Seit 16.09 SVDSL 175 und bis jetzt nur Probleme!
6 years ago
Hallo zusammen,
wir haben seit dem 16.09 SVDSL geschaltet bekommen und erst nur Verbindungsabbrüche bis dann letztes WE DLM angesprochen hat. Hier mal die Bilder aus dem Modem vom 17.09.
Nachdem ich mehrere Störfälle eröffnet habe (Teilweise wieder so geschlossen worden sind.. ) Waren auch mal 2 Techniker da.
Der erste (Subunternehmer) hat auch eine Störung gemessen vom APL zum KBVZ an der Straße. Es wurde ein 2. Techniker geschickt (Telekom) der konnte nichts feststellen, außer das die Leitung von der 1. TAE zum APL (Der übrigens bei Nachbarn liegt) nicht sehr "Der Zeit entsprechen". Naja 2 VDSL Leitungen in einer Leitung (Von meinem Nachbarn und Mir), hat er schon recht.. Habe dann das Modem in die Gerage verbannt und ein neues CAT7 Kabel ohne Klemmstellen zum APL verlegt (Durch die Wände zum Nachbarn). Freue mich jetzt über die erhöhte Leitungskapazität, leider schon zuuu spät für DLM
Jetzt liegen die Werte unter den Werten in der AGB von dem SVDL175 Anschluss.
Könnte sich jemand von der Telekom hier im Forum mal darum bemühen, das wir endlich mal eine Stabile VDSL 175 Leitung bereitgestellt bekommen? Wir kämpfen jetzt schon fast 6 Wochen mit dem Anschluss. Hier mal die Werte nach der Neuverkabelung bis zum APL .
PS: Kein DLAN im Haus!
3484
28
This could help you too
390
0
3
6 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits hinterlegt haben.
Wenn ich das richtig sehe, synchronisiert sich Ihr Router mit rund 111MBt/s. Das liegt soweit noch im Rahmen der AGB (minimal Geschwindigkeit 105MBit/s). Die aktuelle Bandbreite wurde durch -so wie schon richtig erkannt- DLM eingestellt. Hier können wir soweit leider nichts machen. Sobald der Anschluss keine Fehler aufweist, geht der Wert auch wieder nach oben.
Wie ich sehen konnte, wurde ab er auch schon ein neues Ticket aufgenommen. Dieses wurde heute zu den Kollegen der Netztechnik zur Nähren Prüfung übergeben.
Viele Grüße
Oliver I.
3
Answer
from
6 years ago
@Oliver I. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Laufe der Störungsmeldung wurde mir eine Bandbreite von 102 MBit/s im Download und 20 MBit/s im Upload ihrerseits bestätigt, deswegen wurde das Ticket wohl auch erstellt. Die Telekom "Connect App" gibt auch eine Bandbreite von 100 Mbit/s im Download und ca 20 MBit/s im Upload an. Es scheint irgendwie der Wurm in der Leitung zu sitzen.
Was mich noch so irritiert sind die vielen CRC fehler im Upload.
Die Bandbreite in den AGB bezieht sich also auf die im Modem verbundene und nicht die tatsächliche Datenübertragungsgeschwindigkeit ?
Grüße
Frank.
Answer
from
6 years ago
Die Informationen, dass da noch andere Werte waren, war so aus den Screenshots nicht sichtbar
Nun gut. Das Ticket ist soweit ja erstellt und liegt den Kollegen zur Bearbeitung vor. Werden sich sicherlich bald melden.
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
6 years ago
@Oliver I. Danke für die schnelle Rückmeldung.
Nach 6 Wochen wollte ich den Post so klein wie möglich halten. Ich dachte mir jetzt schreib ich hier doch mal ein paar Worte dazu.
Wenn sich was tut, geb ich hier mal Bescheid.
Bis jetzt hab ich zu SVDSL viel negatives lesen müssen über Stabilität usw. Thema Power LAN DLAN... Selbst wenn jemand PowerLan auf dem gleichen Erdkabel zum KBVZ nutzt, kann es zu Störungen am eigenen Anschluss kommen. Viele haben sich wieder für die 100 VDSL Variante entschieden um stabilität in den Anschluss zu bekommen. Ist Supervectoring vielleicht schon zu viel für die "alten" Kupferleitungen?
PS: Ich hätte nix dagegen, wenn ihr mir zur Störungsbehebung ruhig eine Glasfaser in die Garage legen wollt!
Gruß Frank.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
mein Kollege Oliver ist leider nicht anwesend. Er gab ja die Info, dass unsere Kollegen dein Fall vorliegt. Und diese sich bei dir melden werden.
Vielleicht wartest du erst einmal auf die Benachrichtigung ab, bevor du eventuell dich anders orientieren möchtest, was die Leistung betrifft.
Viele Grüße Esra A.
23
Answer
from
5 years ago
da der Experte seine Termine selbst verwaltet, kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Der Techniker wird sich zwecks Terminabsprache bei dir melden.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Alexander M. ,
hier mal die aktuellen Werte aus dem Modem. Der Hersteller hat eine neue Firmware für das Draytek Vigor 165 am 04.12.2019 bereitgestellt. Version 4.0.5 (Leider mit den gleichen DSL Treibern wie schon zuvor)
Das Modem lief jetzt 120 Stunden (5 Tage) und hat in der Zeit 5 mal die Verbindung verloren. 2548 CRC haben sich angehäuft in der Zeit auf der Downloadseite angehäuft und 372 im Upload. Vom DLM wurde die Leitung in den Zeit vom 02.12 von 185821 im Download auf 124983 zurückgestuft und im Upload von 42462 auf 36999.
Das Ticket hat sich seit Freitag nicht verändert.
Gruß
Frank
Answer
from
5 years ago
bitte nicht irritieren lassen, wenn das Ticket, welches du im Portal siehst, auch abgeschlossen wird. Der Experte verwaltet seine Termine komplett eigenständig in seiner eigenen Datenbank. Daher sind uns in diesem Fall die Hände gebunden. Er wird "zwecks Terminabsprache" selbstständig auf dich zukommen. Auch wenn es mir schwerfällt, kann ich dich derzeit nur um Geduld bitten.
Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from