Seit 14.12 Unterbrechung im Kabel vorm Haus und keiner weis was

1 year ago

Hallo 

ich hatte am 14.12.23 den Termin für den Umzug meine Festnetz Anschlusses. Leider teilte mir der Techniker mit, dass eine Unterbrechung im Kabel von der Straße zum Haus ist. Er sagte das nach spätestens 5 Tagen eine Tiefbau Firma kommen würde , um den Schaden zu lokalisieren und zu beheben. Tja nun haben wir den 8.2 und keiner bei der Telekom weis wann es behoben wird. Zwar habe ich einen Schnellstart Router bekommen , der reicht wohl zum streamen von Netflix und co, aber zum zocken nicht wirklich. 

nun meine Frage , wer hier kann mir explizit sagen wann und wie es weiter geht?!

auch zahle ich weiter den vollen Preis und kann kein magenta tv nutzen oder halt das günstige Paket von Netflix und D+, da mein Auftrag ja nicht ausgeführt wurde und die Telefonnummer noch die alte samt Vorwahl ist. 

305

20

    • 1 year ago

      Hallo @marco.gast 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Bitte befüll Dein Profil:

      Link zum persönlichen Profil

      . Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 1 year ago

      marco.gast

      Er sagte das nach spätestens 5 Tagen eine Tiefbau Firma kommen würde , um den Schaden zu lokalisieren und zu beheben.

      Er sagte das nach spätestens 5 Tagen eine Tiefbau Firma kommen würde , um den Schaden zu lokalisieren und zu beheben.
      marco.gast
      Er sagte das nach spätestens 5 Tagen eine Tiefbau Firma kommen würde , um den Schaden zu lokalisieren und zu beheben.

      Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Es sei denn er hat aus einer Erfahrung heraus bei seiner letzten Störungsbehebung heraus gesprochen. Und da hat er gelinde gesagt Glück gehabt. Wie ein Sechser im Lotto.

       

      marco.gast

      der reicht wohl zum streamen von Netflix und co, aber zum zocken nicht wirklich.

      der reicht wohl zum streamen von Netflix und co, aber zum zocken nicht wirklich. 
      marco.gast
      der reicht wohl zum streamen von Netflix und co, aber zum zocken nicht wirklich. 

      Und genau davon würde ich dir abraten, es sei denn man hat dir Unlimited Datenvolumen gebucht was allerdings in der Regel nicht gemacht wird. Und schon garnicht wenn der Kunde Streamen will.

       

      marco.gast

      nun meine Frage , wer hier kann mir explizit sagen wann und wie es weiter geht?! auch zahle ich weiter den vollen Preis und kann kein magenta tv nutzen oder halt das günstige Paket von Netflix und D+, da mein Auftrag ja nicht ausgeführt wurde und die Telefonnummer noch die alte samt Vorwahl ist.

      nun meine Frage , wer hier kann mir explizit sagen wann und wie es weiter geht?!

      auch zahle ich weiter den vollen Preis und kann kein magenta tv nutzen oder halt das günstige Paket von Netflix und D+, da mein Auftrag ja nicht ausgeführt wurde und die Telefonnummer noch die alte samt Vorwahl ist. 

      marco.gast

      nun meine Frage , wer hier kann mir explizit sagen wann und wie es weiter geht?!

      auch zahle ich weiter den vollen Preis und kann kein magenta tv nutzen oder halt das günstige Paket von Netflix und D+, da mein Auftrag ja nicht ausgeführt wurde und die Telefonnummer noch die alte samt Vorwahl ist. 


      Das sagt dir auch keiner. Wie auch? Der Fehler wird loaklisiert. Ein externes Bauunternehmen wird beauftragt. Das kann zunächst je nach Auftragslage dauern. Denn die sitzen nicht rum und warten das die Telekom sich meldet. Dann benötigt es möglicherweise noch Genehmigungen.

      Und wenn die Störung behoben ist erstattet man dir anteilig deine monatliche Grundgebühr für den Zeitraum an dem du deinen Anschluss nicht nutzen konntest und schreibt es mit deinem Kundenkonto gut.

      17

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok, danke für die schnelle Antwort. 

      dann heißt es also das es in den nächsten Wochen nichts wird🥲

      Answer

      from

      1 year ago

      Habe grade eine Anruf  bekommen, dass Donnerstag jemand kommt zum schauen was da los ist. 

      nochmal danke für alles 🤘🏻

      Answer

      from

      1 year ago

      @marco.gast

      Sehr gut, dann hat das was gebracht. 
      Wir freuen uns, wenn wir hier auf dem Laufenden gehalten werden, wie es weiter geht. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @marco.gast  schrieb:
      14.12.23 den Termin für den Umzug meine Festnetz Anschlusses. Leider teilte mir der Techniker mit, dass eine Unterbrechung im Kabel von der Straße zum Haus ist.

      Im Winter kommt keiner zum buddeln

       

      @marco.gast  schrieb:
      Schnellstart Router bekommen , der reicht wohl zum streamen von Netflix und co,

      Der ist für sowas auch nicht gemacht und zocken schon 3x nicht. 

      @marco.gast  schrieb:

      nun meine Frage , wer hier kann mir explizit sagen wann und wie es weiter geht?!

      auch zahle ich weiter den vollen Preis und kann kein magenta tv nutzen oder halt das günstige Paket von Netflix und D+, da mein Auftrag ja nicht ausgeführt wurde und die Telefonnummer noch die alte samt Vorwahl ist. 

      Aber anscheinend besteht auch kein Interesse was Sache ist

       

      Profil ist auch jetzt noch leer @marco.gast   

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from