seid 2 Stunden versuche ich jemand zu erklären wie ich in dem Saftladen betrogen werde

vor 25 Tagen

warum hilft mir keiner ich bin 86 Jahre und 70 Jahre Kunde bei Telekom was muß ich tun um mir einen Vertrag zu bekommen der koreckt ist mir werden seid fast einem Jahr 2 Resiever abgebucht die defekt waren und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. Jetzt kommt noch den defekten Router hinzu den man gestern ausgetauscht hat und den alten Router möchte ich zurückgeben. Bitte helft mir

191

22

    • vor 25 Tagen

      muselaner

      70 Jahre Kunde bei Telekom

      warum hilft mir keiner ich bin 86 Jahre und 70 Jahre Kunde bei Telekom was muß ich tun um mir einen Vertrag zu bekommen der koreckt ist mir werden seid fast einem Jahr 2 Resiever abgebucht die defekt waren und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. Jetzt kommt noch den defekten Router hinzu den man gestern ausgetauscht hat und den alten Router möchte ich zurückgeben. Bitte helft mir

      muselaner
      70 Jahre Kunde bei Telekom

      Unmöglich, so lange gibt es die Deutsche Telekom AG noch garnicht.

      Warum man jetzt gleich von Saftladen und Betrug schreiben muss…..

      13

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      CobraCane

      Stimmt, er hat Telekom geschrieben aber auch die gibt es nicht seit 70 Jahren, nachvollziehbar, oder @mboettcher ?

      mboettcher

      Der Threadstarter hat gar nicht „Deutsche Telekom AG“

      CobraCane

      Unmöglich, so lange gibt es die Deutsche Telekom AG noch garnicht.

      muselaner

      70 Jahre Kunde bei Telekom

      warum hilft mir keiner ich bin 86 Jahre und 70 Jahre Kunde bei Telekom was muß ich tun um mir einen Vertrag zu bekommen der koreckt ist mir werden seid fast einem Jahr 2 Resiever abgebucht die defekt waren und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. Jetzt kommt noch den defekten Router hinzu den man gestern ausgetauscht hat und den alten Router möchte ich zurückgeben. Bitte helft mir

      muselaner
      70 Jahre Kunde bei Telekom

      Unmöglich, so lange gibt es die Deutsche Telekom AG noch garnicht.

      Warum man jetzt gleich von Saftladen und Betrug schreiben muss…..

      CobraCane Unmöglich, so lange gibt es die Deutsche Telekom AG noch garnicht.

      Der Threadstarter hat gar nicht „Deutsche Telekom AG“ geschrieben, zumal er seinen Vertrag vermutlich mit der „Deutsche Telekom GmbH“ hat, nicht mit dem Mutterkonzern. Ich habe meinen ersten Vertrag für einen Telefonanschluss zu Studienzeiten noch bei „Deutsche Bundespost“ abgeschlossen. Nach deiner Logik hätte ich dann ab 1995 einen vertragslosen Zustand gehabt. 
      Ersichtlich sieht sich die Telekom auch selbst in der Nachfolge des Teils der Post, der für den Fernmeldebetrieb zuständig war und 1995 auf die neu gegründete AG übergeleitet wurde. Damit liegt die Wurzel des heutigen Unternehmens im Jahr 1950, was mehr als 70 Jahre zurück liegt. Als Vertragspartner musste man damals aber volljährig sein, was man erst mit Vollendung des 21. Lebensjahrs war. Damit ist der Threadstarter 5 Jahre zu jung, seine Aussage zur Dauer der Geschäftsbeziehung demnach falsch.

      mboettcher
      Der Threadstarter hat gar nicht „Deutsche Telekom AG“

      Stimmt, er hat Telekom geschrieben aber auch die gibt es nicht seit 70 Jahren, nachvollziehbar, oder @mboettcher ?

      CobraCane Stimmt, er hat Telekom geschrieben aber auch die gibt es nicht seit 70 Jahren, nachvollziehbar, oder @mboettcher ?

      Wie ich schon sagte: das Unternehmen ist aus dem Fernmeldebetrieb der Deutschen Post ausgegliedert und dann umbenannt worden. 

      Wie wäre denn dein Kommentar ausgefallen, wenn der TE von seinem Vertrag mit der Deutschen Bundespost geschrieben hätte? Hättest du ihn daran erinnert, dass es die schon lange nicht mehr gibt? Das eine wie das andere hilft letztlich kein Stück weiter.

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      mboettcher

      Wie wäre denn dein Kommentar ausgefallen, wenn der TE von seinem Vertrag mit der Deutschen Bundespost geschrieben hätte?

      CobraCane

      Stimmt, er hat Telekom geschrieben aber auch die gibt es nicht seit 70 Jahren, nachvollziehbar, oder @mboettcher ?

      mboettcher

      Der Threadstarter hat gar nicht „Deutsche Telekom AG“

      CobraCane

      Unmöglich, so lange gibt es die Deutsche Telekom AG noch garnicht.

      muselaner

      70 Jahre Kunde bei Telekom

      warum hilft mir keiner ich bin 86 Jahre und 70 Jahre Kunde bei Telekom was muß ich tun um mir einen Vertrag zu bekommen der koreckt ist mir werden seid fast einem Jahr 2 Resiever abgebucht die defekt waren und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. Jetzt kommt noch den defekten Router hinzu den man gestern ausgetauscht hat und den alten Router möchte ich zurückgeben. Bitte helft mir

      muselaner
      70 Jahre Kunde bei Telekom

      Unmöglich, so lange gibt es die Deutsche Telekom AG noch garnicht.

      Warum man jetzt gleich von Saftladen und Betrug schreiben muss…..

      CobraCane Unmöglich, so lange gibt es die Deutsche Telekom AG noch garnicht.

      Der Threadstarter hat gar nicht „Deutsche Telekom AG“ geschrieben, zumal er seinen Vertrag vermutlich mit der „Deutsche Telekom GmbH“ hat, nicht mit dem Mutterkonzern. Ich habe meinen ersten Vertrag für einen Telefonanschluss zu Studienzeiten noch bei „Deutsche Bundespost“ abgeschlossen. Nach deiner Logik hätte ich dann ab 1995 einen vertragslosen Zustand gehabt. 
      Ersichtlich sieht sich die Telekom auch selbst in der Nachfolge des Teils der Post, der für den Fernmeldebetrieb zuständig war und 1995 auf die neu gegründete AG übergeleitet wurde. Damit liegt die Wurzel des heutigen Unternehmens im Jahr 1950, was mehr als 70 Jahre zurück liegt. Als Vertragspartner musste man damals aber volljährig sein, was man erst mit Vollendung des 21. Lebensjahrs war. Damit ist der Threadstarter 5 Jahre zu jung, seine Aussage zur Dauer der Geschäftsbeziehung demnach falsch.

      mboettcher
      Der Threadstarter hat gar nicht „Deutsche Telekom AG“

      Stimmt, er hat Telekom geschrieben aber auch die gibt es nicht seit 70 Jahren, nachvollziehbar, oder @mboettcher ?

      CobraCane Stimmt, er hat Telekom geschrieben aber auch die gibt es nicht seit 70 Jahren, nachvollziehbar, oder @mboettcher ?

      Wie ich schon sagte: das Unternehmen ist aus dem Fernmeldebetrieb der Deutschen Post ausgegliedert und dann umbenannt worden. 

      Wie wäre denn dein Kommentar ausgefallen, wenn der TE von seinem Vertrag mit der Deutschen Bundespost geschrieben hätte? Hättest du ihn daran erinnert, dass es die schon lange nicht mehr gibt? Das eine wie das andere hilft letztlich kein Stück weiter.

      mboettcher
      Wie wäre denn dein Kommentar ausgefallen, wenn der TE von seinem Vertrag mit der Deutschen Bundespost geschrieben hätte?

      Dreimal darfst du raten ob ich das dann geschrieben hätte oder nicht.

      Ich frag mich aber gerade: Ist das einfach nur Neugier von dir oder magst du nebenher jetzt sinnlos mit mir rumdiskutieren (dann bitte per PN)

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      staengfoenster

      Das Telekom Hilft Team, sollte sich das mal dringend ansehen...

      CobraCane

      Warum machst du es denn nicht?

      @staengfoenster 

      Warum machst du es denn nicht?

      CobraCane
      Warum machst du es denn nicht?

      Tu ich i.d.R. und habe ich auch hier. Deinen Beitrag habe ich aber kommentiert.

      Da meine Beiträge allerdings mittlerweile offenbar von dritter Seite verändert werden, wird es langsam sehr schwierig hier.

      Das Telekom Hilft Team, sollte sich das mal dringend ansehen...

      staengfoenster
      Das Telekom Hilft Team, sollte sich das mal dringend ansehen...

      Wie du hier agierst?

      Unbedingt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 25 Tagen

      @muselaner 

      zunächst einmal musst du dein Profil befüllen. Klicke dazu oben rechts auf dein Profilbild und wähle "mein Profil".

      dann rechts oben auf Profil bearbeiten klicken und das Formular ausfüllen. 

      Den Schieberegler "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." aktivieren und Kundennummer und Rückrufnummer hinterlegen. Speichen nicht vergessen.

      das Team wird mit dir in Kontakt treten. Um dich zu authentifizieren benötigst du die letzten sechs Stellen der IBAN

      0

    • vor 25 Tagen

      Guten Tag @muselaner. 😊

       

      muselaner

      warum hilft mir keiner ich bin 86 Jahre und 70 Jahre Kunde bei Telekom

      warum hilft mir keiner ich bin 86 Jahre und 70 Jahre Kunde bei Telekom
      muselaner
      warum hilft mir keiner ich bin 86 Jahre und 70 Jahre Kunde bei Telekom

      Gut, dass du dich hier über die Community meldest, wir helfen dir sehr gerne! An dieser Stelle möchte ich mich erstmal dafür bedanken, dass du schon so lange Kunde bei uns bist. 

       

      muselaner

      was muß ich tun um mir einen Vertrag zu bekommen der koreckt ist mir werden seid fast einem Jahr 2 Resiever abgebucht die defekt waren und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. Jetzt kommt noch den defekten Router hinzu den man gestern ausgetauscht hat und den alten Router möchte ich zurückgeben. 

      was muß ich tun um mir einen Vertrag zu bekommen der koreckt ist mir werden seid fast einem Jahr 2 Resiever abgebucht die defekt waren und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. Jetzt kommt noch den defekten Router hinzu den man gestern ausgetauscht hat und den alten Router möchte ich zurückgeben. 
      muselaner
      was muß ich tun um mir einen Vertrag zu bekommen der koreckt ist mir werden seid fast einem Jahr 2 Resiever abgebucht die defekt waren und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. Jetzt kommt noch den defekten Router hinzu den man gestern ausgetauscht hat und den alten Router möchte ich zurückgeben. 

      Was ist denn mit deinem Vertrag nicht passend? Geht es "nur" um die Endgeräte, oder passt auch der Tarif nicht mehr? 

       

      Generell kannst du über das Retoureportal einen Rücksendeschein für deine Mietgeräte bekommen und dann werden diese gekündigt, sobald sie bei uns angekommen sind. 

       

      Ich schaue mir auch gerne alles mit dir gemeinsam an und lasse dir die Rücksendescheine per E-Mail zukommen, dazu ist nur ein kurzes Telefonat notwendig. 🙂

       

      Trage dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil ein und gib mir kurz Bescheid, wann dir ein Telefonat passt. Am Ende der Profiländerung bitte das Speichern nicht vergessen und falls es trotzdem Schwierigkeiten dabei gibt, genügt eine kurze Rückmeldung hier. 😊

       

      Liebe Grüße

      Lavanja

      0

    • vor 25 Tagen

      Interessant, offenbar hat jemand meinen Beitrag editiert.

      Den letzten Satz habe ich nie geschrieben...

      3

      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      @staengfoenster 

      Sorry, das war mein Fehler, das sollte eigentlich in meinem Beitrag an dich stehen aber da schein ich beim Nachtrag das zu schreiben versehentlich deinen Beitrag am Handy versehentlich ausgewählt haben.

      Ich korrigiere es gleich

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      @CobraCane 

      Ist menschlich und kann passieren, falls das System es so einfach macht, dort Fehler zu begehen.

      Was aber definitiv nicht passieren sollte ist, dass das System diese Änderung nicht sichtbar macht.

      Bei einer Änderung sollte klar und für alle zu sehen sein:

      • dass der Text verändert wurde, mit Datum, Uhrzeit und Usernamen
      • warum der Text verändert wurde, das System sollte Dich nach einem Grund fragen, der dann ebenfalls dort erscheint

      Aber, ehrlich gesagt frage ich mich warum die fleissigen Helfer wie Du hier überhaupt noch grosse Mühe investieren.

      Threads sind unleserlich, man findet nichts wieder, direkte Verlinkungen laufen irgendwo hin, PMs übersieht man, Mails kommen nicht mehr, grössere Threads spucken Ladefehler, etc.

      Nach 3 Monaten ist das schon irgendwie ein Armutszeugnis für den Hilfe-Bereich eines grossen ISP und doch recht unmotivierend:

      Man kann nie sicher sein, ob der Hilfesuchende auch tatsächlich alle hilfreichen Posts sieht.

      Antwort

      von

      vor 24 Tagen

      staengfoenster

      dass der Text verändert wurde, mit Datum, Uhrzeit und Usernamen

      @CobraCane 

      Ist menschlich und kann passieren, falls das System es so einfach macht, dort Fehler zu begehen.

      Was aber definitiv nicht passieren sollte ist, dass das System diese Änderung nicht sichtbar macht.

      Bei einer Änderung sollte klar und für alle zu sehen sein:

      • dass der Text verändert wurde, mit Datum, Uhrzeit und Usernamen
      • warum der Text verändert wurde, das System sollte Dich nach einem Grund fragen, der dann ebenfalls dort erscheint

      Aber, ehrlich gesagt frage ich mich warum die fleissigen Helfer wie Du hier überhaupt noch grosse Mühe investieren.

      Threads sind unleserlich, man findet nichts wieder, direkte Verlinkungen laufen irgendwo hin, PMs übersieht man, Mails kommen nicht mehr, grössere Threads spucken Ladefehler, etc.

      Nach 3 Monaten ist das schon irgendwie ein Armutszeugnis für den Hilfe-Bereich eines grossen ISP und doch recht unmotivierend:

      Man kann nie sicher sein, ob der Hilfesuchende auch tatsächlich alle hilfreichen Posts sieht.

      staengfoenster
      dass der Text verändert wurde, mit Datum, Uhrzeit und Usernamen

      Das kannst du erkennen:

      staengfoenster

      warum der Text verändert wurde, das System sollte Dich nach einem Grund fragen, der dann ebenfalls dort erscheint

      @CobraCane 

      Ist menschlich und kann passieren, falls das System es so einfach macht, dort Fehler zu begehen.

      Was aber definitiv nicht passieren sollte ist, dass das System diese Änderung nicht sichtbar macht.

      Bei einer Änderung sollte klar und für alle zu sehen sein:

      • dass der Text verändert wurde, mit Datum, Uhrzeit und Usernamen
      • warum der Text verändert wurde, das System sollte Dich nach einem Grund fragen, der dann ebenfalls dort erscheint

      Aber, ehrlich gesagt frage ich mich warum die fleissigen Helfer wie Du hier überhaupt noch grosse Mühe investieren.

      Threads sind unleserlich, man findet nichts wieder, direkte Verlinkungen laufen irgendwo hin, PMs übersieht man, Mails kommen nicht mehr, grössere Threads spucken Ladefehler, etc.

      Nach 3 Monaten ist das schon irgendwie ein Armutszeugnis für den Hilfe-Bereich eines grossen ISP und doch recht unmotivierend:

      Man kann nie sicher sein, ob der Hilfesuchende auch tatsächlich alle hilfreichen Posts sieht.

      staengfoenster
      warum der Text verändert wurde, das System sollte Dich nach einem Grund fragen, der dann ebenfalls dort erscheint

      Das wird vermutlich nie passieren dass so was vom System hinterfragt wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 24 Tagen

      muselaner

      warum hilft mir keiner ich bin 86 Jahre und 70 Jahre Kunde bei Telekom was muß ich tun um mir einen Vertrag zu bekommen der koreckt ist mir werden seid fast einem Jahr 2 Resiever abgebucht die defekt waren und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. Jetzt kommt noch den defekten Router hinzu den man gestern ausgetauscht hat und den alten Router möchte ich zurückgeben. Bitte helft mir

      warum hilft mir keiner ich bin 86 Jahre und 70 Jahre Kunde bei Telekom was muß ich tun um mir einen Vertrag zu bekommen der koreckt ist mir werden seid fast einem Jahr 2 Resiever abgebucht die defekt waren und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. Jetzt kommt noch den defekten Router hinzu den man gestern ausgetauscht hat und den alten Router möchte ich zurückgeben. Bitte helft mir

      muselaner

      und ich im Telekomladen abgegeben habe mit Bestätigung. 

      Die Bestätigung hast du hoffentlich noch?

      Dann dürfte es keine Problem sein dass Geld zurückzubekommen.

      0

    • vor 24 Tagen

      Habt ihr mal gezählt, wie viele nicht zum Thema gehörende Beiträge in dem Thread sind - ich frage mich, was soll dass?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen