Seit 2 Wochen Verbindungsabbrüche kein TV möglich. Fehler f102020 oder Meldung Verbindung würde unterbrochen und wird wieder hergestellt. 2 Störungen

vor 5 Jahren

Hallo, ich würde offensichtlich vor 3 Wochen umgeschaltet. Danach hatte ich erst Mal von Dampf mit 100 mbits. Leider ist die Stabilität, gerade was das Fernsehen angeht seit dem dahin. 

Immer wieder Verbindung zur TV Plattform unterbrochen Verbindung wird wieder aufgebaut. Etc. Jetzt Neustart und baut gar keine Verbindung mehr auf. 

Alles resetet. Kabelverbindungen geprüft. Immer wieder f102020.. so kann ich auf TV verzichte. We.  Yes nicht geht wenn ich will. Sorry. Bin total gefrustet. 

 

 

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  • vor 5 Jahren

    Ohne irgendwelche Fakten ist keine Hilfe möglich.

     

    Welcher Tarif genau, welcher Router, welcher Firmware, welcher MR , wie verbunden, PLC  im Einsatz, wie sind die genauen Systemmeldungen...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @rabaza 

    • Tarif
    • Router
    • Wie verbunden
    • PowerLan
    • usw
    • ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @rabaza 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen - nämlich Angaben zur früheren - und jetzigen -  Hardware bzw.

    Anschlußgeschwindigkeit, z.B.:

     

    - Routermodell u. dessen Firmwareversion

    - Eintragungen im Routerlogbuch des Routers zum Zeitpunkt der Abbrüche

    - ob u. ggfs. Powerline -Adapter eingesetzt werden

    - Typ des Mediareceivers ( MR 401?)

    - welche Geschwindigkeit  v o r   Auftreten des geschilderten Problems geschaltet war

    - ob vor der Umschaltung ein anderes Routermodell eingesetzt wurde oder nicht

    12

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    von

    vor 5 Jahren

    rabaza

    Ich frag mich nur warum das die Störungshotline nicht gleich gesagt hat. Hätte einiges an Frust erspart. Also danke..

    Ich frag mich nur warum das die Störungshotline nicht gleich gesagt hat. Hätte einiges an Frust erspart. Also danke..

    rabaza

    Ich frag mich nur warum das die Störungshotline nicht gleich gesagt hat. Hätte einiges an Frust erspart. Also danke..



    Man kann auch alleine darauf kommen dass ein 10 Jahre alter Router der schon seit einem Jahr aus dem Support ist einfach Probleme macht. 

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @rabaza,

    also legst du dir jetzt einen neuen Router zu? Wenn du den Mieten möchtest, sag uns einfach Bescheid und wir bestellen dann den jeweiligen Router.

    Liebe Grüße
    Stella A.

    2

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    von

    vor 5 Jahren

    rabaza

    ..heute morgen ist dann wieder alles gelaufen. Aber auch nicht sofort. Hat also noch 3 Mal den Fehler gebracht und dann Verbindung wieder aufgebaut. Da die DSL Geschwindigkeit seit der Umstellung permanent reduziert wird. Erst 100, dann 93 jetzt 68 und Upload von 49 auf jetzt 16 lässt mich der Eindruck nicht los das die Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Die höheren Bandbreiten sind aktuell Vorbesteller. Ursprüngliche war Mal der 11.03. geplant. Hab ich aber noch nicht beauftragt.

    ..heute morgen ist dann wieder alles gelaufen. Aber auch nicht sofort. Hat also noch 3 Mal den Fehler gebracht und dann Verbindung wieder aufgebaut.

     

    Da die DSL Geschwindigkeit seit der Umstellung permanent reduziert wird. Erst 100, dann 93 jetzt 68 und Upload von 49 auf jetzt 16 lässt mich der Eindruck nicht los das die Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. 

    Die höheren Bandbreiten sind aktuell Vorbesteller. Ursprüngliche war Mal der 11.03. geplant. Hab ich aber noch nicht beauftragt. 

     

    rabaza

    ..heute morgen ist dann wieder alles gelaufen. Aber auch nicht sofort. Hat also noch 3 Mal den Fehler gebracht und dann Verbindung wieder aufgebaut.

     

    Da die DSL Geschwindigkeit seit der Umstellung permanent reduziert wird. Erst 100, dann 93 jetzt 68 und Upload von 49 auf jetzt 16 lässt mich der Eindruck nicht los das die Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind. 

    Die höheren Bandbreiten sind aktuell Vorbesteller. Ursprüngliche war Mal der 11.03. geplant. Hab ich aber noch nicht beauftragt. 

     


    @rabaza 

    tja, die Software der DSLAMs hat etwas eingebaut, was bei von ihr registierten Störungen an Telekomanschlüssen den jeweiligen Anschuss immer weiter nach unten drosselt, da bei einer Drosselung weniger Störungen auftreten können. Und das geht stufenweise hinunter. So lange, bis vermeintlich die Störungen abgefangen sind, es sich stabilisiert hat. Und wenn das dann wenige Wochen stabil blieb, versucht die Software wieder stufenweise nach oben zu gehen, bis wieder Störungen von ihr von Anschlussseite her ... registriert werden. ...

    Das ist DLM

     

    Wenn man also die Ursache für die Probleme am Anschluss nicht beseitigt, wie z. B. ein überforderter veralteter Router, der Probleme mit Vectoring hat, dann wird das Spiel noch eine Weile so weiter gehen, ... .

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    @rabaza,

    bei diesem Gedankengang komm ich gerade nicht mit. Sprich du möchtest mit einem Router wechsel noch warten?

    Liebe Grüße
    Stella A.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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