Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit 2 Monaten ständige DSL Abstürze, Tiefbau kommt nicht.
vor 7 Monaten
Guten Tag zusammen,
Seit Einzug in meine neue Wohnung ab dem 01.04.2024 habe ich Störungen an meinen eigentlich 100mbits VDSL Internetanschluss der Telekom.
Bereits 2 Techniker und ein Experte waren da, Ergebnis: Tiefbau notwendig.
Mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen seit Störungsbeginn und die Telekom vertröstet mich jede Woche auf eine Termin eine Woche später, mittlerweile schon das 4. Mal.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ich nicht der einzige bin mit einem Kabelfehler und dass ein Tiefbauunternehmen nicht von Heute auf Morgen kommen kann.
Dennoch wäre es mir lieb, nach fast 2 Monaten mal einen vernünftigen Termin zu erhalten, der auch eingehalten werden kann. Deshalb wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung, dass mir ein Telekom-Mitarbeiter helfen kann. An der Hotline habe ich immer wieder andere dran, die mir leider immer das gleiche sagen: Störungsbehebung nächste Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 7 Monaten
@Marc272
Hat man ihnen denn eine Übergangslösung bereit gestellt, wie das Schnellstarter Paket?
Es ist natürlich schwierig momentan, bei dem Mangel an Handwerkern. Da kann es schon mal dauern.
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Timur K.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 5 Monaten
@Marc272
Ich habe nun auch direkt eine Rückmeldung erhalten 🙏🏽 Aktuell liegt die Thematik bei der Tiefbaufirma. Dort kam es unerwartet zu Komplikationen. Es wurde inzwischen erneut Kontakt mit der ausführenden Firma aufgenommen und das Thema priorisiert.
Ein konkreter Termin kann leider weiterhin nicht genannt werden.
Viele Grüße
Timur
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Marc272
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Kurzes Update:
Der Tiefbau war Heute hier, sowie die Techniker der Telekom.
Seit der Entstörungsmaßnahme hatte ich keine Abstürze mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, mein Profil zurückzusetzen, damit ich wieder 100 mbit/s habe?
Ich hoffe wirklich, dass die Störung jetzt behoben ist.
Wird das noch die nächsten Tage im Auge behalten?
Falls es behoben ist, wie sieht es mit einer Entschädigung?
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung hier.
Mit freundlichen Grüßen
Marc
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Jürgen U.
Antwort
von
Marc272
vor 4 Monaten
@Marc272
Schön, dass heute noch ein Telefonat möglich war. So konnte ich erneut ein Störungsticket aufnehmen. Ich hoffe, dass der Grund nun endlich gefunden wird.
Halte uns hier gern auf dem Laufenden.
Gruß
Jürgen
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