Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Sehr häufige DSL Verbindungsabbrüche Fritzbox 7490
vor 5 Jahren
Guten Abend, ich hatte am 25. 7.19 eine Tarifänderung von Magenta Allnet S auf Magenta Allnet M. Mein Router ist die Fritzbox 7490, mit aktueller Firmware 7.11. Die Erhöhung auf ein schnelleres Internet von 25 mbits statt 16 Mbits brachte nicht viel, den seitdem habe ich ständig Verbindungsabbrüche, von 30 Minuten bis mehrere Stunden. Statt 25 Mbits kamen teilweise nur knapp 16 Mbits hier an. Da hätte sich ach den alkten Tarif lassen können. Fast täglich melde ich die Störung an die Telekom. Es wird immer wieder die Leitung durchgemessen, die Störung als behoben gemeldet, nur um nach 3 Stunden Internetverbindung wieder rauszufliegen. Nach unzähligen Chats, Mails und Telefonaten mit immer wieder andren Ansprechpartnern, denen ich immer wieder von neuem das Porblem schildern muss, ist das Problem immer noch nicht gelöst.
Am 3.8. 19 war dann endich mal ein Techniker da, und hat die Kabel am Hausanschluss überprüft und die TAE Dose ausgetauscht. Auf einmal kamen wenigstens 21 Mbits an. Aber das hielt gerade mal 2 Tage, Montag dann wieder Abbruch der Verbindung laut Fritzbox am Nachmittag, habe ich nicht mitbekommen, da ich ausser Haus war, der nächste Abbruch abends um 22 45 Uhr bis 1.30 Uhr. Erneut Störung gemeldet. Dienstag wieder Leitung gemessen.
Kabel und Tae Stecker habe ich auch gestern nach dem Abbruch um 20 Uhr ausgetauscht. Störungsmeldung um 21.02 Uhr gemacht. Bis morgens waren keine Abbrüche mehr laut Fritzbox.
Der zigste Techniker hat sich dann heute morgen gemeldet. Wieder Leitung gemessen Datenrate nur 15.6 Mbits. Da ich aber nicht zuhause war, konnte ich erst abends den Netzstecker ziehen. Wieder bei der Telekom angerufen, wieder Leitung gemessen. Verbindungsabbruch während des Telefonats. Er erfolgte kein Rückruf mehr, nur noch eine Mail, dass der Fehler behobenund Ticket geschlossen sei. Wäre zu schön gewesen, wenn das jetzt endlich gelöst wäre. War es aber nicht. Konnte gerade mal 3 Stunden Internet nutzen, dann war es wieder weg. Kein Internet kein Telefon, Handyempfang ist hier eh nicht, wo ich wohne. Also gar nicht erreichbar.
Also das nächste Ticket gelöst und wieder warten. Wirkliche Hilfe gab es bis jetzt keine. Für 5 Euro mehr, nur 4 Mbits mehr zu bekommen kann man ja noch irgendwie verkraften, aber dann doch weniger als 16 Mbits zu bekommen, und die dann auch nur stundenweise nutzen zu können, macht keinen Spass mehr. ganz abgesehen von den ewig langen Wartezeiten bei der Hotline oder den Chats. Letzte Woche dann noch 2 Stunden im Auto verbracht um einen Chat zu dort zu führen, wo ich mit Handy Empfang habe.
So geht das hin und her schon seit 2 Wochen. Bin langsam mit meiner Geduld am Ende. Ich hatte in den 40 Jahren als Telekomnutzer noch nie soviele Problem, wie jetzt. Ich hoffe, das hat bald ein Ende und eine Lösung ist in Sicht.
Viele Grüße
Dagmar
4417
0
35
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2052
0
3
16559
0
5
vor 2 Jahren
598
0
2
vor 7 Jahren
7033
0
1
vor 3 Jahren
586
0
3