Gelöst
Sehr enttäuscht von Kundenservice.
vor 23 Stunden
Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen,
und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten.
Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden.
Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen.
bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt.
liebe Grüsse Marcus
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vor 23 Stunden
@Marcus53
wenn dein LG webOS 5.0 hat sollte auch die App funktionieren.
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vor 23 Stunden
Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen.
Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen,
und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten.
Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden.
Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen.
bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt.
liebe Grüsse Marcus
Dann tu dies.
bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt.
Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen,
und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten.
Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden.
Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen.
bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt.
liebe Grüsse Marcus
Gratis den Stick wird es nicht geben.
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vor 23 Stunden
Warum hast du die App nicht einfach installiert und gestartet, bevor du einen Tarif abgeschlossen hast? Das wäre aussagekräftiger gewesen, als ausführlich über irgendwas zu sprechen.
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vor 23 Stunden
ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt.
Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen,
und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten.
Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden.
Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen.
bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt.
liebe Grüsse Marcus
Hast du denen auch gesagt wie alt dein LG ist und welches webOS drauf ist?
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vor 23 Stunden
Schönen guten Abend @Marcus53,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir schauen uns das gerne genauer an. Bitte hinterlege in deinem Telekom-hilft Profil deine Kundendaten und deine Rückrufnummer.
Ein paar Hinweise hier waren schon recht wertvoll. Welches LG Modell verwendest du denn?
Viele Grüße
^Christian
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Antwort
von
vor 21 Stunden
Hallo , danke für die schnelle Reaktion.
hab die Daten ausgefüllt, und ein Foto von meinem Fernsehmodell gemacht .
hoffe wir kommen zu einer Lösung.
bin immerhin schon lange Kunde und dieser Fall dürfte ja nicht so schwer zu lösen sein.
liebe Grüsse Marcus
0
Antwort
von
vor 21 Stunden
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/lg-tv
"Unterstützt werden alle LG Smart TVs ab webOS 5."
Du hast webOS 4.10.
Sicher, dass es keine Updates für deinen Fernseher gibt? Die LG Webseite zeigt mir Version 05.40.97 an.
https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/cs-55SM86007LA.AEU/
Antwort
von
vor 15 Stunden
Die LG Webseite zeigt mir Version 05.40.97 an.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/lg-tv
"Unterstützt werden alle LG Smart TVs ab webOS 5."
Du hast webOS 4.10.
Sicher, dass es keine Updates für deinen Fernseher gibt? Die LG Webseite zeigt mir Version 05.40.97 an.
https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/cs-55SM86007LA.AEU/
das ist aber nur die Versionsnummer der Firmware und nicht die des OS , der TV ist einfach zu alt.
@Marcus53 du benötigst einen externen Zuspieler, kannst du bei der Telekom auch mieten
https://www.telekom.de/shop/geraete/tv-receiver
Alternativ geht auch ein fireTV, die Prime Days sind zwar gerade vorbei aber einen generalüberholten fireTV 4k gibt es für 38 €
https://www.amazon.de/Amazon-Stick-Unterst%C3%BCtzung-Streaming-Vision/dp/B0BXFVLSSZ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1MYIGKKFXWJIW&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Rs1d8jGO9KncMDGIy6jnaAemqQaaB0-W6ikQdsO8h0lWgQaWfTlL2rBPwV4f4sSh-8HahTGVNYlWkR0xZaGyD5KahoUzH-XcxXaoLPgLif22WIa5xjrEYROPQBh6D75G7QRVtU_FYz5nlKlzRbHUTYjVBekGSsLP4wxvfcLXZgfZvxT4lAEAwpZwF5vUqRGrZxh9TfRXLfwAtehxhmYHU4jFmkEIqaYenLWvfi98ot0.jTNNtuR_VMU_evBCewIkyhld5q3NIvV5xk2urgcFHZQ&dib_tag=se&keywords=fire+tv&qid=1753155017&sprefix=firetv%2Caps%2C91&sr=8-3
Bedenke dabei aber, sowohl mit der App direkt im TV als auch mit einem fireTV hast du gewisse Einschränkungen, siehe hier
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-app-im-hardware-vergleich-wiki/3541
Die volle Funktionalität erhält man aktuell nur auf Hardware der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen.
Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen,
und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten.
Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden.
Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen.
bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt.
liebe Grüsse Marcus
das gibt es nicht, wenn wäre eventuell ein Widerruf möglich
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vor 21 Stunden
habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt.
Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen,
und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten.
Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden.
Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen.
bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt.
liebe Grüsse Marcus
Die Telekom stellt neben einer persönlichen Beratung auch genügend Infos bereit, die helfen können, sich für das individuell erforderliche Produkt zu entscheiden.
Dass die MagentaTV-App auf einem LG-Fernseher mindestens webOS 5 benötigt, hättest du ohne großen Aufwand ergoogeln können.
Du schreibst nicht, wo du die Beratung bekommen hast. Aus meiner Sicht könnte dies ein Telekomshop gewesen sein. Falls man dich dort nicht über die Voraussetzungen für die Funktion der MTV-App aufgeklärt hat, wäre dies allerdings tatsächlich keine besonders großartige Leistung...
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 12 Stunden
Hallo @Marcus53,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Super, dass wir eine einvernehmliche Lösung gefunden haben und du dir einen Stick besorgen willst. 🙂
Hab noch einen schönen Tag!
Lieben Gruß, Melanie
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Antwort
von
vor 12 Stunden
Wie sah die Lösung denn aus @Melanie B. Die Helfer in der THC leben von Informationen zu Lösungswegen.
Antwort
von
vor 8 Stunden
Wie sah die Lösung denn aus
Wie sah die Lösung denn aus @Melanie B. Die Helfer in der THC leben von Informationen zu Lösungswegen.
Das unterliegt dem Datenschutz 😆
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 12 Stunden
Ich fand das Gespräch auch sehr freundlich, und bin froh das es doch noch gewisse Werte gibt. Persönliche Kommunikation ist auch im Zeitalter der Technik noch sehr wichtig und sollte es auch bleiben.
vielen Dank und einen schönen Tag.
liebe Grüsse Marcus 😊
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Antwort
von
vor 9 Stunden
und bin froh
Ich fand das Gespräch auch sehr freundlich, und bin froh das es doch noch gewisse Werte gibt. Persönliche Kommunikation ist auch im Zeitalter der Technik noch sehr wichtig und sollte es auch bleiben.
vielen Dank und einen schönen Tag.
liebe Grüsse Marcus 😊
Das liest sich als hättest Du Deinen Willen bekommen.
Wenn das stimmt, @Melanie B. , dann möchte ich die Miete für meine One 2.0 erlassen bekommen.
Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass man sich hier nur richtig gebärden muss und Forderungen stellen, ansonsten mit Kündigung drohen und schon bekommt, man was man will.
Als wenn das so ein Problem ist, sich so einen blöden Stick zu kaufen.
Und wenn schon nicht von der Telekom, dann eben einen FireTV-Stick.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von