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Sehr schlechter Service
vor 2 Jahren
Da mein DSL-Anschluss mehrfach am Tag die Verbindung verloren hat, hat die Telekom einen Service-Techniker vorbei geschickt, um die Leitung zu prüfen. Es wurden auch Fehler auf der Leitung entdeckt, konnten aber nicht gelöst werden, da der Hauptanschluss nicht in meinen Wohnblock sondern im ersten in einer Reihe von 5 Eingängen ist. Da ich dafür natürlich keinen Schlüssel hatte und niemand zuhause war, wurde mir jetzt die Anfahrt für den Techniker in Höhe von 50,37? plus 19% USt. berechnet.
Das finde ich sehr frech, da ich ja da nichts für kann und ich auch nicht wusste, was der Techniker vor hat.
rolandg
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CobraCane
Community Guide
vor 2 Jahren
Wenn du Probleme mit deinem Anschluss hast musst du halt schon dafür sorgen dass der Techniker überall Zugang hat um seine Reparatur vornehmen zu können.
Wenn er das nicht kann hat er quasi ne Fahrt umsonst gemacht und daher durchaus nachvollziehbar dass diese unnütze Fahrt auch in Rechnung gestellt wird.
Was an dem Service jetzt schlecht sein soll wenn der Techniker nicht in die Räume kann verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
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rolandg
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Zur Info, habe soeben eine Gutschrift über diesen Betrag erhalten. Vielen Dank für die angeregte Diskussion. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß
rolandg
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Frustrierter Helfer a.D.
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@rolandg
Vor jedem Technikerbesuch kommt eine SMS, in der es heißt:
"Wichtig: ....Zugang zum Hausanschluss..."
Und in den Statusinformationen, deren Link in og. SMS enthalten ist, wird noch einmal explizit darauf hingewiesen.
Der Termin wurde demnach nicht mit der Hausverwaltung bzw. dem Hausmeister abgestimmt?
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der_Lutz
Antwort
von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Jahren
Im unberechtigt in Rechnung stellen der Fahrtkosten
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