Seit 1 Woche kein Festnetz

vor 6 Jahren

Seit 1 Woche ist der komplette Ort Wiershausen in der Gemeinde Kalefeld (05553) über Festnetz nicht mehr erreichbar; die Leitungen sind tot. Anrufe bei der 0800-3301000 begannen mit dem Dialog „Ziehen sie den Telefonstecker heraus, wir messen die Leitung“. Der Hinweis, dass der ganze Ort abgehängt ist, interessierte hierbei nicht weiter.

Auf weitere Nachfragen bekommt mein keinerlei Auskünfte. Man solle sich in Geduld fassen.

Nach jedem Anruf bekomme ich eine SMS mit der Frage, „Konnten wir das Problem lösen“. Das klingt wie ein Witz. 

In jedem anderen Servicekanal (Energieversorger, Autowerkstatt, etc.) gibt es doch auch konkrete Aussagen, oder zumindest Prognosen über die mögliche Dauer bis zur Behebung des Problems.

Wielange mag denn dieses aktuelle Problem im OT Wiershausen der Gemeinde Kalefeld noch dauern .....?

 

315

15

  • vor 6 Jahren

    @Onno-Karl 

    Hier kann wohl nur eine Teamie kompetent antworten.

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Scheint normal zu sein bei der Telekom. Bei mir schon der zweite Ausfall und nach 3 Wochen keine Abhilfe. Beim letzten Mal hat es über 4 Wochen gedauert. Hilft Ihnen sicher nicht ist aber so.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @dorftante
    Was für ein unsinniger Quatsch!

    Die Telekom Deutschland GmbH, der Vertragspartner, hat keinen Vorstand sondern eine Geschäftsführung.
    Die Geschäftsführung ist dafür da, sagt ja der Name, ein Geschäft zu führen und macht keinen Kundenservice.
    Kundenservice erhält man beim Kundenservice - daher heißt der auch so - erreichbar unter www.telekom.de/kontakt.

    Ein Vorstand hätte die Deutsche Telekom AG, die hat aber mit dem Vertragsverhältnis 0,nixnix zutun.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Guten Abend und willkommen @Onno-Karl,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

    Ich bedaure den längeren Ausfall sehr. Bitte entschuldigen Sie.

    Gerne schaue ich für Sie nach. Mögen Sie mir bitte dazu ihre Daten in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Florian Sa.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Florian Sa.

    ...Daten eingegeben !

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Seit 1 Woche ist der komplette Ort Wiershausen in der Gemeinde Kalefeld (05553) über Festnetz nicht mehr erreichbar; die Leitungen sind tot. Anrufe bei der 0800-3301000begannen mit dem Dialog „Ziehen sie den Telefonstecker heraus, wir messen die Leitung“. Der Hinweis, dass der ganze Ort abgehängt ist, interessierte hierbei nicht weiter.

    Auf weitere Nachfragen bekommt mein keinerlei Auskünfte. Man solle sich in Geduld fassen.

    Nach jedem Anruf bekomme ich eine SMS mit der Frage, „Konnten wir das Problem lösen“. Das klingt wie ein Witz. 

    In jedem anderen Servicekanal (Energieversorger, Autowerkstatt, etc.) gibt es doch auch konkrete Aussagen, oder zumindest Prognosen über die mögliche Dauer bis zur Behebung des Problems.

    Wielange mag denn dieses aktuelle Problem im OT Wiershausen der Gemeinde Kalefeld noch dauern .....?

     

    Edit: Mußte Thema erneut eröffnen, da ursprünglichen Beitrag versehentlich als „gelöst“ markiert.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    98% der Anschlüsse sollten eigentlich VOIP sein und übers DSL Netz gehen, ist da auch das Telefon tot aber das Internet geht

     

    das wäre allerdings merkwürdig

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Guten Morgen @Onno-Karl,

    telefonisch konnte ich gerade leider nur die Mobilbox erreichen.

    Es handelt sich, ganz wie Sie gesagt haben, um eine größere Störung.
    Das Ganze liegt auch bereits bei unserer Netztechnik in Bearbeitung.

    Viele Grüße Anja N.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Anja N. ,
    
    Tut mir leid, dass Du mich nicht erreichen konntest. Z.Zt. bin ich Einkaufen im nächst größeren Ort und nutze das Smartphone. 
    Der ganze Ort gehört halt zu den ‚weissen Flecken‘ im Mobilfunkbereich. Das ist schon schlimm genug !
    Und jetzt ist auch noch seit 8 Tagen das Festnetz tot. Wenn man bei der Telekom (0800330100) sich nach Ursache und möglicher Dauer der Störung erkundigt, heißt es „ weiß ich nicht“ und „das können wir Ihnen nicht sagen“.
    Bei dieser Art Kundenservice und Informationspolitik wird einem richtig schlecht 🤮 vor lauter Ärger. 
    Selbst die Gemeindeverwaltung hat keinerlei Informationen, dass eine ganze Ortschaft „abgehängt“ ist.
    Wenn jetzt noch jemand den Notarzt benötigt, was dann....? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    @Onno-Karl,

    ich hoffe nicht, dass es dazu kommt.

    Melde dich bitte, wenn du telefonisch erreichbar bist, dann rufe ich zurück.

    Viele Grüße Anja N.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

408

0

4

Gelöst

in  

1543

0

3

Gelöst

in  

314

0

4

Gelöst

in  

978

0

3