Gelöst

sehr viele Internet Trennungen bei vorhandenem DSL ? , seit über einem Jahr !

vor 5 Jahren

Hallo ,

auch wenn ich es nach so langer Zeit bereits aufgegeben habe und die Kündigung des Telekom IP-Anschlusses: 100/40 bereits erfolgt ist,
(übrigens das erste Mal in meinem Leben das ich im Bereich Telekommunikation den Anbieter wechsle, was bei Strom & Gas Routine ist, mir aber beim Internet/Telefon Anschluss einfach zu heikel war, da ich einen sehr zuverlässigen Partner benötige, was nun leider seit „über einem Jahr“ absolut nicht mehr zutrifft) !?!
Problem ist seit Oktober 2018 folgendes:
Das Internet wird sehr oft getrennt, bei jedoch vorhandenem DSL Signal !?!
Ich bin kein Fachmann, aber:
sollte da der Fehler nicht eher in der Vermittlungsstelle, bzw. Outdoor DSLAM gesucht werden, wo der Internetzugang über eine authentifizierte Verbindung mittels PPPoE ermöglicht wird ?
Sollte nicht seitens der Telekom bei derart häufigen Störungen:
Aktuell sind es:
1150 Internet Trennungen und Neuverbindungen in den letzten 30 Tagen !?!
Mein Dyn-DNS Anbieter, mit Bezahl-Account, hat meinen Account schon mehrfach deaktiviert, wegen zu häufiger IP-Adressen Wechsel !
Es kam schon vor, das das Internet in 2 Stunden über 50 mal getrennt wurde !?!
"Geht denn auch da bei der Telekom in der EDV der Systemüberwachung kein automatischer Alarm raus" ?!?
Folgendes wurde bisher seitens der Telekom, nach Störmeldungen meinerseits durchgeführt:
Port Wechsel.
Wechsel der TAE Dose.
Diverse Line Reset`s.
Diverse Neu Konfigurationen.
Das kuriose ist, das nach Line Reset oder Neu Konfiguration der Leitung meist für 3-7 Tage die Leitung perfekt ist, ohne Trennung des Internets.
(Ein Line Reset alle 3 Tage Nachts könnte echt eine perfekte Lösung sein…)
Als Router hatte ich ursprünglich eine FritzBox 7490.
Bei Beginn der Probleme wurde diese gegen eine FritzBox 7590 getauscht.
Auf Grund der weiterhin anhaltenden Probleme wurde die FritzBox 7590 bis jetzt 2 x getauscht.
Es wird also die 3. FritzBox 7590 am betroffenen Anschluss betrieben, die Probleme blieben immer die gleichen.
Seit der Umstellung auf schnelles DSL habe ich auch einen Kauf-Router der Telekom, den: W721V als Alibi Gerät, welches die gleichen Internet Abbrüche zu verzeichnen hat.
Ich möchte noch ein paar Sachen erwähnen:
Im Juni/Juli 2017 hatte wir hier im Ort ein Jahrhundert Unwetter mit überschwemmten Straßen, was viele Wochen andauerte, könnten dies evtl. Spätfolgen sein ? Es ist Wahnsinn welche Kräfte das Abfließende, versickernde Wasser entwickelt, da könnten sich einige Muffen, KVZ`s, Outdoor-DSLAM`s, etc. etwas bewegt haben ?!
Die Störungen scheinen massiver zu sein, wenn es Regnet oder noch nass ist und wenn viel Traffic vorhanden ist (Abend + Wochenende).
Es wurden und werden keine Power-Lan Adapter im Haushalt betrieben!
Zu den Zeiten als man noch versuchte per Festnetz zu Telefonieren, (mittlerweile ruft niemand mehr auf dem Festnetz an), war vor allem die Gegenseite massiv von unverständlicher Sprachqualität betroffen, hier am Anschluss selbst war es zwar sehr schlecht, aber meistens gerade noch verständlich.
Da ich es mittlerweile Aufgegeben habe und auch der Familien Frieden arg gebeutelt ist:
Madame möchte Telefonieren und Internet Surfen.
Der Sohn möchte Musik Streamen und X-Box Zocken.
Ich möchte Filme Streamen und Sport schauen, E-Mailen. etc.
Man zahlt viele Abo`s: DAZN, SKY, Netflix, Spotify, Amazon Prime, etc. und die Nutzung ist oft nicht möglich oder einfach nur stressig.
Das alles geht sehr oft für viele Stunden nicht und das seit über einem Jahr.
(Ich habe sehr viele Beweis Dateien gesammelt um dies zu dokumentieren).
Wie gesagt die Hoffnung ist eigentlich bereit gestorben, deswegen dies jetzt hier als allerletzten Versuch...

Ist es wirklich der Fall, das ein derart gestörter Anschluss, bei der Telekom nicht "AUTOMATISCH" die: "Alarm-Glocken" läuten lässt ?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den Telekom-Vertrag, der noch etwa ein Jahr läuft, wegen dieser massiven Einschränkungen vorzeitig zu kündigen ?

PS: "Trotzdem allen eine schöne Weihnachtszeit gewünscht" ! Zwinkernd

Gruß in die Runde...



20.-25.03.2019.pdf

1150 hostname updates in the past 30 days-25.12.2019.jpg

DynDNS Account Temporär deaktiviert.jpg

FritzBox7590-System-Ereignisse-Internetverbindung_21.12.-25.12.2019.pdf

FritzBox7590-System-Diagnose-Internet-14.01.2019_16-55Uhr.pdf

-System-Ereignisse-Internetverbindung-21.12.2018.pdf

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Liebe @Anne W. ,

    Aller aller besten Dank nochmals das Du die Geschichte noch zu einem guten Ende begleitet hast !!! 😉
    Ich hatte ja wie gesagt schon Aufgegeben... 😓
    Toll, wirklich toll !!!
    Und Dank`Deines abschliessenden Engagement`s habe ich meine Kündigung wieder zurück genommen, weil man mir ein Angebot gemacht hat, das ich nicht Ausschlagen konnte... 😎

    "Mein Dank wird Dir ewig folgen, Dich aber wohl nie erreichen"...

    Dir und allen stillen Mitlesern wünsche ich ein tolles, erholsames und Corona freies Wochenende !!!  😜

    Grüss`le...🕺

    0

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    von