Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Sehr schlechter Service
vor 3 Jahren
Seit Corona gilt der Satz Einsteins für alle institionellen Einrichtungen mit Sprachcomputern und im Homeoffice, dass der Hauptgrund von Stress der tägliche Kontakt mit I d i o t e n ist. Die Reaktionsfähigkeit auf Störungen und mangelhafte Kundenservicedaten in deren Computer der Kundenberatung, Tel 0800 330 1000.
Es hätte bekannt gewesen sein müssen, dass ich unter ISDN 3 Nummer nutze, auch eine für mein Faxgerät.
Man sandte mir ein Speedport 4 Router, dass ISDN - n i c h t - verwenden kann, sondern nur einen analogen Anschluss. - Ich habe aber kein analoges Telefon.
Warum gibt man den Technikern nicht eine gewisse Menge an Geräten mit, damit die dann vor Ort ein defektes Gerät austauschen können?
30 Anrufe später und 5 Tage später trifft die AVM Fritzbox 7590 ein, die sich als kaputt erweist.
Weitere 30 Anrufe weiter, teilweise mit Supportern, die eine derart miese deutsche Aussprache haben, dass sich mir der Magen umdreht.
Ich bekomme ein Paket und gehe davon aus, das darin eine Fitzbox ist, ich habe nicht nachgeschaut, dass das auch so ist. Als heute der Techniker das Paket öffnet ist ein Speedport 4 Router enthalten. Der Techniker ging unverrichteter Dinge. Und er war stinkig.
Ich habe angerufen und beim ersten Mal versagt die Telekomverbindung für den Supporter. ich bekomme einen Rückruf einer Kollegin, mit dem Hinweis, dass der Computer der ersten Servicekraft gerade abgestürzt ist. Ich schildere wiederum die Sachlage, sie will mich zurückrufen, denn ich brauche noch immer die neue Fritzbox und einen Technikertermin.
Morgen habe ich einen Kliniktermin und kann nicht, wann kommt also jetzt die neue Fritzbox und der Techniker wieder, ich warte auf den Rückruf.
Warscheinlich bekomme ich keinen weiteren Rückruf, weil diese junge Frau im Support nichts hinbekommt.
Die Telekom hat einen absolut miesen Service bekommen und die Erreichbarkeit nach Corona ist noch eklatant Grottenschlechter geworden. Und es nervt mich, dass der Sprachkomputer schwachsinnige Sachen, wie einen Rückruf innerhalb der nächsten zwei Stunden vorschlägt.
Der Vorstand bei der Telekom muss auch aus überbezahlten, inkompetenten Vollversagern und Vollidioten bestehen, wie gerade auch in der Deutschen Ampel-Regierung, die sollten endlich die Steuer halbieren!
Wir brauchen wieder die Graue Post und das gesamte Telefonwesen sollte man unter der Deutschen Bundespost wieder verstaatlichen.
Konkurrenz in diesem Sektor ist absolut kontraproduktiv, zeitaufwändig und nervig für Telefonkunden.
Ich bin stinkesauer über derlei I d i o t i e !!!
Ich musste wiederum anrufen, es ist ein Technikertermin am 28.06.2022 eingestellt bis zum Wochende soll die Fritzbox geliefert sein, weil ich so erboßt bin, will man mir einen Gutschein über 40,oo Euro zusenden - Aufgrund des Ärgers würde mir ein Jahr unbezahlt telonieren und Internet zustehen. Ich sollte die Telekom auf Schadenersatz aufgrund entgangener Kundenkontakte verklagen. Zum Glück habe ich noch zwei Mobiltelefone, es ist trotzdem extrem ärgerlich.
939
1
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1136
0
2
vor einem Jahr
292
0
10
vor 11 Monaten
670
0
14
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Bei der Deutschen Bahn wurden die Heizer und Dampflokführer entlassen.
Bei der Deutschen Telekom findest du kaum noch jemanden, der sich mit ISDN auskennt.
Deine Entscheidung, antike Technik einzusetzen, ist nicht der Fehler von Servicekräften, die davon gar nichts wissen.
Du hast kein "ISDN". Und jeder hat drei Nummern - oder mehr. Wie sollte die Telekom wissen, dass du eine S0-Schnittstelle am Router benötigst?
Vielleicht noch ein Hinweis:
Eine 7590 bekommt im freien Handel sofort. Und zur Einrichtung benötigt man keinen Techniker der Telekom, da reicht ein interessierter Laie vollkommen aus.
Falls du eine 7590 mit dem Zusatz "AX" bestellt hast: Die hat keinen S0-Anschluss, da kannst du dein ISDN-Telefon also gar nicht betreiben. Die 7590 hat diese Schnittstelle noch, da wäre das kein Problem - wenngleich auch in den meisten Fällen unsinnig.
2
1
hendrik.schmieder
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
Von der 7590AX gibt es zwei Versionen.
- eine ältere mit S0 Anschluß
und
- eine neuerer ohne S0 Anschluß
Die haben verschiedene Produkt Nummern,
0
RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Dir steht es zu dich zu mäßigen und hier nicht mit einem beleidigenden Rundumschlag auf jeden einzudreschen der dir grad so einfällt.
Dann tu das doch. Dein Anwalt bekommt sein Geld so oder so, fragt sich nur von wem.
Schonmal drüber nachgedacht, dass eventuell das Grundproblem auch auf deiner Seite liegen könnte, da du niemanden erklären kannst, was du benötigst?
PS.:
Wer ist denn jetzt eigentlich der I_d_i_o_t, wenn du das noch nicht einmal selbst kannst?
7
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Bei so viel Text hätte man auch mal das idiotische Profil befüllen können.^^
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Warte ab bis sich das @Telekom-hilft-Team bei dir meldet.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Weil ich nicht gewillt war, mich auf das gleiche Niveau herab zu lassen und weiter zu schreiben. Soll sich das Team doch damit rumschlagen.
2
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
WTF - Geschäftskunde???
Das lese ich jetzt erst.
Ich lese in deinem Artikel Folgendes heraus:
1. Es wird überalterte Technik eingesetzt.
2. Man benutzt Privatkundenanschlüsse und Privatkundentechnik für ein Gewerbe.
3. Man hat mangelhaftes technisches Wissen, sieht die Fehler aber stets bei den anderen.
4. Die Telekom hat zwei Fehler gemacht.
5. Man stellt völlig überzogene und haltlose Forderungen.
6. Man hat offensichtlich seine Gefühle nicht im Griff und äußert öffentlich Beleidigungen.
7. Man scheint sowieso eine generell merkwürdige Grundhaltung gegenüber der sozialen Marktwirtschaft und der freiheitlich.-demokratischen Grundordnung zu haben.
Der Artikel wäre es wert gewesen, dass du ihn vor dem Abschicken noch einmal in Ruhe durchgelesen hättest.
Die Frage ist doch: Was sagt er über DICH aus - und was wolltest du damit überhaupt bezwecken?
8
0
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@delv
wie das?
Es gibt keinerlei ISDN-Telekom-Anschlüsse mehr. Diese Anschluss-Technik wurde vor Jahren bereits angefangen umzustellen auf IP-Anschlüsse oder welche in Kombi per Funk. Und vor diversen Monaten auch aus den Telekom-Netzen die ISDN-Technik ausgebaut, da nur noch über IP, ... .
Dementsprechend dürftest dein Router nicht mehr an einem ISDN-Anschluss hängen.
Somit kann die Telekom nicht aus ihren eigenen Anschluss-Datenbanken wissen, dass du ISDN-Geräte hinter dem Router hängen hast.
Wenn du bisher einen Router hattest, der einen internen ISDN-Bus bzw. interne ISDN-Buchsen hat, dann wandelt der Router die IP-Anschlusssignale in ISDN um und umgekehrt. Ob du solche ISDN-Geräte hast, die so einen so ausgestatteten Router benötigen (mit interner ISDN-Technik), kann die Telekom im Normalfall nicht wissen. Schließlich hat sie bei dir zuhause keine Spione sitzen in verborgenen Kameralinsen, welche dich und deine Geräte beobachten. Kein 1984-Szenario, ... .
Zum Glück. In so einem Land möchte ich nicht leben müssen.
Der Rest scheint auch eine Häufung von ungünstigen Umständen und Zufällen zu sein. Und womöglich hast du diverse Mitarbeiter zum Ende hin immer mehr auf dem falschen Fuß erwischt, falls du sie in Rage entsprechend angegegangen bist. Es sind Menschen. Die zwar auch mal Fehler machen können, aber nichts für deine oder die ihrer Kollegen können. Und deshalb nicht mies anzureden und auch nicht anderweitig schlecht zu behandeln sind.
Bezüglich der letzten Aussagen von mir: Vorausgesetzt, du hast mit ihnen auf die gleiche Weise dir Luft gemacht, wie hier im Startbeitrag: sehr verletztend und nicht gerade für Unterstützung animierend.
Aber womöglich hast du deine Wut zuvor noch bei keinem der vorherigen Mitarbeiter ausgelassen?
6
1
RoadrunnerDD
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Im Übrigen ist das Ganze, auch im Zusammenhang mit diesem grandiosen ersten Beitrag
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Telekom-Anschluss-erreicht-Vodafone-Anschluss-seit-Wochen-nicht/m-p/5255441/highlight/true#M350673
eine hervorragende Werbung für
Nicht war Detlev?
Edit: schön, so können die Anzeigen wegen Beleidigung wenigstens direkt addressiert werden 🤗
4
CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Es hätte dir bekannt sein müssen dass ISDN im PK schon lange abgeschaltet ist und du schon längst auf IP telefonierst.
Zudem hat niemand über deine internen Geräte eine Einsicht, ob du da ein Fax oder nen Toaster angeschlossen hast interessiert niemanden bei der Telekom.
4
0
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @delv,
deine Anmeldung in der Community ist schon sehr lange her und anscheinend hast du in der Zwischenzeit unsere Spielregeln komplett vergessen. Bevor du hier wieder etwas postest, nehme dir bitte reichlich Zeit und lese dir unsere Regeln sorgfältig durch!
Sehe bitte diese Verwarnung als Gelbe-Karte an.
Telekom hilft Team
12
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Durch gedankenlesen oder wie?
ISDN gibt es telekomseitig seit Jahren nicht mehr und wie soll die Telekom wissen wie du das bei dir realisiert hast?
VOIP Konverter - SoftClient - Fritzbox um nur gängige Möglichkeiten aufzuzählen
und ich wette mal, das dein Faxgerät kein ISDN Gerät ist
Das Problem ist hier hinlänglich bekannt - ein gutes Beispiel eines solchen findet sich hier im ersten Posting im Thread
1
0