sehr guter Download, allerdings 0,26mbit/s upload

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen!

 

Wir hatten bis vor ein paar Tagen kein Internet, da wohl kein Port frei war, seitdem das Internet aber glücklichweise endlich wieder funktioniert gibt es ein Problem.

Das Surfen ist extrem langsam, darauf hin habe ich eine "Breitbandmessung" gemacht wobei folgende Ergebnisse rauskamen:

 

Download:   Upload:  

IST:107,30 Mbit/s
SOLL minimal:54,00 Mbit/s
SOLL normalerweise:83,80 Mbit/s
SOLL maximal:100,00 Mbit/s
  
  
wurde erreicht
Verhältnis:107,3 %
IST:0,11 Mbit/s
SOLL minimal:20,00 Mbit/s
SOLL normalerweise:33,40 Mbit/s
SOLL maximal:40,00 Mbit/s
  
  
wurde nicht erreicht
Verhältnis:0,3 %

 

wie man dort erkennt ist Upload kaum vorhanden, ich frage mich wieso?

 

Um die Probleme weiter einzugrenzen habe ich mich auf meinem Router "Speedport 2 " angemeldet, dort steht, das der Downstream 106Mbit/s und der Upstream 46,2Mbit/s ist.

 

Ich habe keine änderungen an IP/DNS gemacht. ein Dauerpingen zur 8.8.8.8 in der CMD resultiert in allen 2 bis 3 abfragen in ein Timeout.

 

Benutze einen Rechner über LAN, das LAN kabel funktioniert einwandfrei, habs bei meinem Bruder getestet. Ich frage mich nun, woran liegt es? Deffekte LAN Karte? höchst unwarscheinlich, hatte den Rechner mit zur Arbeit genommen, dort hat es normal funktioniert.

gleiches Problem gibt es übrigens auch bei einem Laptop.

470

20

    • vor 5 Jahren

      @JeromeDodenWhite 

       

      Ganz einfach - weil man bei Speedtests haarsträubende Abweichungen erleben kann.

       

      Maßgeblich sind alleine die Synchronwerte des Routers - und diese sind top.

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @JeromeDodenWhite

      Hallo Jerome,

      vielen Dank für die Rückmeldung, wenn Du den Termin schon mit den Kollegen abgesprochen hast, dann passt das. Mehr wollte ich auch nicht. Zwinkernd
      Dann lass uns morgen nach dem Termin gerne wissen, was der Techniker herausgefunden hat und ob die Leitung wieder nutzbar ist.

      Dir noch einen schönen Abend.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Machen wa so

       

      Schönen abend ebenso 😁

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @JeromeDodenWhite,

      wie ich gerade gesehen habe, hat der Techniker Deinen DSL-Port gewechselt und jetzt läuft die Leitung wieder vernünftig. Kannst Du das bestätigen?

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @JeromeDodenWhite,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Da Sie Ihr Profil vervollständigt haben, konnte ich einen Blick auf den Anschluss werfen. Bei der Messung des Anschlusses habe ich keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Synchron ist der Router im Download mit 116,78 MBit/s und im Upload mit 46,71 MBit/s. Daher wundern mich die Ergebnisse aus dem Speedtest ein wenig. Interessant wären in der Tat die Werte bei einem Speedtest per WLAN, wie @Forstars bereits geschrieben hat.

      Grüße
      Erdogan T.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    236

    0

    2

    Gelöst

    in  

    139

    2

    1

    Gelöst

    9324

    2

    3