Solved
Seit 3 Tagen weder Empfang noch ordentliches Internet, ständige Internetsuche verbraucht Akku, NEUVERTRAG
4 years ago
Liebe Community,
als ich am 22.02.2021 mein iPhone 12 Pro Max mit Magenta M Mobil Vertrag auspackte und benutzte war ich überglücklich. Der Akku hielt 2 Tage und das Internet war sogar deutlich schneller als mein WLAN zuhause und ich hatte überall Empfang. Alles wie ich es mir erwartet hatte. Seit 2 Tagen habe ich ( an den exakt gleichen Orten wohlgemerkt!! PLZ 58566 ) nichtmal Empfang. Kein Telefon kein Internet. An den selben Stellen hatte ich vorher 5G ! Wenn ich dann mal LTE oder 3G habe, lädt trotzdem nichts. Das ganze frisst meinen Handyakku, in den Batterieeinstellungen steht hinter jeder App "schwache Verbindung".
Verliere in 1 Stunde so fast die Hälfte meines Akkus.
Das kann es doch nicht sein Telekom. Es hat alles so schön funktioniert. Und jetzt kann ich dieses Handy nichtmal mehr benutzen wenn ich es brauche. Bei so einem Preis erwarte ich mehr.
442
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
613
0
5
509
0
2
277
0
4
485
0
4
225
0
3
Accepted Solution
Dean B.
Telekom hilft Team
accepted by
pamperlapescu
4 years ago
Das liegt daran, dass dort derzeit Antennenarbeiten stattfinden.
Laut Technik sollte morgen Abend wider alles einwandfrei funktionieren, wenn es keine Verzögerungen gibt.
Viele Grüße
Dean B.
2
4
Load 1 older comment
Justina M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dean B.
4 years ago
es tut mir leid, dass der Empfang nach wie vor nicht gegeben ist. Damit ich mir das im Detail anschauen kann, benötige ich bitte einmal den betroffenen Ortsteil in Kierspe. Das Endgerät wurde sicherlich schon einmal neu gestartet? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Justina M.
0
m.mizrak
Answer
from
Dean B.
4 years ago
Hallo, es geht vor allem um Ortsteil Felderhof, bei der Gesamtschule, sowie Ortsteil Bahnhof, an der Volmestraße Richtung Meinerzhagen. Neustart wurde natürlich durchgeführt.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dean B.
4 years ago
Wir haben aktuell noch eine Störung im Nachbarort, was dazu führt, dass einige Sender in deiner Umgebung überlastet sind.
Der Sender in der Kölner Straße funktioniert allerdings einwandfrei und steht auch nicht in Überlast.
Kannst du die SIM-Karte bitte einmal zum Test in ein anderes Smartphone einlegen.
Besteht dort das gleiche Problem?
Und kannst du eine andere SIM einmal in deinem iPhone testen?
So können wir eingrenzen, ob es am Smartphone oder aber an der SIM/Netz liegt.
Ich danke dir im Voraus.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dean B.