Gelöst

Sehr enttäuscht von Kundenservice.

vor 23 Stunden

Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen, 

und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten. 

Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden. 

Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt. 

liebe Grüsse Marcus 

143

0

15

    • vor 23 Stunden

      @Marcus53 

      wenn dein LG webOS 5.0 hat sollte auch die App funktionieren.

      0

    • vor 23 Stunden

      Marcus53

      Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

      Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen, 

      und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten. 

      Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden. 

      Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

      bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt. 

      liebe Grüsse Marcus 

      Marcus53

      Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

      Dann tu dies.

      Marcus53

      bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt. 

      Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen, 

      und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten. 

      Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden. 

      Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

      bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt. 

      liebe Grüsse Marcus 

      Marcus53

      bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt. 

      Gratis den Stick wird es nicht geben.

      0

    • vor 23 Stunden

      Warum hast du die App nicht einfach installiert und gestartet, bevor du einen Tarif abgeschlossen hast? Das wäre aussagekräftiger gewesen, als ausführlich über irgendwas zu sprechen.

      0

      0

    • vor 23 Stunden

      Marcus53

      ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt.

      Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen, 

      und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten. 

      Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden. 

      Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

      bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt. 

      liebe Grüsse Marcus 

      Marcus53

      ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt.

      Hast du denen auch gesagt wie alt dein LG ist und welches webOS drauf ist?

      0

      0

    • vor 22 Stunden

      Schönen guten Abend @Marcus53,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir schauen uns das gerne genauer an. Bitte hinterlege in deinem Telekom-hilft Profil deine Kundendaten und deine Rückrufnummer.

       

      Ein paar Hinweise hier waren schon recht wertvoll. Welches LG Modell verwendest du denn?

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Hallo , danke für die schnelle Reaktion. 

      hab die Daten ausgefüllt, und ein Foto von meinem Fernsehmodell gemacht . 

      hoffe wir kommen zu einer Lösung. 

      bin immerhin schon lange Kunde und dieser Fall dürfte ja nicht so schwer zu lösen sein. 

      liebe Grüsse Marcus 

      0

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/lg-tv 

      "Unterstützt werden alle LG Smart TVs ab webOS 5."

      Du hast webOS 4.10.

      Sicher, dass es keine Updates für deinen Fernseher gibt? Die LG Webseite zeigt mir Version  05.40.97 an.

      https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/cs-55SM86007LA.AEU/

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      CptCpt

      Die LG Webseite zeigt mir Version  05.40.97 an.

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app/lg-tv 

      "Unterstützt werden alle LG Smart TVs ab webOS 5."

      Du hast webOS 4.10.

      Sicher, dass es keine Updates für deinen Fernseher gibt? Die LG Webseite zeigt mir Version  05.40.97 an.

      https://www.lg.com/de/support/produkt-hilfe/cs-55SM86007LA.AEU/

      CptCpt

      Die LG Webseite zeigt mir Version  05.40.97 an.

      das ist aber nur die Versionsnummer der Firmware und nicht die des OS , der TV ist einfach zu alt.

      @Marcus53 du benötigst einen externen Zuspieler, kannst du bei der Telekom auch mieten

      https://www.telekom.de/shop/geraete/tv-receiver 

      Alternativ geht auch ein fireTV, die Prime Days sind zwar gerade vorbei aber einen generalüberholten fireTV 4k gibt es für 38 €

      https://www.amazon.de/Amazon-Stick-Unterst%C3%BCtzung-Streaming-Vision/dp/B0BXFVLSSZ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1MYIGKKFXWJIW&dib=eyJ2IjoiMSJ9.Rs1d8jGO9KncMDGIy6jnaAemqQaaB0-W6ikQdsO8h0lWgQaWfTlL2rBPwV4f4sSh-8HahTGVNYlWkR0xZaGyD5KahoUzH-XcxXaoLPgLif22WIa5xjrEYROPQBh6D75G7QRVtU_FYz5nlKlzRbHUTYjVBekGSsLP4wxvfcLXZgfZvxT4lAEAwpZwF5vUqRGrZxh9TfRXLfwAtehxhmYHU4jFmkEIqaYenLWvfi98ot0.jTNNtuR_VMU_evBCewIkyhld5q3NIvV5xk2urgcFHZQ&dib_tag=se&keywords=fire+tv&qid=1753155017&sprefix=firetv%2Caps%2C91&sr=8-3 

      Bedenke dabei aber, sowohl mit der App direkt im TV als auch mit einem fireTV hast du gewisse Einschränkungen, siehe hier

      https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-app-im-hardware-vergleich-wiki/3541 

      Die volle Funktionalität erhält man aktuell nur auf Hardware der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Stunden

      Marcus53

      Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

      Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen, 

      und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten. 

      Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden. 

      Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

      bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt. 

      liebe Grüsse Marcus 

      Marcus53

      Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

      das gibt es nicht, wenn wäre eventuell ein Widerruf möglich

      0

    • vor 20 Stunden

      Marcus53

      habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt.

      Moin, ich habe letzte Woche meinen Vertrag neu verlängert, bin seit über 20 Jahren Kunde der deutschen Telekom, habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt. Pustekuchen . Schlechte Beratung. Und anstatt jetzt einfach mal Kundenservice zu zeigen, 

      und aus kolanz zu sagen wir stellen ihnen kostenlos einen Stick oder so zur Verfügung, nein das können wir nicht. Können sie gerne mieten. 

      Das finde ich sehr schade. Warum ist das so ein Problem? Dann wäre ich wieder zufrieden und die Telekom hätte weiter einen zufrieden Kunden. 

      Aber Werte scheinen ja heute keine Rolle mehr zu spielen. Überleg mir jetzt von meinem 14 tägigen Kündigunsrecht Gebrauch zu machen. 

      bin mal gespannt ob sich diesen Beitrag einer annimmt. 

      liebe Grüsse Marcus 

      Marcus53

      ...habe magenta 2.0 abschlossen, ausführlich über die Kompatibilität der App mit meinem  LG Fernseher gesprochen, man versicherte mir ja das klappt.

      Die Telekom stellt neben einer persönlichen Beratung auch genügend Infos bereit, die helfen können, sich für das individuell erforderliche Produkt zu entscheiden.

      Dass die MagentaTV-App auf einem LG-Fernseher mindestens webOS 5 benötigt, hättest du ohne großen Aufwand ergoogeln können.

      Du schreibst nicht, wo du die Beratung bekommen hast. Aus meiner Sicht könnte dies ein Telekomshop gewesen sein. Falls man dich dort nicht über die Voraussetzungen für die Funktion der MTV-App aufgeklärt hat, wäre dies allerdings tatsächlich keine besonders großartige Leistung...

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Stunden

      Hallo @Marcus53,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Super, dass wir eine einvernehmliche Lösung gefunden haben und du dir einen Stick besorgen willst. 🙂

       

      Hab noch einen schönen Tag!

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 12 Stunden

      Wie sah die Lösung denn aus @Melanie B.  Die Helfer in der THC leben von Informationen zu Lösungswegen. 

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      *FDGO-Ultra*

      Wie sah die Lösung denn aus

      Wie sah die Lösung denn aus @Melanie B.  Die Helfer in der THC leben von Informationen zu Lösungswegen. 

      *FDGO-Ultra*

      Wie sah die Lösung denn aus

      Das unterliegt dem Datenschutz 😆

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      Ich fand das Gespräch auch sehr freundlich, und bin froh das es doch noch gewisse Werte gibt. Persönliche Kommunikation ist auch im Zeitalter der Technik noch sehr wichtig und sollte es auch bleiben.  

      vielen Dank und einen schönen Tag. 

      liebe Grüsse Marcus 😊

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Marcus53

      und bin froh

      Ich fand das Gespräch auch sehr freundlich, und bin froh das es doch noch gewisse Werte gibt. Persönliche Kommunikation ist auch im Zeitalter der Technik noch sehr wichtig und sollte es auch bleiben.  

      vielen Dank und einen schönen Tag. 

      liebe Grüsse Marcus 😊

      Marcus53

      und bin froh ...

      Das liest sich als hättest Du Deinen Willen bekommen.

      Wenn das stimmt, @Melanie B. , dann möchte ich die Miete für meine One 2.0 erlassen bekommen.

      Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass man sich hier nur richtig gebärden muss und Forderungen stellen, ansonsten mit Kündigung drohen und schon bekommt, man was man will.

      Als wenn das so ein Problem ist, sich so einen blöden Stick zu kaufen.

      Und wenn schon nicht von der Telekom, dann eben einen FireTV-Stick.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1777

    0

    5

    vor 4 Jahren

    in  

    223

    0

    3

    Gelöst

    in  

    619

    8

    5

    in  

    569

    0

    5

    in  

    127

    0

    4