seit 3 Tagen weder Festnetz noch Internet, keine Hilfe von der Hotline

vor 3 Jahren

Hallo,

bei unserem Router blinkt seit 3 Tagen die LED "Link" und wir haben weder Internet noch Telefon. Ich habe den Router bereits mehrfach neugestartet und habe auch am PC versucht, mich auf selbigen aufzuschalten, bekam aber immer die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

Bei einem Telefonat mit der 0800-Hotline habe ich mir einen Tarifswechsel mit neuem Router aufschwatzen lassen, da sowohl der aktuelle Tarif (Call & Surf Comfort IP (5)) als auch der Router (Speedport W 724V Typ C) angeblich veraltet sind und es "vermutlich" deswegen nicht funktioniert. Weitergeholfen wurde mir sonst nicht. Ich bat darum, die Leitung mal zu resetten, da das Problem bereits im April auftrat und es danach wieder funktionierte. Das wurde allerdings nicht durchgeführt, da es "ganz sicher nich an der Leitung liegt".

Es kann doch nicht sein, dass man einfach sagt, der neue Router kommt dann die Tage und mit dem wird es auf jeden Fall funktionieren und damit hat sich die Sache erledigt? Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am veralteten Router, aber wir sind jetzt eben weiterhin ohne Internet und Telefon. Was kann ich noch tun?

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @paulinomio 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
    Kannst du auch mit dem Handy machen

     

    Viele Grüße

    Marcel

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @paulinomio  schrieb:

    Das hab ich gestern Abend schon versucht, wenn ich auf "Diagnose" klicke öffnet sich nur mein eingereichtes Ticket mit der Info,es  gäbe bereits eine Meldung zu dieser Störung. 😐 

     


    Dann heißt es abwarten. Die Entstörung läuft erst seit heute 8 Uhr 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @paulinomio  schrieb:

    Hallo,

    bei unserem Router blinkt seit 3 Tagen die LED "Link" und wir haben weder Internet noch Telefon. Ich habe den Router bereits mehrfach neugestartet und habe auch am PC versucht, mich auf selbigen aufzuschalten, bekam aber immer die Meldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.

    Bei einem Telefonat mit der 0800-Hotline habe ich mir einen Tarifswechsel mit neuem Router aufschwatzen lassen, da sowohl der aktuelle Tarif (Call & Surf Comfort IP (5)) als auch der Router (Speedport W 724V Typ C) angeblich veraltet sind und es "vermutlich" deswegen nicht funktioniert. Weitergeholfen wurde mir sonst nicht. Ich bat darum, die Leitung mal zu resetten, da das Problem bereits im April auftrat und es danach wieder funktionierte. Das wurde allerdings nicht durchgeführt, da es "ganz sicher nich an der Leitung liegt".

    Es kann doch nicht sein, dass man einfach sagt, der neue Router kommt dann die Tage und mit dem wird es auf jeden Fall funktionieren und damit hat sich die Sache erledigt? Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am veralteten Router, aber wir sind jetzt eben weiterhin ohne Internet und Telefon. Was kann ich noch tun?


    Störung ist gemeldet,
    und die ist auch in Bearbeitung (am SO sind nur Service-Techniker im Herbeiruf bei Großstörungen tätig.)

    So wie ich deine Fehlermeldung lese, könnte es wirklich der Router sein (hat evtl. beim letzten Gewitter was abbekommen),
    weil Link blinkt (hier versucht der Router mit dem DSLAM/ MSAN zu syncronisieren),
    und ich komme nicht auf den DSL-Router (ein DSL-Router besteht aus mehreren Komponenten;
    z.B. DSL-Modem, Router, DHCP-Server, Telefonanlage,...),
    sind 2 unterschiedliche Sörungen.
    Über speedport.ip oder 192.168.2.1 sollte man immer auf einen Speedport kommen,
    dabei ist es egal ob der Router online ist, weil der Zugriff erfolgt im Heimnetz.

    Wenn du einen Telekom Handy-Vertrag hast, dann können die Teamies dir einen Datenvoucher buchen
    (dazu muß das Profil befüllt sein und man muß zur Verifizierung seine IBAN greifbar haben),
    dann kannst du auf dem Smartphone den Hotspot öffnen und deine Rechner über WLAN verbinden.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @paulinomio,

     

    Bevor ich mich für das sehr nette Gespräch bedanke, der Link zu dem Kontaktformular

    😊

     

    Das ist der Schlüssel zu dem besprochenen Weg. Unser Fahrplan ist klar und die Zukunft wird wieder eine stabile Internetanbindung sein. Versprochen.

     

    Dass es zuvor zu einer so unschönen Situation gekommen ist, bedaure ich zutiefst. Bitte entschuldigen Sie. Ab sofort nur noch gute Erfahrungen.

     

    Viele Grüße Sonja K.