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
178
0
2
vor 3 Monaten
167
0
4
vor 2 Jahren
828
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.