Gelöst

seit 23.03.2020 kein oder nur geringes LTE - Nur noch 2 Balken am Router anstelle von 5 wie sonst

vor 5 Jahren

Hallo,

seit den Abendstunden des 23.03 ist das LTE plötzlich wieder zusammengebrochen.
Heute Morgen bemerkte ich dann das mir nur noch 2 Balken auf dem Speedport angezeigt wurde wo sonst immer max Ausschlag war.
Ein Anruf bei der Hotzline war ergebnioslos da der MA nichts machen konnte außer mich die SIM Karte 1x rausnehmen zu lassen.

Mir ist im Log aufgefallen das Der Router sich wieder mit einer Zelle verbindet die er nicht nehmen sollte.
23.03.2020 16:32:47 (...), CellID = 27342084, Band = LTE2600, (...)
Dieses hatten wir am Anfang des Vertages schon mal und da wurde etwas durch die Technik gemacht und ich meine mich zu erinnern das er dann LTE1800 verwendet hat.
Auch hatte er sich dann an den Funkmast der 50m neben meinem Haus steht angemeldt und nicht mehr bei dem im Nachbarort den er kaun erreichen kann.
Kann mir bei dem Problem bitte wieder jemand weiterhelfen das ich meine funktionierende Verbindung wieder bekomme und der Router sich ordentlich verbindet.
An der Ausrichtung des Routers wurde nicht geändert, dieser ist fest verbaut.

Wenn ihr weiter Daten benötigt werde ich diese sofort nachliefern.
Leider komem ich mit den Links aus dem  http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html?lang=de nicht mehr in die Untermenüs um dort die Daten einzusehen und auszulesen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Jens E.

    Was immer der Kollege gemacht hat, der Knoten ist in den vergangenen 60 Minuten weg. Vielen Dank an den unbekannten Helfer! Ich hoffe das da noch eine Umfrage SMS kommt denn das war ein wirklich fachkundiger, geduldiger und kompetenter Kontakt der auch schon so früh am Morgen gute Laune versprühte!

    Was immer der Kollege gemacht hat, der Knoten ist in den vergangenen 60 Minuten weg.
    Vielen Dank an den unbekannten Helfer!
    Ich hoffe das da noch eine Umfrage SMS kommt denn das war ein wirklich fachkundiger, geduldiger und kompetenter Kontakt der auch schon so früh am Morgen gute Laune versprühte!
    Was immer der Kollege gemacht hat, der Knoten ist in den vergangenen 60 Minuten weg.
    Vielen Dank an den unbekannten Helfer!
    Ich hoffe das da noch eine Umfrage SMS kommt denn das war ein wirklich fachkundiger, geduldiger und kompetenter Kontakt der auch schon so früh am Morgen gute Laune versprühte!


    Klasse und unverhofft kommt oft. Zwinkernd Ich vermute, was er gemacht hat, werde aber nicht nachschauen, damit es jetzt einfach reibungslos weiter läuft. Fröhlich Toll, wenn der Funke meines Kollegen auch in aller Frühe des Tages schon so übergesprungen ist. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

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    Antwort

    von