Gelöst

Telekom Anschluß erreicht Vodafone Anschluß seit Wochen nicht - keiner ist Schuld!

vor 10 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe einen normalen Festnetz-Anschluß bei der Telekom im ON Bereich 06323 und kann meinen Sohn (ON Bereich 06321, hat Vodafone-Festnetz) schon seit Wochen per Festnetz nicht erreichen (andere Telekom-Kunden aus dem 06323-Bereich übrigens auch nicht, Kabel Deutschland funktioniert).

 

Logischerweise wurden Störungen sowohl bei Telekom, als auch bei Vodafone aufgemacht. Überraschung: beide Anschlüsse funktionieren laut Auskunft des jeweiligen Betreibers einwandfrei....

 

Vodafone hat mittlerweile sogar schriftlich bestätigt, daß es nicht an ihnen liegt - Telekom würde das sicher auch tun. Nur funktionieren tut's immer noch nicht.

 

Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?

 

Hat jemand noch einen Tip für mich???

 

Danke und viele Grüße

 

Andreas

4491

12

  • vor 10 Jahren

    Hallo andreas-reiser,

     

    wurde die Rufnummer des Sohnes vor einiger Zeit ins Netz von Vodafone portiert? Denn das hört sich nach einem Portierungsfehler an. 

    Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?

    Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?
    Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?

    Dann wäre das Problem noch immer nicht gelöst.

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    ... das war beim Umzug vor 6 Jahren und bis vor ein paar Wochen (mittlerweile ca. 😎 hat alles bestens funktioniert. Daß es sich um ein Portierungsthema handelm müsste scheint mir auch am wahrscheinlichsten, danach hat aber anscheinend noch keiner GEschaut. Die Anschlüsse finktionieren ja....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 10 Jahren

    Hallo Andreas,

     

    herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

     

    Es ist wirklich merkwürdig, dass Sie Ihren Sohn auf einmal nicht mehr erreichen können. Allerdings würde ich eher den Fehler bei dem Anschluss Ihres Sohnes suchen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Anschlüsse den gleichen Fehler aufweisen und den Anschluss bei Vodafone nicht mehr erreichen können. Ein Portierungsfehler kann auch noch nach einigen Jahren auftreten. Lassen Sie bitte den Anschluss Ihres Sohnes auf solch einen Fehler überprüfen. Ich drücke die Daumen, dass es damit dann erledigt ist.

     

    Viele Grüße

    Sabine J.

    9

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo Sabine J.

    Danke für den Anruf heute - wie gesagt: seit gestern funktioniert wieder alles - im Bekanntenkreis hat jemend einen Telekom-Techniker gekannt, der dem Thema - endlich auf den Grund gegangen ist. In irgendeiner Telekomdatenbank war die Nummer meines Sohnes "verschwunden" - ist jetzt offensichtlich wieder eingespielt und es funktioniert wieder.

    @ alle, die das gleiche Problem mal haben: über 01070 kann man die "kein Anschluß unter dieser Nummer" Anschlüsse erreichen.
    @ Community: Danke, daß es die Community gibt - es war für mich wirklich der letzte Rettungsanker - und offensichtlich habt Ihr Euch gekümmert. In einem solchen "Spezialfall" ist man bei der normalen Hotline absolut verloren!

    Am besten funktioniert halt immer noch wenn man Einen kennt, der Einen kennt....

    Grüße

    Andreas

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Es liegt an den Billigkräften beider Telefonanbieter, die von Nichts eine Ahnung mehr haben und nur noch dämlich rumlabern, statt die Kuh vom Eis zu bekommen.  Corona scheint alles zu Verblöden! Ich habe das gleiche Problem von Telekomhandy zu Vodafonehandy.  30x habe ich mit völlig unqualifiziertem Personl konferiert.

     

    Es sind überall nur noch Vollidioiten unterwegs.

     

    Mit unfreundlichen Grüßen

    MAKLERBÜRO WULFF e.K.

     

     

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Deine Wortwahl passt genau zu deinem Posting, denn wer würde einen 6 Jahren alten Beitrag nutzen um seine schlechte Erziehung zur Schau zu stellen außer dir?

     

    Bevor du weitere solcher Beiträge absetzt empfehle ich dir dringend die Spielregeln dieser Community.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von