Sehr schlechter Service

vor 2 Jahren

Da mein DSL-Anschluss mehrfach am Tag die Verbindung verloren hat, hat die Telekom einen Service-Techniker vorbei geschickt, um die Leitung zu prüfen. Es wurden auch Fehler auf der Leitung entdeckt, konnten aber nicht gelöst werden, da der Hauptanschluss nicht in meinen Wohnblock sondern im ersten in einer Reihe von 5 Eingängen ist. Da ich dafür natürlich keinen Schlüssel hatte und niemand zuhause war, wurde mir jetzt die Anfahrt für den Techniker in Höhe von 50,37? plus 19% USt. berechnet.

Das finde ich sehr frech, da ich ja da nichts für kann und ich auch nicht wusste, was der Techniker vor hat.

 

rolandg

 

1136

38

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @rolandg  schrieb:
    Da ich dafür natürlich keinen Schlüssel hatte und niemand zuhause war, wurde mir jetzt die Anfahrt für den Techniker in Höhe von 50,37? plus 19% USt. berechnet.

    Wenn du Probleme mit deinem Anschluss hast musst du halt schon dafür sorgen dass der Techniker überall Zugang hat um seine Reparatur vornehmen zu können.

    Wenn er das nicht kann hat er quasi ne Fahrt umsonst gemacht und daher durchaus nachvollziehbar dass diese unnütze Fahrt auch in Rechnung gestellt wird.

     

    Was an dem Service jetzt schlecht sein soll wenn der Techniker nicht in die Räume kann verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

     

     

    24

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Zur Info, habe soeben eine Gutschrift über diesen Betrag erhalten. Vielen Dank für die angeregte Diskussion. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    Gruß

    rolandg

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @rolandg 

     

    Vor jedem Technikerbesuch kommt eine SMS, in der es heißt:

     

    "Wichtig: ....Zugang zum Hausanschluss..."

     

    Und in den Statusinformationen, deren Link in og. SMS enthalten ist, wird noch einmal explizit darauf hingewiesen.

     

    Der Termin wurde demnach nicht mit der Hausverwaltung bzw. dem Hausmeister abgestimmt?

     

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CobraCane  schrieb:
    Okay, da stellt sich mir jetzt erneut die Frage:
    Wo siehst du denn jetzt den schlechten Service wenn doch scheinbar alles zu deiner Zufriedenheit am Tag des Technikertermins erledigt wurde und dein Anschluss wieder funktioniert?

    Im unberechtigt in Rechnung stellen der Fahrtkosten 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

939

1

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

391

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2141

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

292

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

670

0

14