Solved

SEHR viele Internet Abbrüche und Telefon Störungen pro Tag

4 years ago

Ich habe schon einige andere Beiträge in den letzten Jahren dazu losgetreten... 

Meine letzte Meldung zu den Verbindungsabbrüchen war vom März 2020.

Dann war Ruhe – keine Störungen mehr! 

 

Jetzt vor einer Woche. Vom 20.09 ging es wieder los. Verbindungsabbrüche und mehrere IP Wechsel über den Tag verteilt.

Ich habe auch einen Tipp zu "möglichen Funkern" in unserer Gegend bekommen ect. pp."is mir aber Wurscht" denn das ist ja nicht mein Problem. Gibt es nicht mehr die sogn. Störerhaftung oder diesen Funk–Messwagen, in dem sich früher die Leute auf die Lauer legten um defekte und Funk–Störer aufzufinden?

Ober kann ich andererseits auch ein neues, abgeschirmtes Kabel oder eine solche Verteilerbox (unsere ist auch Nachkriegszeiten und offen) ans Haus bekommen? Ich habe wie in den letzten Kommentarverkettungen, eine Fritzbox 7590,+ akt. Firmware. 10m bis zum angeklemmten Kupferkabel (der Verteiler - offen und un-abgeschirmt) auf dem Hof. Und ich will das das endlich von T-Kom Seite geklärt wird. Technikerbesuche hatte ich über die Jahre genug, die unsere Leitung gelobt haben und ratlos wieder gehen mussten. 

 

Wie gehen wir das jetzt vor? Oder wäre es ratsam auf einen dieser Kabel-Betreiber mit V zu wechseln die ja auch schnelles Internet anbieten? ...

 

LG 

305

3

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Thunder99

    @si.engel häng mal die DSL Übersicht /DSL Infos inkl fehlerzähler und Spektrum mit min /max Anzeige und Statistik an. Werden Powerline Adapter verwendet? FritzOs?

    @si.engel  häng mal die DSL Übersicht /DSL Infos inkl fehlerzähler und Spektrum mit min /max Anzeige und Statistik an.

    Werden Powerline Adapter verwendet?

    FritzOs? 

    Thunder99

    @si.engel  häng mal die DSL Übersicht /DSL Infos inkl fehlerzähler und Spektrum mit min /max Anzeige und Statistik an.

    Werden Powerline Adapter verwendet?

    FritzOs? 


    @Thunder99 

    Der Vorgängerthread wurde von @si.engel  auch aktiviert

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Abbrueche-DSL-mehrmals-am-Tag/td-p/4443349

     

    Und schon geantwortet.

     

    Zusammenführung wäre sinvoll.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from