Gelöst

Schwankendes Internet

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe aktuell das Magenta L Paket mit 100k Down- und 40k Upload. In der Regel habe ich dazu auch dann einen Ping von 10ms.

 

Neuerdings habe ich folgendes Problem (Upload bleibt dabei immer gleich ca. 35-40k):
Ich habe meine ca. 100k Download und einen Ping von 180-200ms

oder

 

15-20k Download und einen Ping von 12-15ms

 

Router: Speedport Smart 2 

 

_____________

 

Ich habe mir gestern diesbezüglich auch mal eine Störungskarte angesehen und NRW hat wohl einige Meldungen, aber mein Problem ist ja schon etwas spezieller, deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand dazu was sagen könnte.

 

Vielen Dank an Alle.

 

527

6

    • vor 6 Jahren

      @CMM123Leitung gemessen? FW des Router aktuell?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Chill erst mal

      @CMM123Leitung gemessen? FW des Router aktuell? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      @CMM123Leitung gemessen? FW des Router aktuell?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      Chill erst mal

      @CMM123Leitung gemessen? FW des Router aktuell?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!


      Die Leitung teste ich immer über wieistmeineip.de, weil http://speedtest.t-online.de irgendwie nicht mehr funktioniert (weiße Seite).

       

      Wo sehe ich die FW des Routers bzw. wie kann ich dann Updaten?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @CMM123,

      ist die Firmware des Routers aktuell? Erfolgt die Geschwindigkeitsmessung über LAN oder über WLAN?

      Beste Grüße
      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Malte M.

      Hallo @CMM123, ist die Firmware des Routers aktuell? Erfolgt die Geschwindigkeitsmessung über LAN oder über WLAN? Beste Grüße Malte M.

      Hallo @CMM123,

      ist die Firmware des Routers aktuell? Erfolgt die Geschwindigkeitsmessung über LAN oder über WLAN?

      Beste Grüße
      Malte M.
      Malte M.
      Hallo @CMM123,

      ist die Firmware des Routers aktuell? Erfolgt die Geschwindigkeitsmessung über LAN oder über WLAN?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Erfolgt über LAN, sonstiges steht in der anderen Antwort oben.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      EDIT:

      Habe gerade gesehen, dass mein LAN-Kabel leicht beschädigt ist, habs nun isoliert, die Kabel darunter waren jedoch einwandfrei, aber wie gesagt, ich habe ja entweder...

      ca 100k Down- ca 40k Upload und ca 180-200er Ping 

       

      oder

       

      ca 15k Down- ca 40k Uload und ca 15er Ping

       

      Bei einem Kabelbruch, sollte das Internet ja eigentlich komplett weg sein oder zumindest gleichmäßig schlecht sein oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @CMM123,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn die Problematik nach Austausch des LAN-Kabels noch immer besteht.
      Weitere Fragen? Andere Anliegen? Ruhig Bescheid geben. Ich wünsche einen angenehmen Tag und ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Malte M.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen