Seit 1 Monat kein Magenta Zuhause L mehr

vor 3 Monaten

Hallo Telekom Team,ich habe seit den 22.12.24 kein Internet mehr.Kein Telefon kein Magenta TV und kein LAN und WLan mehr.Wir hatten seit den 22.12.24 eine Flächenstörung der Verteiler draussen war kaputt.Nun ist der Verteiler komplett Erneuert worden,aber trotzdem habe ich immer noch kein Internet.Habe schon so oft den Kundenservice angerufen aber die sagen auch nur in drei Tagen ist alles wieder fertig und ich wieder Internet.Aber bis heute den 26.01.25 habe ich ich immer noch kein Internet.Ich werde von eine Woche auf die andere Woche vertröstet,langsam habe ich keine Lust mehr da rauf.Möchte endlich wissen wann mein Smart 3 Router wieder funktioniert und ich endlich wieder Internet habe.Zudem finde ich es nicht richtig das Telekom mir diese Monat wo ich kein Internet habe voll in Rechnung gestellt hat

118

10

    • vor 3 Monaten

      Du hast Anspruch auf Entschädigung nach §58 TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow ugc"> TKG . Den musst Du aber von Dir aus geltend machen. Selbstständig zahlt der Netzbetreiber nicht.

      0

    • vor 3 Monaten

      user_145594

      Zudem finde ich es nicht richtig das Telekom mir diese Monat wo ich kein Internet habe voll in Rechnung gestellt hat

      Hallo Telekom Team,ich habe seit den 22.12.24 kein Internet mehr.Kein Telefon kein Magenta TV und kein LAN und WLan mehr.Wir hatten seit den 22.12.24 eine Flächenstörung der Verteiler draussen war kaputt.Nun ist der Verteiler komplett Erneuert worden,aber trotzdem habe ich immer noch kein Internet.Habe schon so oft den Kundenservice angerufen aber die sagen auch nur in drei Tagen ist alles wieder fertig und ich wieder Internet.Aber bis heute den 26.01.25 habe ich ich immer noch kein Internet.Ich werde von eine Woche auf die andere Woche vertröstet,langsam habe ich keine Lust mehr da rauf.Möchte endlich wissen wann mein Smart 3 Router wieder funktioniert und ich endlich wieder Internet habe.Zudem finde ich es nicht richtig das Telekom mir diese Monat wo ich kein Internet habe voll in Rechnung gestellt hat

      user_145594
      Zudem finde ich es nicht richtig das Telekom mir diese Monat wo ich kein Internet habe voll in Rechnung gestellt hat

      @user_145594 

      Du hast ja sicherlich am ersten Tag die Störung gemeldet. Wenn das Internet wieder funktioniert, kannst Du eine Entschädigung nach TKG bekommen

      Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

      Solltest du aber einen LTE schnellstart zur Überbrückung erhalten haben, dann sieht die Sache anders aus. Damit wurdest du entschädigt

      Da dein Profil befüllt ist, kann das Team mal schauen, wie der Stand der Dinge ist

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi,danke für die Info. Ja habe ein Schnellstart bekommen, als ich mich selber schlau gemacht habe im Internet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_145594,

      user_145594

      Nun ist der Verteiler komplett Erneuert worden,aber trotzdem habe ich immer noch kein Internet.

      Hallo Telekom Team,ich habe seit den 22.12.24 kein Internet mehr.Kein Telefon kein Magenta TV und kein LAN und WLan mehr.Wir hatten seit den 22.12.24 eine Flächenstörung der Verteiler draussen war kaputt.Nun ist der Verteiler komplett Erneuert worden,aber trotzdem habe ich immer noch kein Internet.Habe schon so oft den Kundenservice angerufen aber die sagen auch nur in drei Tagen ist alles wieder fertig und ich wieder Internet.Aber bis heute den 26.01.25 habe ich ich immer noch kein Internet.Ich werde von eine Woche auf die andere Woche vertröstet,langsam habe ich keine Lust mehr da rauf.Möchte endlich wissen wann mein Smart 3 Router wieder funktioniert und ich endlich wieder Internet habe.Zudem finde ich es nicht richtig das Telekom mir diese Monat wo ich kein Internet habe voll in Rechnung gestellt hat

      user_145594
      Nun ist der Verteiler komplett Erneuert worden,aber trotzdem habe ich immer noch kein Internet.

      Aus welcher Quelle hast Du die Information, dass die Arbeiten vollständig abgeschlossen sind?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi,SMS Nachrichten der Telekom Störungsmeldung das diese behoben sein. aber trotzdem ging mein Speedport Smart 3 nicht.Nur Status,Link und WLan leuchten am Router dauerhaft.Komme aber mit Handy nicht ins WLAN rein.Kein Internet Zugriff 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_145594

      Komme aber mit Handy nicht ins WLAN rein.

      Hi,SMS Nachrichten der Telekom Störungsmeldung das diese behoben sein. aber trotzdem ging mein Speedport Smart 3 nicht.Nur Status,Link und WLan leuchten am Router dauerhaft.Komme aber mit Handy nicht ins WLAN rein.Kein Internet Zugriff 

      user_145594 Komme aber mit Handy nicht ins WLAN rein.

      Das WLAN ist ein drahtloses lokales Netzwerk, das unter deiner Kontrolle steht. Das funktioniert unabhängig vom Internet. Was sagt denn die Statusanzeige des Routers? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hallo @user_145594,

       

      herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Das klingt nicht gut, dass bei dir die Internet Verbindung immer noch nicht funktioniert. 

       

      Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Denn vorab muss ich dich aus Datenschutz Gründen legitimieren. 

       

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du am besten erreichbar bist. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Kannst mich jetzt anrufen 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_145594,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Ich habe mir einen Überblick verschafft. 

       

      Dein Router wird mir hier im System als offline angezeigt. Auf der Leitung sind weiterhin Auffälligkeiten zu erkennen. Laut Störungsticket wurde ein Austausch Router bestellt. Aber meiner Meinung nach, liegt es nicht an dem Router. 

       

      Meine Idee wäre, das wir noch einmal einen Techniker zu dir schicken. Vorab möchte ich gerne, dass meine Kolleg*innen aus der Diagnose, sich ebenfalls deine Leitung anschauen. 

       

      Du wirst über diesen Weg von uns informiert, wie es nun weiter gehen wird. 

       

      Viele Grüße

      Svenja

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe den Speedport Smart 3 zur Zeit vom Strom genommen,weil ich sonst nicht mit den Schnellstart ins Internet komme. Habe über die WPS Taste am Smart 3 eine Verbindung zum Schnellstart aufgebaut so das ich wenigstens mit den Schnellstart ins Internet komme. Und nachdem ich eine Verbindung aufgebaut habe sagt der Schnellstart das ich den Smart 3 vom Strom nehmen muss. Hin und wieder starte ich den Smart 3 aber da leuchten nur die Status,Link und WLan Diode. Online,Telefonie bleiben aus.Mein Smartphone erkennt mein WLAN aber kommt nicht rein,da steht immer kein Internet Zugriff 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1397

      0

      3

      Gelöst

      in  

      822

      0

      4

      Gelöst

      Gelöschter Nutzer

      in  

      786

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1670

      0

      5