Sehr häufige kurze Disconnects
5 years ago
Hallo,
nachdem ich vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen bin, habe ich mich für Telekom DSL internet entschieden. Seit Beginn meines Vertrages habe ich häufige und regelmäßige kurze Disconnects (ca. 5 - 60 Sekunden).
Das ist extrem nervig.
Ich habe überprüft, ob mein Router Speedport W 723V die neueste Firmware hat.
Auch bevor ich meinen Telekom-Vertrag abschloss, nutzte ich in der gleichen Wohnung DSL-Internet von O2 und hatte keine Probleme.
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5 years ago
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Anonymous User
5 years ago
@sotnikov.vasiliy
"Mein Router" = w e l c h e r Router?
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sotnikov.vasiliy
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5 years ago
Ich habe das Modell des Routers in meinen Beitrag aufgenommen.
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Buster01
5 years ago
der Fehler kann also nur im WLAN (z.B. Kanalüberschneidung) oder im unbekannten Router liegen.
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sotnikov.vasiliy
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Buster01
5 years ago
5-60sec liegt nicht am DSL; das braucht länger zum Neusyncronisieren, der Fehler kann also nur im WLAN (z.B. Kanalüberschneidung) oder im unbekannten Router liegen.
der Fehler kann also nur im WLAN (z.B. Kanalüberschneidung) oder im unbekannten Router liegen.
Ok, ich probiere mal, ob das auch passiert, wenn ich kein WLAN benutze.
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Buster01
zimso
5 years ago
Hallo @sotnikov.vasiliy ,
was wird zum Zeitpunkt der Unterbrechungen im Routerlog protokolliert?
Gerne hier auch anonymisiert um IP-Adressen usw. auszugsweise posten.
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sotnikov.vasiliy
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zimso
5 years ago
Hallo @sotnikov.vasiliy , was wird zum Zeitpunkt der Unterbrechungen im Routerlog protokolliert? Gerne hier auch anonymisiert um IP-Adressen usw. auszugsweise posten.
Hallo @sotnikov.vasiliy ,
was wird zum Zeitpunkt der Unterbrechungen im Routerlog protokolliert?
Gerne hier auch anonymisiert um IP-Adressen usw. auszugsweise posten.
Hier ist das, was ich heute direkt nach dem Disconnect gefunden habe:
20.11.2019 00:40:53 WLAN Router sendet Präfix xxxxx ins LAN. (ME104)
20.11.2019 00:40:51 Einwahl Router hat Präfix xxxxx von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
20.11.2019 00:40:51 DNSv6 Server xxxxx wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
20.11.2019 00:40:51 DNSv6 Server xxxxx wurden erfolgreich aktualisiert. (P007)
20.11.2019 00:40:49 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: xxxxx. (P002)
20.11.2019 00:40:49 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: xxxxx. (P001)
20.11.2019 00:40:49 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
20.11.2019 00:40:48 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xxxxx (R022)
20.11.2019 00:40:47 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 63680 kBit/s Down und 12734 kBit/s Up).(R007)
20.11.2019 00:40:22 192.168.2.101 Anmeldung erfolgreich. (G101)
20.11.2019 00:40:18 192.168.2.101 Abmeldung erfolgreich. (G102)
20.11.2019 00:40:18 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
20.11.2019 00:38:56 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
20.11.2019 00:38:56 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
20.11.2019 00:38:52 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
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sotnikov.vasiliy
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zimso
5 years ago
20.11.2019 21:58:01 Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler:no server response. (P006)
20.11.2019 21:58:01 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
20.11.2019 21:57:58 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
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zimso
5 years ago
@sotnikov.vasiliy
Welche Firmwareversion hat der W723V?
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zimso
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Gerne möchte ich Dir helfend unter die Arme greifen und mir das mal anschauen. Wie ich sehe wurde noch keine Störungsmeldung erstellt. Ich müsste Dich hierzu einmal anrufen, wann kann ich mich kurz melden?
Grüße Anne W.
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Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
ich prüfe deinen Anschluss gerne einmal. Wann passt dir ein kurzes Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
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Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Grüße Anne W.
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sotnikov.vasiliy