Gelöst

Telekom Anschluß erreicht Vodafone Anschluß seit Wochen nicht - keiner ist Schuld!

vor 10 Jahren

Hallo Community,

ich habe einen normalen Festnetz-Anschluß bei der Telekom im ON Bereich 06323 und kann meinen Sohn (ON Bereich 06321, hat Vodafone-Festnetz) schon seit Wochen per Festnetz nicht erreichen (andere Telekom-Kunden aus dem 06323-Bereich übrigens auch nicht, Kabel Deutschland funktioniert).

Logischerweise wurden Störungen sowohl bei Telekom, als auch bei Vodafone aufgemacht. Überraschung: beide Anschlüsse funktionieren laut Auskunft des jeweiligen Betreibers einwandfrei....

Vodafone hat mittlerweile sogar schriftlich bestätigt, daß es nicht an ihnen liegt - Telekom würde das sicher auch tun. Nur funktionieren tut's immer noch nicht.

Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?

Hat jemand noch einen Tip für mich???

Danke und viele Grüße

Andreas

4485

12

• Akzeptierte Lösung

Community Manager*in

akzeptiert von

vor 10 Jahren

Hallo Andreas,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es ist wirklich merkwürdig, dass Sie Ihren Sohn auf einmal nicht mehr erreichen können. Allerdings würde ich eher den Fehler bei dem Anschluss Ihres Sohnes suchen. Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass mehrere Anschlüsse den gleichen Fehler aufweisen und den Anschluss bei Vodafone nicht mehr erreichen können. Ein Portierungsfehler kann auch noch nach einigen Jahren auftreten. Lassen Sie bitte den Anschluss Ihres Sohnes auf solch einen Fehler überprüfen. Ich drücke die Daumen, dass es damit dann erledigt ist.

Viele Grüße

Sabine J.

9

Antwort

von

vor 3 Jahren

Es liegt an den Billigkräften beider Telefonanbieter, die von Nichts eine Ahnung mehr haben und nur noch dämlich rumlabern, statt die Kuh vom Eis zu bekommen.  Corona scheint alles zu Verblöden! Ich habe das gleiche Problem von Telekomhandy zu Vodafonehandy.  30x habe ich mit völlig unqualifiziertem Personl konferiert.

Es sind überall nur noch Vollidioiten unterwegs.

Mit unfreundlichen Grüßen

MAKLERBÜRO WULFF e.K.

• Community Guide

vor 10 Jahren

Hallo andreas-reiser,

wurde die Rufnummer des Sohnes vor einiger Zeit ins Netz von Vodafone portiert? Denn das hört sich nach einem Portierungsfehler an. 

Ist meine einzige Lösung bei Telkom zu kündigen und auch zu Vodafone zu wechseln?!?

Dann wäre das Problem noch immer nicht gelöst.

Viele Grüße

1

Antwort

von

vor 10 Jahren

... das war beim Umzug vor 6 Jahren und bis vor ein paar Wochen (mittlerweile ca. 😎 hat alles bestens funktioniert. Daß es sich um ein Portierungsthema handelm müsste scheint mir auch am wahrscheinlichsten, danach hat aber anscheinend noch keiner GEschaut. Die Anschlüsse finktionieren ja....

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen