Seid 16 Tagen keine Auftragsbestätigung - Neuvertrag DSL 100k
6 years ago
Hallo,
Ich habe am 14.07 über ein Preisvergleichportal einen Neuvertrag 100k DSL Internet bei der Telekom bestellt. Der Drittanbieter versicherte mir das alles funktioniert hat. 2 Tage später bekam ic von der Telekom eine Noreply email, dass ich meine Email adresse bestätigen sollte, damit an eben diese Adresse die Weiteren Informationen zugesendet werden können.
Nun habe ich seid abschließen des Vertrages seid nunmehr 16 Tagen NICHTS gehört. Keine Post, keine Email, Nichts!
Wie kann das sein?
Ich bin beruflich auf der Internet angewiesen!
Liebe Grüße
322
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
271
2
5
Solved
132
0
4
210
0
2
der_Lutz
6 years ago
Hast du auch mal im Spamordner geschaut ob dort eventuell etwas angekommen ist?
Wenn auch nicht wird vermutlich auf Telekomseite noch geprüft ob und ab wann alle benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen.
Ich bin beruflich auf der Internet angewiesen!
Ich bin beruflich auf der Internet angewiesen!
Warum hast du dann einen Privatkundentarif bestellt?
Die zugesicherte Verfügbarkeit ist dir bewusst?
2
4
Show older comments
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
6 years ago
97 %
bei der Bestellung gibt es keine Unterschiede aber bei den Vertragsinhalten.
Thema Entstörung usw.
1
phil.bolender
Answer
from
der_Lutz
6 years ago
Danke für die Antwort. Wäre es aus Ihrer Sicht sinnvoll das im Nachhinein mit diesem Argument umzubuchen?
0
der_Lutz
Answer
from
der_Lutz
6 years ago
Was heißt umbuchen?Es wäre zuerst zu prüfen welcher Bedarf besteht und entsprechend der passende Tarif zu wählen
Das hat dann aber alles nichts mehr mit dem übers Vergleichsportal abgeschlossenem Vertrag zu tun.
1
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
phil.bolender
6 years ago
Hallo,
hab ich noch nicht, da mein Email Postfach ja sogar selbst von der Telekom ist. Ich kenne ja leider nicht einmal den Status.
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich habe mir das mal angeschaut.
Der Auftrag ist eingegangen, liegt aber auf Nacharbeit, da bei Ihnen aktuell ein Ressourcenmagel herrscht.
Leider kann ich nicht absehen, wann hier die Nachrüstung erfolgt.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
2
phil.bolender
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
Hallo Claudia, danke für die Rückmeldung.
Was genau bedeutet das jetzt für mich? Für mich als Laie geht es doch nur um einen DSL Vertrag? Mit Resourcenmangel ist Mitarbeitermangel gemeint?
Was genau ist mit Nachrüstung gemeint :)?
Es lst also überhaupt nicht möglich in irgendeiner Form abzusehen, wann irgendetwas passiert? Wenn dem so ist werde ich den Vertrag außerordentlich kündigen und mich woanders umschauen müssen.
Lieben Gruß
0
der_Lutz
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
@phil.bolender
Ressourcen sind alles was zur Erbringung benötigt wird, angefangen vom Kabel bis zum Port usw., fehlende Mitarbeiter sind es nicht.
Kündigen musst du gar nichts da kein Vertrag zustande gekommen ist.
Du kannst dich also gerne beim Mitbewerb umschauen. Setzen die Mitbewerber auf die Technik der Telekom wird dort leider die Auskunft identisch ausfallen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
nein, die Mitarbeiter sind nicht gemeint.
Allerdings sehe ich, wenn ich mir die Leitungen anschaue, aktuell nur 2 Leitungen, die allerdings alle im Bestand sind. Ich fürchte, hier ist der Ressourcenmangel zu finden.
Leider kann ich aktuell keinerlei Termin in Aussicht stellen, habe jetzt aber parallel mal die Kollegen von der Leitungsführung angeschrieben und nach einem Termin gefragt.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
3
phil.bolender
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
Hallo,
was konkret bedeutet das? Es fehlt quasi die gesamte Kabelinfrastruktur und es ist noch überhaupt kein Kabel verlegt? Ich bin beruflich vom Internet abhängig und muss mir momentan jeden Tag bei ihnen mit meinem Handy ein LTE unlimited tarif buchen um mit dem Hotspot zu arbeiten. Das kostet mich im Monat knapp 180€. Wie lange wird es vorraussichtlich noch dauer bis dsl möglich ist? Das müsste ja in gewisser Weise planbar sein und vorraussagbar sein oder? Eher Tage, Wochen oder Monate?
0
phil.bolender
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
Noch so btw: Ihr Verfügbarkeitsinformation ist ja dann wohl komplett an der Haaren herbeigezogen. Online hieß es auf die Hausnummer genau, dass sogar eine 250k Leitung mit Magenta home verfügbar wäre. Lockt man so Kunden oder wieso wird da etwas angezeigt, obwohl offensichtlich nicht mal genug Kapazitäten von Grund auf verfügbar ist?
0
Oliver I.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
bei der Verfügbarkeitsabfrage kann keine detaillierte technische Prüfung erfolgen. Hier können lediglich geographische Gegebenheiten berücksichtigt werden. Betrachten wir uns Kabellänge und Dämpfung, würde es für SuperVectoring auf jeden Fall passen.
Die "Engstelle" hier ist allerdings der APL am Haus. Dieser versorgt insgesamt 2 Häuser. Im APL sind insgesamt sogar 8 Doppeladern angeschlossen. Aber diese sind bereits alle "vergeben". Für einen Neuanschluss ist da, stand jetzt, leider kein Platz. Derzeit wird noch geprüft, ob eine Erweiterung durchgeführt werden kann. Diese Prüfung dauert derzeit leider noch an.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
phil.bolender