Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Seit 22.07.24 weder Festnetz, noch Internet verfügbar
vor 4 Monaten
Auf verschiedenen Kanälen habe ich es bereits mitgeteilt. Am 22.07.2024 hatte der übereifrige Baggerfahrer in Diensten der Vodafone beim Verlegen von Glasfaserkabeln meinen Telekom-Anschluss gekillt. Seitdem habe ich keinen Festnetz-/ Internet Anschluss mehr. Mir wurde ein Ersatzgerät mit 5G zur Verfügung gestellt bis zur Behebung des Problems, allerdings kann man damit nicht telefonieren und die "Flat" hält auch immer nur 7 Tage.
Seither versucht man das Problem zu lösen, heißt es. Allerdings wurde bisher jeder vereinbarte Termin nicht wahrgenommen. Bisher waren es vier Termine. Stattdessen erhalte ich jeweils am Abend des jeweiligen Tages eine SMS mit der Nachricht, dass ich noch ein wenig Geduld haben solle, weil das Problem nicht gelöst werden könne. Fakt ist, dass seit nunmehr sieben Wochen das Problem noch nicht einmal angegangen wurde. Das lässt sich einfach nachvollziehen, da aufgrund des Schadens jemand mit einem Bagger kommen und den Schaden beheben müsste. Die aktuelle erneute Verschiebung wurde nun auf den 23.09.24 festgesetzt, das wären dann neun Wochen ohne...Beim 1.000 Anruf bei der Hotline teilte man mir mit, die erneute Verschiebung sei aufgrund erhöhten Störaufkommens entstanden.
Da meine Familie allein an diesem Anschluss hängt und weitere Personen in der Straße nicht betroffen sind, vermute ich, dass es sich einfach wirtschaftlich nicht lohnt, den Schaden zu reparieren und die Telekom deshalb auf Zeit spielt, möglicherweise, bis der Glasfaseranschluss funktionsfähig ist oder es mir zu blöd wird und ich kündige.
Ich würde mir wünschen, dass mal jemand seitens der Telekom eine klare, eindeutige Aussage abgibt, wann (oder ob...) das Problem behoben wird und ebenso wünsche ich mir eine feste Ansprechperson, die tatsächlich auch dazu in der Lage ist, Techniker (auch Externe) anzuweisen, das Problem am Tag X zu lösen. Ganz einfach eigentlich...
PS: Bilder des "Unglücks" füge ich bei
692
0
41
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
251
0
5
482
0
3
174
0
3
vor 3 Jahren
743
0
2
507
0
2
Akzeptierte Lösung
Koeh
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
*Paz Vizsla*
vor 4 Monaten
Ein abschließendes Wort zum Schluss. Erstmal vielen Dank für alle Kommentare, insbesondere an diejenigen, die mir weiterhelfen wollten! Heute, am Freitag, den 13.09.2024, wurde das Problem endgültig gelöst. Ich bin froh, das Kapitel endlich schließen zu können.
Grüße an alle, Koeh
PS: Ich bin wieder online, Yeah!!!
1
1
Hakan Ö.
Antwort
von
Koeh
vor 4 Monaten
Hallo @Koeh,
danke dir für die Gutmeldung. Freut mich sehr, dass der Anschluss wieder funktioniert. Wenn zukünftig weitere Anliegen oder Fragen auftauchen, bin ich gerne für dich da.
Viele Grüße
Hakan
0