Gelöst
Schwankendes Internet
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich habe aktuell das Magenta L Paket mit 100k Down- und 40k Upload. In der Regel habe ich dazu auch dann einen Ping von 10ms.
Neuerdings habe ich folgendes Problem (Upload bleibt dabei immer gleich ca. 35-40k):
Ich habe meine ca. 100k Download und einen Ping von 180-200ms
oder
15-20k Download und einen Ping von 12-15ms
Router: Speedport Smart 2
_____________
Ich habe mir gestern diesbezüglich auch mal eine Störungskarte angesehen und NRW hat wohl einige Meldungen, aber mein Problem ist ja schon etwas spezieller, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand dazu was sagen könnte.
Vielen Dank an Alle.
527
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
2
135
0
1
vor 5 Jahren
203
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@CMM123Leitung gemessen? FW des Router aktuell?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@CMM123Leitung gemessen? FW des Router aktuell? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
@CMM123Leitung gemessen? FW des Router aktuell?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Die Leitung teste ich immer über wieistmeineip.de, weil http://speedtest.t-online.de irgendwie nicht mehr funktioniert (weiße Seite).
Wo sehe ich die FW des Routers bzw. wie kann ich dann Updaten?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ist die Firmware des Routers aktuell? Erfolgt die Geschwindigkeitsmessung über LAN oder über WLAN?
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @CMM123, ist die Firmware des Routers aktuell? Erfolgt die Geschwindigkeitsmessung über LAN oder über WLAN? Beste Grüße Malte M.
ist die Firmware des Routers aktuell? Erfolgt die Geschwindigkeitsmessung über LAN oder über WLAN?
Beste Grüße
Malte M.
Erfolgt über LAN, sonstiges steht in der anderen Antwort oben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
EDIT:
Habe gerade gesehen, dass mein LAN-Kabel leicht beschädigt ist, habs nun isoliert, die Kabel darunter waren jedoch einwandfrei, aber wie gesagt, ich habe ja entweder...
ca 100k Down- ca 40k Upload und ca 180-200er Ping
oder
ca 15k Down- ca 40k Uload und ca 15er Ping
Bei einem Kabelbruch, sollte das Internet ja eigentlich komplett weg sein oder zumindest gleichmäßig schlecht sein oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das nette Telefonat. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn die Problematik nach Austausch des LAN-Kabels noch immer besteht.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig Bescheid geben. Ich wünsche einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von