Sehr sehr langsame Internetverbindung

5 years ago

Hallo zusammen,.. Ich würde zuhause gerne auf eine Hybrid Lösung umstellen, da unsere eh schon sehr langsame VDSL Leitung (MagentaZuhause S) nicht annähernd an die 6000 ran kommt und wir aber seid Jahren dafür bezahlen!!! Ist ein Wechsel zu Hybrid auch möglich, wenn ein laufender Vertrag besteht? Heißt, kann ich von einem auf den anderen Vertrag wechseln auch in der aktuellen Vertragslaufzeit ohne am Ende doppelte Kosten zu haben? Wenn Leistungen nicht einmal zu einem Drittel erfüllt werden, ist dann eine Sonderkündigung möglich bzw. Ein Wechsel in einen anderen Tarif? 

würde mich über eine Antwort sehr freuen,.. Gruß, C. Schwalbe

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    • 5 years ago

      Im Festnetz beginnt mit einem Tarifwechsel eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten. 

      Ob der Wechsel in einen Tarif mit Hybrid möglich ist, können Sie unter 

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?ActiveTabID=magenta-zuhause-m-hybrid

      prüfen. 

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    • 5 years ago

      schwalbischwalbe

      @schwalbischwalbe Wenn Leistungen nicht einmal zu einem Drittel erfüllt werden, ist dann eine Sonderkündigung möglich bzw. Ein Wechsel in einen anderen Tarif?

      @schwalbischwalbe  Wenn Leistungen nicht einmal zu einem Drittel erfüllt werden, ist dann eine Sonderkündigung möglich bzw. Ein Wechsel in einen anderen Tarif?
      schwalbischwalbe
      @schwalbischwalbe  Wenn Leistungen nicht einmal zu einem Drittel erfüllt werden, ist dann eine Sonderkündigung möglich bzw. Ein Wechsel in einen anderen Tarif?


      Zuerst musst du eine Störung melden und der Telekom die Möglichkeit geben die vertraglich vereinbarte Leistung zu erbringen. 

      Wichtig ist dabei natürlich dass man zum einen vom korrekten Vertragsinhalt ausgeht und das man Abweichungen auch richtig ermittelt. 

      Speedtests, eventuell noch über WLAN,  sind zum Beispiel kein geeignetes Mittel. 

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      5 years ago

      Hallo @schwalbischwalbe ,

      ich glaube nicht, dass Sie so hier weiterkommen werden. Sie sollten benennen, welchen Vertrag Sie haben, also die genaue Bezeichnung. Dazu wäre es gut, auch anzugeben, was Ihnen angeboten wurde. 
      Welchen Router verwenden Sie mit welcher Firmwareversion? Welche Werte zeigt der Router für Downstream und Upstream?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      weißnix__0-1589364793793.png

       

      Das wären die Korridore für ein Magenta S.

      Vorherige Vertragsvarianten hatten ähnliche Korridore.

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      5 years ago

      schwalbischwalbe

      ...Aber wenn ich mir ein Auto für 100k kaufe, dann erwarte ich auch die Qualität von einem 100k Auto....

      ...Aber wenn ich mir ein Auto für 100k kaufe, dann erwarte ich auch die Qualität von einem 100k Auto....

      schwalbischwalbe

      ...Aber wenn ich mir ein Auto für 100k kaufe, dann erwarte ich auch die Qualität von einem 100k Auto....


      Die Analogie ist IMHO falsch.

      Du kaufst kein Auto, sondern Du mietest eine Straße.

      Du kannst ein kurzes Stück Autobahn mieten oder einen seeeehr langen Feldweg.

      Du hast vermutlich eine Feldwegvariante.

       

      Die Kosten unterscheiden sich in beiden Fällen nicht so stark - aber wie schnell Du fahren kannst schon.

       

      Wann der Betreiber die Straße erneuert, kannst Du nur schwer beeinflussen, es sei denn, Du übernimmst die Kosten (MBfM).

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    • 5 years ago

      Entscheidend für eine Reklamation ist das bestätigte Profil von Magenta S in der Auftragsbestätigung.

      Synchronisationswerte sind ausschließlich im Router auszulesen und nicht mit Test's diverser Anbieter zu ermitteln.

      Hybrid hilft nicht zwingend weiter, da am Mobilfunkmast Mobilfunktarife priorisiert werden, Hybrid-Tarife stehen hinten an und bekommen lediglich die verbleibende Bandbreite, welche lt. AGB auch "NULL" sein kann.

      Die Hybrid-Bandbreite variiert nach Standort, ist also vom individuellen Ausbau in der Gegend abhängig. Zudem spielt auch der Standort vom Router im Gebäude eine entscheidende Rolle - das gilt es auszuloten.

      Die Position des für dich relevanten Mobilfunkmastes findest du in der Ausbaukarte. Hiernach solltest du auch den Router passend positionieren, um auf entsprechend günstige LTE -Empfangswerte zu kommen.

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    • 5 years ago

      Guten Abend @schwalbischwalbe und entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich bin dankbar und froh, dass die Community bereits so viele tolle Antworten geliefert hat. Fröhlich Wird noch weitere Unterstützung benötigt, dann kannst du gerne noch weiter auf das bereits geschriebene eingehen, um unsere rauchenden Köpfe zu erhellen. Zwinkernd Ergänzend dazu, freue ich mich auf die Eintragung deiner Rückrufnummer, damit ich mich bei dir melden und mir alles im System anschauen kann. Lieben Gruß, Diandra S.

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