Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Seit 3 Tagen Hälfte der Bandbreite und unterirdischer Ping bei VDSL2 in 92637
vor 30 Tagen
Hallo,
seit etwa 3 Tagen kommt bei mir nur noch etwa die Hälfte meiner Bandbreite an, ausserdem ist der ping unterirdisch schlecht (200ms bis 350ms). Getestet mit mehreren Geräten (per Kabel)
Auch der Upload ist bei maximal 15 MBits/s.
Ich habe an meiner Konfiguration nichts geändert.
Online Leitungsdiagnose ohne Befund / Port Reset durchgeführt
Störungsticket eröffnet - wurde mit der Aussage "An Ihrer FritzBox kommen 257 MBits/s an, mit dem Ping haben wir nichts zu tun" geschlossen:
VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5) - 227m zum DSLAM
Magenta Zuhause XL mit 250 MBits/s
FRITZ!Box 7590 mit Fritz! OS 8.00
DNS Server auf Standard
in 92637 Weiden Ortsteil Rehbühl
fast.com Speedtest | aktuell 167 MBits/s | bei 254 ms Ping |
ookla Speedtest | aktuell 159 MBits/s | bei 198 ms Ping |
wieistmeineip.de Speedtest | aktuell 158 MBits/s | bei 187 ms Ping |
Breitbandmessung Speedtest | aktuell 140 MBits/s | bei unbekanntem Ping |
Bis vor kurzem kamen teilweise 270 MBits/s bis 290 MBits/s an - Ping 11ms bis maximal 15ms
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann ?
@telekomhilft hilf !
Danke !
157
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
276
0
3
vor 10 Monaten
153
0
4
680
0
4
456
0
4
279
0
3
Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 30 Tagen
Und?
Was nennt die Box als Verbindungsgeschwindigkeit?
1
1
Max Ba.
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 30 Tagen
@herr Ertl
Ich messe den Anschluss ebenfalls mit über 265MBit/s synchron.
Ich hole trotzdem die Kollegen der Diagnose mit ins Boot, da es auch ums Thema Ping/ Peering geht.
Gruß
Max
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 30 Tagen
Zeig doch mal die DSL-Statistik der FritzBox. Vielleicht ist da was auffälliges.
0
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 29 Tagen
Messaufbau?
Messungen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Isabel M.
Antwort
von
CyberSW
vor 17 Tagen
Hi @herr Ertl,
Falls es dennoch erneut zu Problem kommen sollte, melde dich gerne über einen anderen Kanal bei uns.
Hintergrund ist der, dass ab dem 16.12. die Telekom Hilft Community nur noch lesend zur Verfügung steht und wir dann über diese Seite erstmal nichts mehr beantworten können, bis zum 8.1.
Viele Grüße
Isabel M.
0