Gelöst

Seit 2 Monaten ständige DSL Abstürze, Tiefbau kommt nicht.

vor einem Jahr

Guten Tag zusammen,

 

Seit Einzug in meine neue Wohnung ab dem 01.04.2024 habe ich Störungen an meinen eigentlich 100mbits VDSL Internetanschluss der Telekom.

 

Bereits 2 Techniker  und ein Experte waren da, Ergebnis: Tiefbau notwendig.

 

Mittlerweile sind fast 2 Monate vergangen seit Störungsbeginn und die Telekom vertröstet mich jede Woche auf eine Termin eine Woche später, mittlerweile schon das 4. Mal.

 

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ich nicht der einzige bin mit einem Kabelfehler und dass ein Tiefbauunternehmen nicht von Heute auf Morgen kommen kann.

 

Dennoch wäre es mir lieb, nach fast 2 Monaten mal einen vernünftigen Termin zu erhalten, der auch eingehalten werden kann. Deshalb wende ich mich an dieses Forum, in der Hoffnung, dass mir ein Telekom-Mitarbeiter helfen kann. An der Hotline habe ich immer wieder andere dran, die mir leider immer das gleiche sagen: Störungsbehebung nächste Woche.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marc

 

515

45

    • vor einem Jahr

      @Marc272 

      Hat man ihnen denn eine Übergangslösung bereit gestellt, wie das Schnellstarter Paket?

      Es ist natürlich schwierig momentan, bei dem Mangel an Handwerkern. Da kann es schon mal dauern.

      28

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hey @Marc272, 👋

       

      aktuell haben wir noch nichts Konkretes. Wir bleiben aber natürlich weiterhin mit den Kollegen in Kontakt und halten dich auf dem Laufenden! 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Marc272

       

      Hey Marc, 

       

      aktuell gibt es weiterhin nichts Neues. Ich habe nun erneut die zuständigen Kollegen der Netztechnik kontaktiert und melde mich wieder, sobald ich dazu eine Rückmeldung habe. 

       

      Viele Grüße

      Timur

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Marc272

       

      Ich habe nun auch direkt eine Rückmeldung erhalten 🙏🏽 Aktuell liegt die Thematik bei der Tiefbaufirma. Dort kam es unerwartet zu Komplikationen. Es wurde inzwischen erneut Kontakt mit der ausführenden Firma aufgenommen und das Thema priorisiert. 

       

      Ein konkreter Termin kann leider weiterhin nicht genannt werden.

       

      Viele Grüße

      Timur

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Kurzes Update:

      Der Tiefbau war Heute hier, sowie die Techniker der Telekom.

      Seit der Entstörungsmaßnahme hatte ich keine Abstürze mehr.

      Gibt es eine Möglichkeit, mein Profil zurückzusetzen, damit ich wieder 100 mbit/s habe?

      Ich hoffe wirklich, dass die Störung jetzt behoben ist.

      Wird das noch die nächsten Tage im Auge behalten?

      Falls es behoben ist, wie sieht es mit einer Entschädigung?

      Vielen lieben Dank für eure Unterstützung hier.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Marc

       

      14

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Marc272,

       

      es ist wirklich sehr schade, dass der Anschluss weiterhin nicht zuverlässig läuft. Ich habe auch gerade noch einmal eine Prüfung vorgenommen. Sowohl die instabile Verbindung, als auch die zu geringe Geschwindigkeit ist hier erkennbar.

      Als Grund wird eine schlechte Kontaktstelle innerhalb der Leitungsführung vermutet. Somit müssen wir nochmal eine Störung aufnehmen. Könnten wir dazu noch einmal kurz telefonieren?

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend,

       

      ja das ist kein Problem.

      Bin jetzt oder Morgen ab 18:00 Uhr erreichbar.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Marc

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @Marc272

      Schön, dass heute noch ein Telefonat möglich war. So konnte ich erneut ein Störungsticket aufnehmen. Ich hoffe, dass der Grund nun endlich gefunden wird.

       

      Halte uns hier gern auf dem Laufenden.

       

      Gruß

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @Marc272

       

      Hi Marc, 

       

      vielen Dank für deine Nachricht und dein abschließendes Feedback 😊 Es freut mich wirklich sehr, dass die Störung final behoben werden konnte 🙌🏽 Das Ticket wurde auch entsprechend abgeschlossen 👍🏽 Ich konnte dich gerade telefonisch nicht erreichen zwecks erneuter Legitimation, um die entsprechende Erstattung einzustellen 🙏🏽 Wann passt es dir zeitlich besser?

       

      Die automatische Anschlussdrosselung können wir leider nicht händisch herausnehmen. Unser System prüft aber nun die nächsten Tage die Verbindungsqualität und bewertet die Leitung. Dadurch wird die Geschwindigkeit Stück für Stück hochgestuft bis zum Urzustand 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      304

      0

      3

      Gelöst

      in  

      594

      0

      9

      Gelöst

      861

      0

      27