Gelöst

Seit 2008 bei der Telekom. Jetzt gibt es Probleme wegen falscher Hausnummer anfänglich.

vor 4 Jahren

Ich bin seit 31.05.2008 Kunde der Telekom mit einem Magenta Zuhause S Vertrag. (2006 Call & Surf Comfort)  Ich weiss mich zu erinnern, dass es damals Briefpost und Telekom Probleme mit der genauen Hausnummer gab. Mal wurden ich und meine Familie unter der Hausnummer 9, dann wieder unter der Hausnummer 8 angeschrieben. 

Der erste Auftrag zur Bereitstellung eines Telefonanschlusses vom 30.05.3008 läuft unter der falschen Hausnummer Grosswiese, Nr.9.

Siehe Anlage Nr.1, Antrag  zur Ausführung des benötigten T-ISDN Netzanschlusses. 

 

Hieraufhin erfolgte meinerseits eine telefonische Reklamation bei der Telekom. Seitdem wurde ich unter der richtigen Hausnummer, Grosswiese, Nr.8, geführt.

 

Da ich selbst mein eigener Bauherr gewesen bin unterzeichnete ich am 10.06.2008 den Grunsstück Nutzungsvertrag der deutschen Telekom, lautend zu der richtigen Platz/Hausnummer, Grosswiese, Nr.8. 

Siehe Grundstück-Nutzungsvertrag Anlage Nr.2.

 

Unterzeichnung zur Erklärung zum Haftungs- Und Gewährleitungsausschluss für Arbeiten auf demn Grundstück, Objekt Grosswiese, Nr.8.

Arbeit in eigener Regie, Herstellung zur Mauerdurchführung

Herstellung des Kabelgrabens

Siehe Anlage Nr.3.

 

Errichten eines Telekommunikationsanschlusses, Objekt Grosswiese, Nr 8.

Siehe Anlage Nr.4.

 

Auftrag für die Herstellung einer Hauszuführung, Grosswiese Nr.8. Aufwandspauschale für Abschlusspunkt des Netzes ( APL ) im Gebäude, 353,17 €.

Siehe Anlage Nr.5.

 

Rechnung der Telekom vom 05.08.2008 über die Ausführung der Arbeiten am Objekt Grosswiese, Nr.8, Abschlusspunkt des Netzes ( APL ) i.Gebäude, 353,17€

Siehe Anlage Nr.6.

 

Fakt ist der ( APL ) Abschlusspunkt des Netzes befindet sich bei mir im Gebäude, Grosswiese, Nr.8. Das Haus Grosswiese, Nr.9 stand sowieso jahrelang danach noch leer, war also unbewohnt.

 

Rechnung DSL Speedport,05.06.2008, Grosswiese Nr.8.

Siehe Anlage Nr.7.

 

Rechnung DSL Splitter also Modem, 09.06.2008, Grosswiese, Nr.9. 

Siehe Anlage nr.8.

 

Alle folgenden Dokumente laufen ab Juli 2008 unter der nun richtigen Hausnummer, Grosswiese,8.

 

Nun habe ich am 4.11.2020 einen Antrag zum Wechsel Magenta M Regio (schnelles Internet) abgeschlossen. Dieser Vertrag wurde mir am 7.11. wegen technischer Probleme gekündigt. Am Telefon Callcenter sagte man mir, in meinem Haus wäre kein APL Abschlusspunkt, ich würde folglicherweise über Haus Nummer 9 beliefert.

 

Da ich mir unter allen diesen verherigen Fakten also eindeutig sicher bin dass sich der APL in meinem Haus befindet,(habe ja dafür bezahlt, Anlage6) kann dies nur bedeuten, dass mein Immöbel technisch ausführungsmässig unter der falschen Hausnummer geführt wird. Wie soll ich vorgehen zur Lösung des Problems.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @RobySteinmetz,

    meine Kollegen haben deine Adresse in allen Systemen geändert.
    Dem Wechsel auf Magenta Zuhause Regio sollte also nichts mehr im Wege stehen.

    Ich gebe den Kollegen vom Regio Team gerne Bescheid, dass sie sich nochmal telefonisch bei dir melden.

    Viele Grüße
    Dorothea T.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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